Eure "musikalische" Familie

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eure "musikalische" Familie

Beitrag von Mike »

Moin Jungs,

wer macht eigentlich außer Eurer Wenigkeit noch Mucke in eurer Familie. Gibt es vielleicht einen Elternteil oder Großelternteil der das musikalische Erbe weitergegeben hat an Euch?

Zur Zeit bin ich mit meinen beiden Neffen der einzige Musiker. Meine Urgroßeltern väterlicherseits waren Wanderzigeuner, die dann irgendwann zum Ende des 18. Jahrhunderts auf Sizilien seßhaft wurden. Laut meiner Oma war mein Urgroßvater ein exzellenter Violinist und sein Bruder ein versierter Gitarrist. Merkwürdigerweise hat das Musikinteresse dann einige Generationen übersprungen, bis mein Bruder und ich schließlich wieder musiziert haben.

Bei meinen Kindern ist das Interesse noch sehr mau. Kommt vielleicht noch...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Bei mir in der direkten Familie hat nur mein Vater als Kind minder Erfolgreich Klavier gespielt. Davon habe ich aber nie was mitbekommen. Die musikalischen Gene kommen allerdings aus dieser Richtung. Sein Onkel war ein sehr guter Musiker, der damit auch sein Geld verdient hat. Unter anderem in sämtlichen Ensembles des Hessischen Rundfunks. Er war dort Posaunist, spielte aber auch Klavier und Geige.
Wie auch bei Mike hat es aber dann doch gedauert, bis dann jemand (ich) wieder regelmäßiger musiziert. Von Seiten meiner Mutter ist mir gR nichts bekannt.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Bis auf etwas Klavierkenntnisse von ein paar Verwandten bin ich soweit ich weiß der Einzige, der wirklich etwas mit Musik am Hut hat. Mich wundert auch woher es kommt...
:?

Mit einem "Wieso habt ihr Angefangen" Thread kann ich mehr anfangen ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Interessantes Thema!

Meine Mutter ist sehr musikalisch und hat viele Jahre im Opernchor gesungen. Sie wollte immer gerne Klavier spielen lernen, was ihr aber von ihrem Vater leider nicht ermöglicht wurde da der sehr viel mehr Wert auf eine "anständige" Ausbildung gelegt hatte.
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Mein Vater hatte ca. 20 Jahre lang Klarinette und Saxophon in einem Musikverein gespielt. Aus beruflichen Gründen (Umzug, Zeit etc.) war es dann leider nicht mehr möglich.

Mein einer Onkel spielt Schlagzeug im oben erwähnten Musikverein, mein anderer Onkel hatte Trompete gespielt.

Mein Großvater hatte früher mal Akustikgitarre gespielt.
Antworten