Xotic BBPreamp

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten

Erinnert Euch "Orange" an....

Umfrage endete am 08.01.2009, 23:07

Bananen
0
Keine Stimmen
Kinozilien
0
Keine Stimmen
Pampelmusen
1
33%
DropD
0
Keine Stimmen
John Myung
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

kazaam666

Xotic BBPreamp

Beitrag von kazaam666 »

Liebe Nation,

nachdem ich beschlossen habe am Freitag in meinem Studio ein paar Eventive TimeFactor und ModFactor-Sounds einzuspielen, hier noch ein kleines Neujahr-Goodie.

Ich möchte Euch heute den Xotic BBPreamp vorstellen. Dieses Effektgerät ist eine kleine, orangefarbene Stompbox mit Metallschalter. Betrieben wird das Gerät mit 9V. Einstellen kann man Volume, Gain, Treble und Bass. Den Endkunden kostet das Ding ca. 200 Euro.

Ich habe das Ding jetzt ungefähr 2 Monate und es zum Testen einfach mal vor meinen Amp in nen cleanen Channel eingeploppt. Gain 12 Uhr Volume 10 Uhr...Treble 10 Uhr...Bass 2 Uhr. Und WOW ;) Dirty Sound, singend, wunderbar angezerrt, super genial. Ich kombiniere das Gerät auch ab und an mit dem Crunch-Channel. Ein Wahnsinnspedal, einfach mal testen. Ist in meiner Metalwelt das einzige Vintage-Like-Pedal...aber für Studiosachen oder Dirty/Crunch-Sounds einfach eines der geilsten Pedale wo gibt. Lässt man die EQs auf 12 Uhr, so dient das DIng nur als Booster für Gain und Vol, dreht man den Treb rein -> Treb-Booster, dreht man den Bass voll rein -> BassBooster.

Ich hab mir das Ding bei Tone Toys bestellt...und muss sagen es ist jeden Cent wert...also wenn ihr nen geilen Dreckigmacher sucht...hier isser. Soundfiles gibts am Freitag.

MFG

Der Nico
Antworten