Musikmesse 2010

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Musikmesse 2010

Beitrag von Nico »

So, wie jedes Jahr auch hier wieder der Sammelthread für das große Event in Frankfurt am Main 2010!
Termine, Events, Specials und Produkte: Alles findet hier seinen Platz.

Hier die Öffnungszeiten der Messe dieses Jahr:
Fachbesucher-Tage: 24.03. - 26.03.2010 (9 - 18 Uhr)
Publikums-Tag: 27.03.2010 (9 - 18 Uhr)

Wer mehr Informationen zur Messe benötigt schaut einfach mal unter folgendem Link vorbei: musikmesse.com
Außerdem sind die großen Events verschiedener Bühnen in dieser Übersicht zusammengefasst: musikmesse-events.com
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wer von euch ist dort?
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Wenn ich es zeitlich schaff bin ich dieses Jahr dabei, den neuen Powerball und diverse andere Sachen würd ich mir gerne näher ansehen. Wenns klappt bekomm ich sogar ne Fachbesucher-Karte.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich bin mit ein paar kumpels am freitag dort.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich habe soviele Jahre auf der MM Frankfurt gearbeitet, dass ich es irgendwann nicht mehr sehen konnte. Den ganzen Tag am Stand, den ganzen Tag das Gedudel.........

Mittlerweile mit dem nötigen Abstand hätte ich aber mal wieder Bock auf den "Radau" :-)

Ich bin also vielleicht dort und würde mich freuen ein paar von Euch "Nasen" dort zu treffen ;-)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich muss mal schauen, da ich an dem besagten Tag, an dem ich gerne hin würde eine Klausur schreibe.

Vielleicht komme ich danach vorbei, dann aber richtig, richtig betrunken.

Eine Frage, die ich mir schon immer gestellt habe:

Ist es möglich, direkt auf der Messe bei einem Stand ein "Showroom" Gerät zu kaufen? Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich hätte gerne das Relay G50 von Line6

;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Eine Frage, die ich mir schon immer gestellt habe:
Ist es möglich, direkt auf der Messe bei einem Stand ein "Showroom" Gerät zu kaufen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich hätte gerne das Relay G50 von Line6

;)
Nein das ist leider nicht möglich, da es von der Messeleitung strikt untersagt ist an Endverbraucher zu verkaufen. Sollte es zu einer Kontrolle kommen, kannst du das Teil direkt wieder zurück bringen in Begleitung der Security, das habe ich mehrfach erlebt.
Du kannst lediglich gemeinsam mit deinem Händler bei entsprechendem Stand ein bestimmtes Instrument/Gerät reservieren und es dann nach der Messe über deinen Händler beziehen.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Die Musikmesse steigt dieses Jahr wohl ohne mich. Wird zeitlich eng und soooo reizvoll ist es zwei Jahre hintereinander eigentlich selten... nächstes Jahr wieder vielleicht ;)
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

guitarrero hat geschrieben:Die Musikmesse steigt dieses Jahr wohl ohne mich. Wird zeitlich eng und soooo reizvoll ist es zwei Jahre hintereinander eigentlich selten... nächstes Jahr wieder vielleicht ;)
Geht mir ähnlich - die Workshops sind mal eine Reise wert, aber fürs intensive Testen empfiehlt sich dann doch der local store. Am Publikumstag finde ich es sowieso immer ziemlich nervig mit dem ganzen Gewusel. Vielleicht nächstes Jahr wieder...
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

So. Ich schaffe es dieses Jahr nun endgültig nicht mehr zur Messe.
Wie sieht's bei euch aus? War schon jemand dort oder fährt morgen noch? 8)
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

komme gerade heim und bin etwas entäuscht muss ich sagen.
nichts wirklich weltbewegend neues.
nächstes jahr lass ich evtl. mal ausfallen, aber das hab ich letztes jahr auch schon gesagt. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Das ich das letzte Mal auf der Messe war, ist bestimmt schon 15(!) Jahre her!
Ich hätte schon Bock, aber bei uns ist momentan Sparkurs wegen Kommunion der Tochter angesagt, Schade, ich hätte den ein oder anderen von euch gerne mal gesehen (Axel?), oder auch die Leute von Guitarsolos.tv, den Bernd Kiltz und den Arky! Naja, ich glaube nächstes Jahr werde ich mal fest einplanen.
Übrigens, wer den Bernd oder den Arky kennen sollte, die sind auf dem Stand vom Siggi Braun (u.a. hat der Victor Smolski bei dem ein Signature-Modell).
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schröder hat geschrieben:Sparkurs wegen Kommunion der Tochter angesagt....
Genau wie bei uns, kostet ein halbes Vermögen die Verwandschaft durchzufüttern :evil:

Musikmesse war ich dieses Jahr auch nicht, aber nächstes Jahr wieder geplant :wink:
Bild
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Ich würde gerne zu euch rüberfliegen, aber ich muss leider arbeiten :cry:

Ich erwarte MINDESTENS ein Foto-Tagebuch plus gaanz vielen Bewertungen^^ :D
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Antworten