MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hallo Axel,
Glückwunsch, so könnte auch mein Traumequipment aussehen! Das würde ich ja gerne mal antesten. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner TRIAXIS, aber deine Kombination, auch mit der MMJP, macht mich schon ein wenig NEIDISCH!
Viel Spaß damit
Lieben Gruß
Bernd
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ach ja, sieht schon cool aus und klingt natürlich auch super aber wie sagtest Du so schön, wenn man seinen Sound gefunden hat muss auch mal gut sein mit Aufrüsten.
Zudem ist das ja in den letzten 21 Jahren langsam gewachsen. Angefangen habe ich mit einem kleinen Marshall Combo 1 Kanal und einer billigen Korea Gitarre :wink:

Mehr kommt aber jetzt bestimmt nicht mehr dazu, dass wird bis ans Lebensende reichen bzw. bis die Gicht zuschlägt :lol:

Ach so, wer weis, so weit ist Krefeld ja nicht entfernt, vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit das Du den Kram antestest.
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Jaaaa, die Anfänge, bei mir war das im Frühjahr ´86....
Ein kleiner 15W Marshall und eine AXSTAR (Das war eine billige Fernost-Ibanez).
Im laufe der Jahre hat sich das dann auch bei mir geändert.

Das ist übrigens ein sehr nettes Angebot, Axel.
Wer weiß, vielleicht bin ich ja mal bei dir in der Ecke.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schröder hat geschrieben:Das ist übrigens ein sehr nettes Angebot, Axel.
Wer weiß, vielleicht bin ich ja mal bei dir in der Ecke.
Ich ziehe bald um und habe die nächsten 2-3 Monate ordentlich was zu tun, aber im Sommer können wir das evtl. mal machen - kein Thema :wink:
Bild
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Mein neues Effektboard:

Bild

Der TimeFactor ist einfach nur göttlich, nicht nur die Delays, sondern auch die teilweise integrierten Chorus-/Flangereffekte. Hatte erst überlegt, auch den ModFactor zu kaufen, allerdings hätte sich das nicht gelohnt, da ich nicht viele verschiedene Modulationen brauche, deswegen kam dann noch der EHX Phaser dazu, den ich dazuschalten kann, wenn ich Bock drauf habe :wink:

Liste:
- Nobels MS-4 (um alle fußschaltbaren Funktionen des Verstärkers per MIDI zu schalten)
- Korg Pitchblack Tuner
- EHX Nano Small Stone Phaser
- Eventide Timefactor
- Harley Benton Powerplant
- Engl Z-12 Midileiste

Tuner, Phaser und Timefactor sind im Effektweg, werde noch ausprobieren, wie es klingt, wenn sie vor den Amp geschaltet werden und ob durch das Harley Benton - Viech mehr Nebengeräusche als mit einem eigenen Netzteil pro Gerät entstehen (Den Eventide betreibe ich eh durch das mitgelieferte Netzteil, da er 1200mA braucht und das HB-Netzteil insgesamt "nur" 500mA für die 9V-Anschlüsse hat)
JG

Beitrag von JG »

mal ne dumme Frage,

wie kann ich hier Bilder einfügen?

Gruss
Jörg
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JG hat geschrieben:mal ne dumme Frage,

wie kann ich hier Bilder einfügen?

Gruss
Jörg
Du musst die Bilder vorher entweder auf Deinem Webspace hochladen oder auf einen entsprechenden Anbieter (z.B. http://www.bilder-hochladen.net), dann die URL der Grafik mit [img]URL%20der%20Grafik[/img] markieren :wink:

p.s. Es gibt keine dummen Fragen :wink:
Bild
JG

Beitrag von JG »

Dann will ich nochmal versuchen meine Lieblingsbabys hier einzustellen
Bild

Grüsse
Jörg
JG

Beitrag von JG »

Hey geklappt,

danke Axel!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hey cool, Du spielst ja eine BFR und nun möchte ich natürlich einen Vergleich zur "alten" MMJP von Dir lesen :wink:
Bild
JG

Beitrag von JG »

Nun ja,

die viel zitierten Befürchtungen bezüglich des lackierten Halses hatte ich natürlich auch aber ......... meiner Meinung nach absolut unbegründet.

Weiss nicht was MM da für einen Lack benutzt aber da sollte sich beispielsweise Gibson mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden!

Bespielbarkeit ist ja allgemein bekannt, ich kann nur wiederholen:
Auch meiner Meinung nach einer, wenn nicht die beste Gitarre der Welt :D ! Wobei ich da auch nach wie vor "die alte" zu zähle.

Mag sie auch so recht gar nicht vergleichen da ich auch von meiner "alten" nach wie vor voll überzeugt bin, vielleicht fällt mir der Unterschied auch nicht so auf (oder will ich nicht :D ) da die "alte" im D-Tuning gespielt wird und die BFR im Standardtuning. Sicherlich hat die BFR ein paar kleine Vorteile was beispielsweise die zugänglichkeit des 24ten Bundes betriftt etc. Vielleicht sieht die Form dadurch auch insgesamt etwas besser aus wobei das sicherlich reine geschmacksache ist.

Mein Fazit: Würde mir beide Gitarren sofort nochmal kaufen und als langjähriger Gibson Fan, und da besitze ich immerhin auch ein paar sehr sehr gute, muss ich leider oder glücklicherweise wiederholen:

Musicman Petrucci´s: Die besten Gitarren der Welt!

Grüsse
Jörg
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich kann voller stolz verkünden, dass nach monatelanger suche und recherche nun endlich eine Ibanez RG7621 auf dem weg zu mir ist!

das ist quasi eine RG7620, das bessere vorgängermodell der aktuellen RG1527, nur mit fester brücke. die dinger sind wahnsinnig selten, wurden nur 1 jahr lang produziert und damals wohl wegen fehlendem interesse wieder eingestellt und kurzzeitig durch die günstigere RG7421 ersetzt.
das tolle ist (und darum sind sie heute noch sehr begehrt), dass die alten RG7er DiMarzio Custom tonabnehmer hatten, die es heute nur noch auf den höchtpreisigen RGs gibt.
die von mir jetzt erworbene RG7621 hat darüber hinaus noch einen D-Sonic installiert, was für mich das tüpfelchen auf dem i ist.

also hab ich gleich doppelt glück gehabt :)

ende nächster woche sollte das gute ding dann bei mir sein. ich werde später dann noch schaller locking mechaniken einbauen.

wollt euch nur mal an meiner freude teilhaben lassen :D :D

fotos und review kommen dann, wenn sie da ist und ich mich losreißen kann von ihr.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Cooles Teil. Wollte ich damals auch kaufen, als ich zum ersten Mal auf dem 7-String Trip war. Dann ist es ja aber doch die Petrucci geworden. Ist auf jeden Fall ein schönes Gerät. Welche Farbe denn?
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

schwarz, gibts nur die eine farbe. wird aber oft mit der RG7421 verwechselt, die es auch in diesem dunklen blau gab.
obwohl ich auch schon eine weiße gesehen hab, die war aber offensichtlich nachträglich lackiert worden
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das kann sein. Ich hatte gemeint mal eine in Natur gesehen zu haben. Kann aber auch ein anderes Model gewesen sein. In schwarz hatte ich sie auf jeden Fall damals im MusicStore in der Hand.
Wie gesagt. Auf jeden Fall ne nette Klampfe!
Bild
Antworten