guitarreros Suche nach dem Amp-Gral 2009

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Sieht aus als hätte die Suche nach dem Gral vorerst ein Ende:

Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ah, schick. Und, zufrieden? Erzähl mal ein bisschen was.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

nunja, so viel kann ich dazu noch nicht sagen. Hab am Sonntag erstmal alles schön angeschlossen und bisschen rumprobiert. Klingt so weit sehr geil. Vor allem der Cleansound ist fantastisch. Generell schön saftig und bissig, gefällt mir von der Charakteristik superst.
Hab nur noch kleinere Probleme, die ich aussortieren muss. Zum einen arbeitet eine Endstufenröhre nicht und zum anderen hab ich noch relativ heftiges Brummen/Rauschen. Weiß nicht inwiefern das mit evt. alten Vorstufenröhren zusammenhängt oder doch eher mit der Stromversorgung. Es ist ein USA-Modell und läuft über einen entsprechenden Spannungstransformator, kann sein, dass da etwas unsauberer Strom rauskommt, muss ich gucken.
Und vor allem beim Proben mal in der Band mal anzocken das Ding. :)
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich habe im proberaum noch einen satz mesa 6L6 liegen, falls du die mal zum test haben willst, melde dich.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hey! Das is cool... Auf Dich wollte ich eh nochmal zukommen. ;) Vielleicht haste nächste Woche mal n bisschen Zeit für mich. Wolltest Dir den Amp ja eh mal anhören und ich hab sicher noch die ein oder andere Frage an den Fachmann so to say... :)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Das isser also der Gral...sehr feines Teilchen und man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass du dir keine Zeit genommen hättest für die Suche nach DEM AMP für dich.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Mesa und gratuliere nochmal zum Erfolg.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Danke Mike! Ich hoffe es wird ein dauerhafter Erfolg. :) Sobald ich die kleinen Wehwehchen aussortiert und einige mal mit der Band drüber gezockt hab weiß ich mehr. Bisher auf jeden Fall sehr lecker das Ding :)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Eine Frage hätte ich da noch. Im ganzen Thread wurde der Mark IV nicht einmal erwähnt und plötzlich is er da :lol: .
Hast du ihn jetzt mehr oder weniger blind gekauft oder war der, aufgrund von anspieltests auf deiner Liste?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

berechtigte Frage. :) Die Mark-Serie, insbesondere den IV und V hatte ich schon immer aufm Schirm, weil ich wusste wie gut die Dinger klingen. (Hab vor einigen Monaten in nem Laden hier nen Mark V Combo ausführlich getestet und war hin und weg), aber Preis bzw. Verfügbarkeit und das Fehlen von MIDI-Anschlüssen haben mich davon abgehalten den ernsthaft in Betracht zu ziehen. Aber diese Meinung hat sich über die letzten Wochen halt ein bisschen geändert und der ein oder andere MKIV sind hier und da gebraucht weggegangen. Hab auf den ein oder anderen mitgeboten und halt jetzt glücklicherweise diesen ergattert. :)
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Wann kommt das Review :?:
Vor allem tät mich interessieren, ob du den Mix aus tollem Lead und fetten Rhythmsound hinbekommst- man hört und liest ja, dass der R2- Kanal für den fetten Part nicht so brauchbar sein soll...wie siehts aus???
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

larryboogie hat geschrieben:Wann kommt das Review :?:
Vor allem tät mich interessieren, ob du den Mix aus tollem Lead und fetten Rhythmsound hinbekommst- man hört und liest ja, dass der R2- Kanal für den fetten Part nicht so brauchbar sein soll...wie siehts aus???
Sorry, dauert noch ein bisschen. Ich erweitere mein Setup momentan wöchentlich und probiere natürlich viel rum, warte vor allem aber noch auf mein Custom Case, damit ich wirklich alles sauber reinpacken und verkabeln kann. Geduld also.
Soviel vorweg: Ich bin begeistert! Wirklich begeistert!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Und? Wann gibts Fotos vom aktuellen Setup? Wie siehts aus mit nem kleinen Review? 8)
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hans Muff hat geschrieben:Und? Wann gibts Fotos vom aktuellen Setup? Wie siehts aus mit nem kleinen Review? 8)
Sollte nicht mehr lange dauern. Ich hab jetzt fast alles sauber in einem Rack untergebracht und auch schon die meisten Komponenten integriert. Fotos gibts bald, Review ebenso.

Die letzten Wochen waren stressig, weil Gigs gespielt und wenig Zeit gehabt usw. Aber sobald mein letztes Päckchen vom Thomann hier eintrudelt, hab ich alles an Krempel beisammen, werd das mal so sauber wie ichs hinkrieg verkabeln und dann richtig programmieren. Fürs Proben und für die letzten Gigs hab ich ein "Minimalsystem" gefahren... nur Amp und G-System und auch von dem nur dezent Effekte reingebracht mangels Programmierzeit. :) Aber so schon war der Sound ne Wucht... bin immer noch sehr glücklich!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

*hust* Axe Fx for the Win *hust*

:P :P

Sorry muss dich auch im Forum mit nerven :mrgreen:
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hola liebe Gemeinde! Was lange währt, wird endlich gut! Trifft auch auf die Thematik in diesem Thread hier zu. Im Lauf der letzten Monate hab ich mir nun alles mögliche an Gerümpel zusammengekauft und es auch teilweise schon eingesetzt, seit heute ist endlich ALLES verkabelt und "in Betrieb". Wie das im Bandkontext so tut, werd ich am Montag herausfinden, allein für sich klingt das Rig wirklich umwerfend. Ein absoluter Traum und es ermöglicht mir alles was ich brauche. Das einzige was in absehbarer Zeit noch hinzugekauft wird, is ein Booster. ( dieser hier wirds wohl werden: http://www.themusiczoo.com/PDGImages/Xo ... 4242_a.jpg )

Fotos hab ich von meinem "Werkzeug" vorhin auch gemacht. Daher hat die Suche hiermit offiziell ein Ende! Der Amp-Gral ist für mich gefunden. There we go:

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten