Apple - ja oder nein?

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Kann mir vorstellen, da wird einem erstmal flau im Magen!
Aber gut, dass du alles gesichert hast. Ich nutze auch die Timemachine.

Muss sagen, dass ich seit der Anschaffung des iMac nicht ein einziges Mal ein Problem hatte. Kein Absturz, keine Sanduhr...NADA. Das ist so genial, dass ich mcih jedes Mal wieder freue diesen Rechner angeschafft zu haben.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Bei bleibt auch nach dem "Vorfall" so. Mein Mac zickt kein bisschen. Macht einfach nur Spass! Vor allem jetzt wo ich zudem auch noch die Gewissheit habe, dass ich mir in Zukunft um meine Daten Sorgen machen muss. Das System läuft wieder wie vorher! Als hätte das Problem nie bestanden.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Mac ist einfach nur geil :) Sauschnell, super zuverlässig :) Aber leider läuft er nach dem Update auf Lion etwas langsamer als davor, ist das bei euch auch so?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Eigentlich nicht. Eher etwas schneller, habe ich das Gefühl. Kann aber auch täuschen.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hm ich meine beim Hochfahren braucht er jetzt länger, aber kann mich auch täuschen ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ah, ok. Hochfahren dauert wirklich etwas länger. Stimmt. Aber Programme öffnen und so weiter geht nun schneller.
Hab ich falsch verstanden. Ich dachte die allgemeine Performance!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hät ich vielleicht genauer sagen müssen, aber dann passts scho wenn das allgemein so ist :)
Aber ist trotzdem noch super schnell, und so angenehm zu bedienen :)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich bin leidenschaftlicher Windoof und neuerdings auch Linux User, aber 2013 wirds bei mir auch n Macbook Pro mit ner SSD.

Die Dinger sind zuverlässig, schnell & einfach Rock-Solid. War immer gegen Apple, weil die einfach zu teuer sind, aber da stimmt einfach alles bei den Dingern.
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ne SSD als Systemplatte ist natürlich Hammer! Aber war mir dann doch zu teuer. Muss mal gucken wie sich die Preise entwickelt haben.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Die neuen Samsung-Platten kosten für 265GB bisschen über 300€.

Dafür ist die Performance-Steigerung zur HDD einfach überragend.

Im Netz gibts auch anleitungen wie man eine SSD zusätzlich zur HDD in ein MacBook Pro einbaut. (dafür muss man das DVD Laufwerk raus nehmen)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hm, ne lass mal. Das DVD LAufwerk bleibt drin! :o Und 300,- Ocken für ne SSD sind mir immer noch zu teuer. Der Performancegewinn ist natürlich immens. Aber für mich reichts dann doch noch aus :lol: . Ist mir zumindest keine 300 wert...
Bild
Antworten