Rectifiert-Box aus den USA mitbringen?

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Rectifiert-Box aus den USA mitbringen?

Beitrag von Schröder »

Hallo Gitarrenhelden
Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen. Wir machen bald mit unserer Band einen kleinen "Betriebsausflug" nach New York (Inkl. 2 GIGS!!!!!).
Nun habe ich vor, mir in den Staaten eine 2x12 Rectifier-Box zu kaufen.
Ich hab schon gegooglet, aber Preise habe ich nicht herausgefunden.
Kann mir einer sagen wieviele Dollars die haben wollen und welche Schwierigkeiten mit dem Rückflug auf mich zukommen, d.h. Frachtkosten, Zoll, us.w.? Würde sich das überhaupt lohnen? Die Box wiegt immerhin ca. 30kG und ich denke, die lassen sich das im Flieger fürstlich bezahlen, oder?
Wer von euch hat da schon Erfahrungen gemacht.
Ich danke euch schonmal.
Lieben Gruß
Schröder
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Realistisch gesehen macht sich so etwas erst bezahlt, wenn du mindestens 200/300€ Differenz hast. Das Teil als Gepäckteil für den Rückflug aufgeben kannst du gleich vergessen, da die meisten Airlines die Preise für Übergepäck noch mal angehoben haben. Das würde einen hohen dreistelligen Betrag bedeuten.
Wenn du es also machen willst, solltest du es mit FedEx oder UPS durchziehen. Versicherung und Aufgabe als "Fragile" kostet dich aber eine ordentliche Stange Geld. Meine Freundin hat ihren Akustik-Bass mit FedEx verschickt (also weit weniger Gewicht), und 130$ bezahlt. Damit du eine Hausnummer hast.
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

rechne mal so mit 25-30% des preises allein an zollkosten usw!

kauf dir lieber ne gebrauchte hier bei ebay!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hallo Leute

ich danke euch und habe soetwas befürchtet. Dann muss wohl doch E-Bay herhalten.

Lieben Gruß
Schröder
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Auf jeden Fall nach ner gebrauchten umsehen.

Das Problem beim Fliegen ist nicht das Gewicht, sondern die Maße. Ich arbeite in einer Spedition, zwar in der Landfracht aber egal. Das Volumen zählt und selbst da gibt es ein Mindestgewicht pro cbm. Also vergess das mal lieber. Das wird sehr sehr teuer! Mal abgesehen vom Zoll der auf den Umgerechneten Kurs den Zollsatz und die Einfuhrumsatzsteuer rechnet. Da kommste, wie Ytse es schon gesagt hat nicht unter 20% weg.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

2 Gigs in N.Y.? Cool !!! Wo denn genau?

Zur Box brauch ich ja nichts mehr schreiben, dass lass mal lieber :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Der 1. in "Hank´s Saloon", eigentlich ein Country-Schuppen, in dem aber auch Rock- und sogar Punkbands auftreten.
Der Andere Gig im "The Snitch" einem
angeblich angesagtem Laden in Manhattan, in dem jeden Abend Live-Musik stattfindet. Der 2. steht allerdings noch nicht 100%ig fest.
Unser Drummer organisiert das Ganze und der hat gesagt, er hat noch "ein paar Alternativen, so dass wir auf jeden Fall 2 Gigs haben"!!!! Ist doch klasse, oder? Einziger Wermutstropfen: Wir müssen mit kleinem Besteck spielen (Nur 1 Gitte, POD), wie gerne hätte ich mit meinem TRIAXIS gespielt. Aber das Rack und Boxen mitzunehmen ist ja unbezahlbar! Tja, man kann ja nicht alles haben, NE?!
Die Aktion wird so oder so legendär, mit diesem Irrenhaufen. Ist nur schade, dass meine Bandkollegen schon so uralt sind! :D
Wen es interessieren sollte, kann ja mal auf unsere beknackte Seite
www.lewinsky-coverband.de vorbeischauen.
Wir fliegen Mitte April, ich werde euch berichten.
Lieben Gruß
Schröder
P.S.: Ich habe selten so ein angenehmes Forum gesehen wie dieses. Echt Klasse! :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Danke für die Blumen und viel Spass in New York! :D
Bild
Antworten