Pull Me Under

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Hans Muff hat geschrieben:Was macht das Teil denn? Simuliert es was, oder macht es den Sound einfach nur breiter/fetter? Was bringts :lol: ?

Wäre cool, wenn Du mal einen Vergleich aufnehmen könntest. Also einmal normal, pur aus der Gitte raus und einmal mit dem Pedal. Würde mich echt interessieren.

Ginge das?
ja, eine kurze aufnahme kann ich heute oder morgen gerne mal machen.
im prinzip arbeitet das gerät mit impuls antworten (schätze ich jetzt mal, weil mir keine andere variante einfällt), und man wählt halt ein bestimmtes gitarrenmodell mit einem bestimmten mic aus.
mit dem blend-regler kann man dann das "echte" piezo signal mit der gewählten gitarre mischen.
in der anleitung und auf der homepage steht es halt so, "um die besten ergebnisse zu erzielen, sollte man die gitarre auswählen, die man auch selbst spielt." ....naja, geht halt bei der JP schlecht, weil sie ist halt keine westerngitarre....
aber es ist schon cool, wenn man dreadnut oder jumbo oder ovation 12-saiter wählt. natürlich klingt die 6-saiter nicht automatisch nach einer 12-saiter, aber man merkt auf den oberen saiten, dass das file für eine 12-saiter gemacht ist.

nach dem ich gestern echt lange mit kopfhörer gespielt habe und teilweise den blend auf 100% gestellt habe, war ich erstaunt, wie echt es klingt. teilweise hatte ich das gefühl, ich würde das schallloch der gitarre hören.
um dir einen überblick zu verschaffen, welche gitarren alles vorhanden sind, gehe am besten auf www.fishman.com und dann zum Aura Sixteen, dort findest du einen link zur "gallary software". die kannste installieren und aufrufen, da sieht man dann alle möglichen modelle die es derzeit gibt.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich habe für das sample einen eigenen thread aufgemacht:

http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... 4455#24455
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Vielen Dank! Dann gehts da weiter...
Bild
Antworten