Wunschliste für die 2. Jahreshälfte

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wunschliste für die 2. Jahreshälfte

Beitrag von Mike »

Hallo Folks,

wie sieht es mit Euren Wünschen für dieses Jahr aus? Also bei mir ist es meistens so, dass ich im Sommerurlaub zuviel Zeit und gute Laune habe, darüber nach zu denken, was ich noch brauche...hahahaha...

Aktuell schwirren durch meinen Musikverseuchten Geist:
1. Fender 50's Roadworn Tele in vintage blonde
2. Gibson/Epiphone ES335
3. Brunetti Single Man Amp

Die Chancen auf einen Kauf stehen allerdings eher niedrig, da ich unheimlich zufrieden bin mit meinem Equipment. Aber gut, ab nächste Woche Sommerurlaub am Meer...Nachtigall ik hör dir trapsen....
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste für die 2. Jahreshälfte

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:
Aktuell schwirren durch meinen Musikverseuchten Geist:
:lol: :lol: :lol: Der war richtig gut :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Bei mir steht nur noch ein Kauf an, dann ist bei mir erst mal Feierabend angesagt. Heute geht meine Endstufe über die Ladentheke, dann noch meine 412er. Mein Switcher ist letzte Woche gegangen.

Von dem Geld werden nun zwei Aktivmonitore finanziert, die mein Axe im Proberaum verstärken werden. Das wars dann für die nächste Zeit, da wesentlich wichtigere Dinge auf dem Finanzplan stehen.

Wobei es ja um Wünsche ging. Die müssen ja nicht unbedingt in Erfüllung gehen :lol: .
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich hab mich mal leider wieder infizieren lassen....
zwei dinge gehen mir derzeit im kopf umher:
ein peavey 5150II / 6505+
eine JP BFR - leider, weil die so verdammt teuer ist....
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Bei mir werden es wohl 2 Looper werden der Firma Mark L Custom, von denen hab ich neulich eine Powersupply fürs Rack bekommen, und die Qualität ist echt top!!! Kann ich nur weiterempfehlen!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:6505+
eine JP BFR - leider, weil die so verdammt teuer ist....
An diesen beiden Dingen hatte ich auch schonmal überlegt, aber beim 6505+ fehlt mir der Cleankanal und für die BFR das Geld :wink:
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Axel hat geschrieben:
joe web hat geschrieben:6505+
eine JP BFR - leider, weil die so verdammt teuer ist....
An diesen beiden Dingen hatte ich auch schonmal überlegt, aber beim 6505+ fehlt mir der Cleankanal und für die BFR das Geld :wink:
du wirst lachen, aber mit der Morse Y2D auf singlecoil hatte ich einen akzeptablen cleansound gefunden, auf humbucker leicht angezerrt und gleichzeitig war der crunch absolut ordentlich. hätte wohl mit dem gain sogar noch etwas zurück gehen können für den crunch, was dem clean noch mehr headroom gegeben hätte. der zweite kanal ist ja eh völlig unabhängig.
aber alles in allem toller amp - und mal ehrlich: ich spiele fast nie clean, deshalb ist mir das eigentlich nicht so wichtig. :)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich hab mir gestern erst eine Les Paul Studio Ebony GH gebraucht gekauft. Das sollte es erstmal gewesen sein... Nächstes Jahr wird teuer. Aber mehr dazu nächstes Jahr :D
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ich hab mir gestern erst eine Les Paul Studio Ebony GH gebraucht gekauft. Das sollte es erstmal gewesen sein... Nächstes Jahr wird teuer. Aber mehr dazu nächstes Jahr :D
Poste mal ein Bild der guten Paula.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Mache ich. Hab meine Digicam verlegt... :(
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

http://img651.imageshack.us/gal.php?g=dsc5576.jpg


Hier bittesehr Mike!


Ich hab das Gute Stück mal gewogen! Mit Gurt und Wireless Sender komme ich auf knapp 5 Kg... nix wie die neuen Studios mit Chambered Body! Das Ding ist massiv und so klingt sie auch! Eine Sounds meines Axe FX haben erstmal geclippt....

Ansonsten ist sie halt wirklich gebraucht. Das Gold ist an einigen Stellen wie man sehen kann schon abgespielt und ansonsten gibt es auch ein paar Lackfehler (kleine Blasen!) aber da sis mir egal, das wird vorerst meine einzige Paula sein, die ich sowieso erstmal total verranze und ihr nen eigenen used Look verpasse :)


Aber sie spielt sich wirklich gut, und der Sound ist druckvoller als der von meinen Ibanez Prestige Äxten! Für meine Metalsachen ist sie trotzdem eher ungeeignet, da ich sehr viel Zugang zu den höheren Bünden brauche, aber für meine Coverbands ist sie wirklich sehr gut zu gebrauchen! Schön tief hängen und Powerchords schrammeln!

Shed on Dudes!
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bei mir sind die Haupteinkäufe jetzt eigtl. schon abgeschlossen.
Dieses Jahr ist dann neben der USA-Strat noch das Axe Fx dazugekommen und wenn das so klingt wie ich es mir erhoffe, dann ist so ziemlich alles komplett. Es werden wenn überhaupt nur noch Kleinigkeiten dazu kommen...
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

@SP: genau so eine LesPaul war meine erste E-Gitarre!!! Hab ich dann verkauft, als ich mir ne Standard gekauft hatte.

@Nico: nun auch ein Axe? Cool! Gute Entscheidung.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Wie Dekandet ist das denn, als erste E-Gitarre direkt ne Les Paul zu kaufen?! :lol: :lol:

Ich bin damals an meiner Aria Pro II Strat Nachbau verkümmert :D

(Spaß)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

8)
Bild
Antworten