Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Jaja ich weis schon bevor ich das hier schreibe was an Antworten folgen wird - egal ich hau es einfach mal raus :lol: :lol: :lol:

Der Mark IIC+ ist ja auch ein richtiges Soundmonster, auch das wusste ich nicht :oops: http://www.youtube.com/watch?v=aThmW2p95gs

Dieser Amp ist aber noch älter als der Mark IV und daher meine Frage an die Experten unter euch, was kann dieser Amp und was kann er nicht, hat er 2 getrennte Kanäle und hat er vielleicht einen Einschleifweg für z.B. Chorus o. Flanger und Delay?
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Hans Muff »

Vergiss das mal lieber wieder. Den bekommst du nicht in deinen Preisregionen! Und wenn doch, dann ist der so verbastelt wie es schlimmer nicht geht. Viele bauen die normalen IIer um und verkaufen sie dann als IIC+.
Einen echten unter 3.500,-€ in entsprechendem Zustand zu finden wird schwer bis unmöglich.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Alles klar, habe ich mir schon gedacht und zudem ist das Teil ja auch äußerst selten zu finden und wenn dann nur in dem von Dir beschriebenen Zustand - leider.

Komisch, irgendwie komme ich jetzt doch mehr auf die Mark Serie, ist vielleicht mal was anderes als immer nur die Rectifier Sounds.
Bild
guitarrero

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von guitarrero »

Jepp Axel! Mit einem Mark bist Du unglaublich vielseitig. Ein Recti ist halt ein fettes Brett, keine Frage. Aber viel mehr kann er halt nicht... (Daher hat unser anderer Gitarrist seinen Recti nach wenigen Monaten wieder verkauft übrigens)
Mit so einem Mark V hingegen kannst Du wirklich jede Musikrichtung abdecken, kein Scherz. Ich empfehle diese Reihe an Videos, die relativ gut das Spektrum an Sounds abdecken, die man u.a. aus so einem Mark V bekommt, Teil 1 hier: http://www.youtube.com/watch?v=TojYhS-J5RA

8)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Der Mark V liegt weit außerhalb meiner Preisklasse bzw. dem was ich bereit bin für einen Amp auszugeben, daher kommt wenn dann nur ein Mark IV für mich in betracht auch wenn der nicht so modern und gut ausgestattet ist wie der Mark V.

@Dave: Du hast übrigens eine PM von mir :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Zur Zeit beobachte ich 2 Mark IV bei Ebay, was darf so ein Amp eigentlich noch kosten, ist ja nicht mehr der modernste seiner Art?!

http://www.ebay.de/itm/Mesa-Boogie-Mark ... NA:DE:1123

http://www.ebay.de/itm/Gitarrenverstark ... em2ec6f120
Bild
guitarrero

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von guitarrero »

wie per PM schon gesagt: Je nach Zustand, Ausführung und Revision schätzungsweise 1200-1400 EUR
larryboogie

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von larryboogie »

genau!
Ich hatte meinen als combo gekauft und mir dann ein Headshell günstig erstanden...den Speaker verkauft, fachmännisch einbauen lassen und fertig.

1300 sind der Regelstraßenpreis +/- je nach Zustand...man sagt die RevA wäre "besser" im Klang als die neuere RevB,...ich habs niue getetstet...hört unser Ohr im Bandkontext wohl eh nicht!
Für zu Hause ist der Amp aber nix, der klingt besser, je lauter er wird!!! (bis zu nem gewissen Grad halt!)
Mich wundert nur, dass du erst so gegn den eher "mittigen" Mark warst ( nachdem du den ja so ausgiebig getestet hast) und nun is das eventuell dein "Gral"...ich würde dir auf jede Fall empfehlen den mal ausgiebig anzutesten.
ICH LIEBE IHN!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Ich bin eben hin und her gerissen :wink:

Für zu Hause war der Roadking übrigens auch nix, ich suche ja wie gesagt einen Amp für Sessions oder wenn es sich in Zukunft ergibt für eine Band, möchte eben nicht ganz "nackt" da stehen (hatte ich aber auch alles schonmal geschrieben).
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Kennt jemand von euch den neuen Mesa ROYAL ATLANTIC bzw. hat schonmal darüber gespielt? JP nutzt das Teil ja u.a. auch gerade im Studio.
Bild
guitarrero

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von guitarrero »

Ich hab ihn selbst noch nicht gespielt, aber ein Kumpel von mir findet den großartig und hat ihn auch schon live gezockt. DAS hab ich gehört/gesehen und der Sound war ziemlich gut, jep... Weiß nicht wie es da mit der Vielseitigkeit aussieht. Musst Du wohl mal im Laden anchecken oder so.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Es ist zwar immer sehr schwierig den "wirklichen" Sound und das eigene Spielgefühl in Form von YouTube Videos ausfindig zu machen aber für mich klingt der Amp erstmal nicht so das ich mir wirklich vorstellen könnte das er mir gefällt. Der Preis ist mit 2645 Euro auch mal wieder typisch Mesa :roll: und dafür scheint er mir mit 2 Kanälen nicht wirklich viel zu bieten bis auf die Power Soak Funktion. Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=byibQRfiH_U
Bild
guitarrero

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von guitarrero »

Coole Demo mal wieder. Aber das Pull-me-Under-Riff sollte er mal "richtig" lernen! ;)
Vom Sound her ist der Amp doch sehr cool, zwei Kanäle halt. Wäre mir wahrscheinlich einer zu wenig... kann man andererseits sehr easy und cool mit nem guten Treter ändern.
Und der Preis ist nicht "typisch Mesa", sondern eher typisch Zoll und Steuern ;) Drüben in den Staaten ist es ja umgekehrt... da sind Mesa-Amps verhältnismäßig günstig und die deutsche Wertarbeit in Form von Diezel und Engl sündhaft teuer...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

guitarrero hat geschrieben:Und der Preis ist nicht "typisch Mesa", sondern eher typisch Zoll und Steuern ;) Drüben in den Staaten ist es ja umgekehrt... da sind Mesa-Amps verhältnismäßig günstig und die deutsche Wertarbeit in Form von Diezel und Engl sündhaft teuer...
Das ist natürlich richtig und von mir sehr einseitig (aus Sicht eines Deutschen) formuliert :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Beitrag von Axel »

Was ist mit dem Mesa Nomad 100, ist der mit einem Mark IV zu vergleichen? Wer hat damit schon gespielt?
Bild
Antworten