Eure Gitarren-/Aufnahme-/Übungs-/Wohlfühlecke

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Eure Gitarren-/Aufnahme-/Übungs-/Wohlfühlecke

Beitrag von Hans Muff »

Hi,

jeder Musiker kennt das. Man benötigt für sein Hobby Platz. Mit der Zeit vieeeel Platz :lol: . Man richtet in der Regel so ein, dass man alles schnellstmöglich findet und Zugriff drauf hat, und dabei trotzdem ein angenehmes "Wohlfühlambiente" hat.

Mich würde einfach mal interessieren, wie Eure Musikzimmer, -ecken aussehen. Und ich spreche hier nicht von Proberäumen, sondern explizit von Zuhause!
Ich bin gerade dabei bei mir Daheim umzuräumen und alles neu zu ordnen. Wenn ich mich an meinen eigenen Zeitplan halte, dann schaffe ich es bis zum nächsten Wochenende alles fertig zu bekommen. Dann zeige ich mal ein paar Fotos, damit ihr einfach mal einen Eindruck bekommt wie ich Daheim "arbeite".

Und das interessiert mich auch von Euch. Zeigt mal ein paar Fotos und lasst uns über Eure Muckeecken quatschen. Der ein oder andere hat vielleicht auch noch ein Stück Gear auf dem Bild, was besprochen werden will, ein anderer hat vielleicht hilfreiche Tips, wie man etwas verbessern könnte.

Ich bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ein Bild reiche ich noch nach...jedenfalls ist mein Musikzimmer spartanisch eingerichtet. MAC aufm Tisch, links hinter mir der JTM45 mit einer 4x12er, links von mir meine 3 Gitarren und eine verschließbare Plastikkiste wo ich meine Polituren, Saiten etc. drin aufhebe. Überm MAC ein schwarz-weiß Hendrix-Poster - ganz wichtig - Inspiration. That's it. Da mein Musikzimmer auch als Sportzimmer dient, findest darin auch einige Hanteln und eine Klimmzugstange ;-). Ach ja, ich habe einen Parkettboden, der trägt zur Gemütlichkeit extrem bei.

Mein Lieblingsplatz zum Gitarre spielen ist aber die Wohnzimmercouch. Herrlich, hier sitze ich mit einem frischen Kaffee den ich auf der Lehne abstelle und spiele die herrlichsten Licks über meinen 5 Watt All-Tube Fender Amp.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Uh, hätte ich fast vergessen. Heute Abend mach ich mal ein paar Bilder.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:
Mein Lieblingsplatz zum Gitarre spielen ist aber die Wohnzimmercouch. Herrlich, hier sitze ich mit einem frischen Kaffee den ich auf der Lehne abstelle und spiele die herrlichsten Licks über meinen 5 Watt All-Tube Fender Amp.
Das ist mein absolutes Traum Übe Setup, kann es mir aber als Student nicht leisten, die Couch passt nicht in mein WG Zimmer :lol: :lol: :lol:

In meiner Studenten WG macht das Üben nicht so Spaß, ich kann zwar mit Amp spielen, aber in einem engen WG Zimmer kommt einfach keine gemütliche Atmosphäre auf. Zu Hause auf der Couch mit halbwegs aufgedrehtem Amp, das ist schon besser.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hab vergessen, dass DFB Pokal ist :wink: . Kommt dann die Tage.
Bild
Antworten