Dream AMPs

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Eure Lieblings-Amp-Marke

Mesa Boogie
17
61%
Marshall
0
Keine Stimmen
ENGL
3
11%
HUGHES&KETTNER
1
4%
Framus
0
Keine Stimmen
Fender
1
4%
VOX
0
Keine Stimmen
Diezel
5
18%
Peavy
1
4%
andere
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Dream AMPs

Beitrag von Nico »

Soo hier hab ich mal nen thread gemacht in den ihr so euer "dream-amp" posten könnt ....

also mein dream-mesa wäre der hier:
Bild
weil ich find den amp an sich schon geil und dann dieser bezug ... lecker ^^ ...

und dann noch ein paar mesa-sounds und topteile road king etc. das wärs ;) :D
Zuletzt geändert von Nico am 18.05.2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Die besten Firmen haste ja ganz vergessen;)
Und der Name wäre mit "Dream Amp" auch besser gewesen^^

Mit der Zerre von meinem 6505 bin ich 100% glücklich. Nur so flexibel ist er dann doch nicht; vllt lasse ich ihn mal umbauen. Ansonsten wäre ein Diezel VH4 oder Herbert wohl mehr als geil, hab die beiden nur noch nicht gegeneinander getestet. Wobei der Tool Live Gitarrensound vom VH4 spricht eine deutliche Sprache^^
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Dream Equipment

Beitrag von Hans Muff »

Nico hat geschrieben:und dann noch ein paar mesa-effekte
Was gibts denn bitte für Effekte von Mesa??? Davon hab ich ja noch nie gehört.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

tja die mesas liegen klar in führung.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Dream Equipment

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:Was gibts denn bitte für Effekte von Mesa??? Davon hab ich ja noch nie gehört.
okok hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt ... ich meinte die verschiedenen mesa-sounds einfach .......

ja hab wohl noch diezel vergessen ... hab ich aber in dem mom net dran gedacht :oops:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dream Equipment

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:Was gibts denn bitte für Effekte von Mesa??? Davon hab ich ja noch nie gehört.
okok hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt ... ich meinte die verschiedenen mesa-sounds einfach .......

ja hab wohl noch diezel vergessen ... hab ich aber in dem mom net dran gedacht :oops:
Das mit den Mesa Effekten habe ich mal in Sounds umgewandelt, kannst Du übrigens auch in dem Du die Edit Funktion benutzt, damit kannst Du auch die Umfrage um den Diezel erweitern :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Dream Equipment

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Das mit den Mesa Effekten habe ich mal in Sounds umgewandelt, kannst Du übrigens auch in dem Du die Edit Funktion benutzt, damit kannst Du auch die Umfrage um den Diezel erweitern :wink:
ja danke Axel war schon fast dabei ;) aber die umfrage kann ich nicht editieren ... kann nur meinen beitrag und den namen des threads editieren ... die umfrage jedoch nicht ...
kannst du das evtl als admin machen??
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das wird wohl nicht mehr möglich sein, da schon abgestimmt wurde! Das würde das Ergebnis ja verfälschen.
Aber so wie ich die Leute hier kenne, werden eh 90 % auf Mesa stimmen.

EDIT: Habs geändert. Ging doch noch.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:Das wird wohl nicht mehr möglich sein, da schon abgestimmt wurde! Das würde das Ergebnis ja verfälschen.
Aber so wie ich die Leute hier kenne, werden eh 90 % auf Mesa stimmen.

EDIT: Habs geändert. Ging doch noch.
ja das denke ich auch :)
jop danke fürs editieren!!! gut dass es noch geklappt hat :D
Bild
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

also ich hab letztens kurz den herbert angespielt und der klang ja mal sowas von geil, das ging gar nicht... dagegen hatte der rectifier z.b. gar keine chance imo
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

also peavey wäre auch nicht schlecht, der 6505 hat schon power :twisted:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Atrox hat geschrieben:also peavey wäre auch nicht schlecht, der 6505 hat schon power :twisted:
Peavey ist wirklich nicht schlecht, als ich meinen Road King II das erste mal im Shop getestet habe, haben 2 Jungs diesen "Peavey 6505 plus" angetestet, alter Schwede das Teil hatte einen sehr geilen Sound!

Hier noch ein Link zur Ampbeschreibung: http://81.169.170.65/beyers/catalog/pro ... id=4002333
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich kann nicht fürn Laney-Amp abstimmen, den hast du vergessen Nico :twisted: :wink: .
Naja denn hab ich mal fürn Mesa Boogie gestimmt :D , den kann ich mir sowieso noch nicht leisten als Schüler, aber bald 8) .
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich denke ich werde mir wohl früher oder später neben meinem Engl E570 Preamp (vom Special Edition) noch den Rectifier Preamp in mein Rack reinschrauben. Dann kann ich zwischen "Best of both worlds" hin und her switchen!
Das hat allerdings noch Zeit, da ich sehr, sehr zufrieden bin mit meinen Sounds. Sollte mir allerdings einer günstig unter kommen, werde ich wohl nicht lange überlegen. Dann bin ich was Sounds anbetrifft sehr komfortabel und vor allem variabel ausgestattet!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

MusicFreak hat geschrieben:Ich kann nicht fürn Laney-Amp abstimmen, den hast du vergessen Nico :twisted: :wink: .
Naja denn hab ich mal fürn Mesa Boogie gestimmt :D , den kann ich mir sowieso noch nicht leisten als Schüler, aber bald 8) .
alle amps konnte ich jetzt auch nicht aufzählen ... sorry ...
Bild
Antworten