Bandnamen

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Bandnamen

Beitrag von Dominik1986 »

Hallo Freunde des guten Musikgeschmacks.

Meine Band und ich suchen nach einen geeigneten Bandnamen und jetzt wär ich auf einen guten Namen gekommen, Problem dabei ist, den gibts, oder besser gabs schon (Band hat sich aufgelöst). Darf man den dann trotzdem hernehmen oder bekommt man da Probleme?
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Häufig sind Bandnamen nicht an die Band, sondern an einzelne Personen/ Bandmitglieder gebunden. D. h. einer der "Verflossenen" besitzt unter Umständen weiterhin das Namensrecht - soltte er es sich denn jemals gesichert haben!
Den müsstest du mal kdann kontaktieren...Ansonsten kann man sagen, dass sich ein Band aus den USA wahrscheinlich niemals stressen wird, wenn es in Deutschland ne Hobbyband mit gleichem Namen gibt...wird das ganze professioneller oder bringt ihr eine CD offiziell raus, würde ich davon einfach abraten!
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Sorry, aber woraus folgerst du dass die Band aus den USA war und dass larry's band nichts professionelles macht?
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

metalandi hat geschrieben:Sorry, aber woraus folgerst du dass die Band aus den USA war und dass larry's band nichts professionelles macht?
1. ...war USA nur ein Beispiel für janzweitwech...hätte auch Kurdistan schreiben können...
2. ...kannst du meiner Antwort entnehmen, dass ich beide Möglichkeiten (professionell/ nicht prof.) miteinbezogen habe... :!:
3.... bin ich Larry, der andere heißt Dominik...und meine Bands sind nicht professionell, das weiß ich ziemlich genau...

also jetzt backtotopic...
Antworten