Wunschliste für die 2. Jahreshälfte

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Der Kollege hier wird sich demnächst noch geholt:

http://www.xotic.us/effects/ep_booster/

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich und meine künftigen Gear-Träume rangieren abseits von Gitarrenequipment. ;)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Also ich würde eigentlich nur gerne noch eine Hollow Body Gitarre zu meinem Equipment dazu haben, am liebsten nach natürlich eine ES-335, und da das hier ja der Wunsch Tread ist sag ich, ja:

Gibson Es 335

und

2x12 Extension Cabinet, am besten von CAE ;-)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

guitarrero hat geschrieben:Der Kollege hier wird sich demnächst noch geholt:

http://www.xotic.us/effects/ep_booster/

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich und meine künftigen Gear-Träume rangieren abseits von Gitarrenequipment. ;)

Ja man, das Teil tritt Arsch! Wirklich gute Wahl :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:
Ja man, das Teil tritt *****! Wirklich gute Wahl :)
Aber keine gute Wortwahl!
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

"It kicks Ass" hab ich einfach übersetzt, von daher... :roll:


"Das Teil ist gut!"
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:"It kicks Ass" hab ich einfach übersetzt, von daher... :roll:


"Das Teil ist gut!"
:lol:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich muss mich korrigieren. Ich werde mir noch ne Westerngitarre mit Pickup dieses Halbjahr kaufen... Preisklasse so 750€ und ein Zoom Akustik Effektgerät.

Will mit meinem Sänger meiner Ärzte/Hosen-Coverband ne Unplugged Coverband machen mit softeren Arrangements von härteren Songs (Blur, Foo Fighters, Metallica etc etc.)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

hehe, so schnell gehts, hm?! :) Viel Glück/Spaß/Erfolg damit!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Dir erzähl ich nix mehr!!

Aber ich geb zu, dass ich mich erstmal zwinge damit zu warten! ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Aber wozu ein Effektgerät? Du hast doch das Axe! Besser gehts ja wohl kaum. Kompressor, Chorus, Hall. Alles dabei was man braucht.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Das Axe ist vorerst ein reines Home & Studiogerät.

Für die Livegigs hab ich kein Bock das Rack mitzuschleifen. Mehr als Hall, Compressor, Chorus und Delay brauch ich nicht. Und das alles sehr dezent. Ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Dafür soll das Zoom ausreichen :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Das Axe ist vorerst ein reines Home & Studiogerät.
Wenn ich dich dann mal kurz selbst zitieren darf:
Sergeant Pepper hat geschrieben:Wie Dekandet ist das denn, ...
Das Axe also nur Zuhause nutzen :lol: .


Darf ich mal fragen, wie du das Axe verstärkst? Wenn Studio Monitore, welche? Ich bin nämlich auf der Suche nach neuen.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Derzeit verstärke ich das Axe nur mit denen hier

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Wenn ich meine eigenen Songs aufgenommen habe, werd ich das Axe auch für meine Coverbands live nutzen (oder mir ein Zweites kaufen :P)

Außerdem darf ich nach 14 Jahre Gitarre mal etwas dekadenz spielen lassen! Bei nem regulären Topteil von sagen wir ENGL sagt keiner "boah" aber bei nem AxeFx sofort... uiuiui wo hasten DAS GELD HER?!

:wink:
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Silhouette hat geschrieben:Also ich würde eigentlich nur gerne noch eine Hollow Body Gitarre zu meinem Equipment dazu haben, am liebsten nach natürlich eine ES-335, und da das hier ja der Wunsch Tread ist sag ich, ja:

Gibson Es 335
So, das wurde soeben auch bei mir auf meine imaginäre Wunschliste gepackt. Nachdem die Haupteinkäufe ja eigtl. schon abgeschlossen sind hat es das gute Stück zumindest auf die Wunschliste geschafft.. Auf die Einkaufsliste wird sie es wohl erst nächstes Jahr oder so schaffen ;) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Nico hat geschrieben:
Silhouette hat geschrieben:Also ich würde eigentlich nur gerne noch eine Hollow Body Gitarre zu meinem Equipment dazu haben, am liebsten nach natürlich eine ES-335, und da das hier ja der Wunsch Tread ist sag ich, ja:

Gibson Es 335
So, das wurde soeben auch bei mir auf meine imaginäre Wunschliste gepackt. Nachdem die Haupteinkäufe ja eigtl. schon abgeschlossen sind hat es das gute Stück zumindest auf die Wunschliste geschafft.. Auf die Einkaufsliste wird sie es wohl erst nächstes Jahr oder so schaffen ;) :lol:
Ohje ich glaube auf die Einkaufsliste kommt sie vllt. in 10 Jahren bei mir ;-) Bin im Moment mit meinen Klampfen zufrieden, aber mir fehlt trotzdem noch eine richtig gute HH Gitarre
Antworten