Euer Einkaufszettel für 2007/2008

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Euer Einkaufszettel für 2007/2008

Beitrag von Hans Muff »

Wollte mal nachfragen, was bei Euch noch so für dieses Jahr und bereits für das nächste so an Einkäufen geplant ist.

Also nicht Eure Wünsche (die hat man viele, kann sie aber meist nicht umsetzen), sondern auf was Ihr im Moment am sparen oder am Ausschau halten seid.

Also ich fang mal an:

Was dieses Jahr definitiv noch ansteht ist ein Volume, bzw. Expression Pedal. Wahrscheinlich das unzerstörbare von Ernie Ball. Wüsste nichts besseres im Moment.
Evtl. Dann noch ein Case für den ganzen Kram, der vor mir liegt. Das muss ich aber mal noch sehen.

Für nächstes Jahr hab ich noch ne Vorstufe geplant, da es im Moment nicht so wichtig ist. Hat also noch Zeit. Wenn, dann wirds der Recording Preamp oder der Recto Preamp. Muss ich mir bis dahin noch überlegen.

So, dann lasst mal was hören...
Bild
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Also ich hab mir letzte Woche ein Pod xt und ein USb audiointerface (M-Audio Mobile Pre) zugelegt und plane dann noch mir das Behringer Midipedal und die Modelpacks vom Pod zuzulegen, dann evtl. noch ein Midiswitcher und nen externen Loop. Wenn ich dann irgendwie noch sauviel Kohlen übrig hab die ich net fürs Studium (Sch*** Gebühren) brauch werd ich mal die Gitarren von Schecter genauer unter die Lupe nehmen.
mfg jan
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

schecter sind geil, hatte mal eine c-1 elite.

bei mir steht musikalisches derzeit nix am programm, erstmal schaun, wie sichs mitm geld verhält nach den ersten paar wochen studium und eigentlich spar ich nebenbei für ein auto^^
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Also, dieses Jahr würd ich mir gern noch die 2x12er-Box von Framus holen, also die für 300 euronen, nächstes Jahr soll ne neue Gitarre an den Start, wahrscheinlich die DellingerII von Caparison
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Also dieses Jahr würde ich noch gerne ein Boss DD-6, Volumepedal von Ernie Ball, MXR Phaser, MXR Flanger, Digitech Whammy und evt. noch eine dritte Gitarre zulegen (Dean oder Ibanez).

Werde ich wohl nicht alles kaufen können, da ich armer Schüler leider nicht so viel Geld auftreiben kann. Aber dann kommt es noch nächstes Jahr auf meinem Einkaufszettel :wink: .
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

mesa boogie triaxis
mesa boogie 2:90
mesa boogie 2x12" 2x



haha schön wärs....

bis jetzt ist 2007 noch nichts dazu gekommen, der marshall wird nur in den nächsten 8 monaten verkauft und dann mal sehen....

vielleicht nen pocket amp...bin nächstes jahr wahrscheiblich im ausland und kann da keinen großen amp mit hin nehmen
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Mir geht es dieses Jahr eigentlich nur um die Erweiterung meiner Vintage-Abteilung um ein schönes altes Band-Echo oder Delay. Rocktron hat da was ganz annehmbares, aber vielleicht wirds auch was Teureres...
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Also ich hab eigentlich viel vor ist aber nit alles zu realisieren!


JETZT bestell ich mir erstma in ears für monitoring und dann hat ich als nächstes vllt nen G-Major und danach noch was von Musicman im Auge!!!


und vllt gfaaaaaanz am ende 2008 nen Lonestar dat dingen ist lecker!!!!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

meine planung läuft derzeit auf noch eine EBMM Y2D, allerdings eine mit festbrücke und nicht noch eine mit FR-trem.
die festbrücke werde ich dann wohl gegen eine Fishman piezobrücke tauschen, sowie ich es bei meiner wolfgang gemacht habe.
eine EBMM Axis quilttop in rot oder blau würde mir auch noch gefallen, lieber wäre mir zwar noch eine EVH, aber die sind ja unbezahlbar geworden.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Euer Einkaufszettel für 2007/2008

Beitrag von Hans Muff »

Hans Muff hat geschrieben:Was dieses Jahr definitiv noch ansteht ist ein Volume, bzw. Expression Pedal. Wahrscheinlich das unzerstörbare von Ernie Ball. Wüsste nichts besseres im Moment.
Evtl. Dann noch ein Case für den ganzen Kram, der vor mir liegt. Das muss ich aber mal noch sehen.
Volume Pedal kann gestrichen werden. Liegt schon zu meinen Füßen. Das Case ist bestellt und unterwegs. Wenn alles dann ordentlich verkabelt ist gibts auch mal ein Foto.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Xotic BB Preamp
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Wenn ich Geld hätte, dann ne PGM oder ne JPM von Ibanez. Und ein Randall RM100 Top mit 3 geilen Modulen, aber leider wird daraus nix;)

Aber ein Digitech Bad Monkey und evtl ein Whammy schaff ich mir wohl an.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

LoyK hat geschrieben:Randall RM100 Top mit 3 geilen Modulen, aber leider wird daraus nix;)
ja wie war das? wenns ein 5150-modul gibt, nimmst es?
:wink:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hmm, also ich hab ihn ja leider noch nicht Probespielen können, aber ich finde das System mehr als genial. Gibt ja auch viele geile Module schon, die die Original Preamp Schaltkreise der Vorbilder enthalten. Aber das Teil kostet mit 3 Modulen auch 2000€, was kein Zuckerschlecken ist. Dennoch werd ich versuchen ihn anzuspielen, aber frühestens nächstes Jahr zulegen können. Bin auch eigentlich zufrieden mit dem 6505, Mörderteil:)
Antworten