MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Axel hat geschrieben:Sehr schön, nehme ich genau so auch :D 8)
kannst mir ja mal ein angebot für die sammlung machen. :D
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Wie wärs ? Du bekommst meine Seele und ich dafür deine JPs :lol:
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

RoadsterRocker hat geschrieben:Wie wärs ? Du bekommst meine Seele und ich dafür deine JPs :lol:
du hast doch selbst schon zwei BFRs....wäre da nicht ein anderes modell mal interessanter?
deine seele? hm....und dann kommst du mir in ein paar jahren daher und willst sie zurück und dann muss der gute alte steve vai wieder um sein leben spielen. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Hahaha ja das kann sein :lol:

Ja stimmt eh, als nächtes werde ich mir wahrscheinlich eine nette PRS besorgen...aber das wird noch eine Weile dauern :wink:

Auf jedenfall hast du eine HAMMER SAMMLUNG, herzlichen Glückwunsch!! :D
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

danke danke.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Um das Feuerchen schon mal ein bisschen anzufachen möchte ich auf meine Einfaufstour am Wochenende hinweisen :D . Danach gibts hier neue Bilder von meiner Seite 8) .
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Dann mal viel Spaß :)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So, nachdem ich mit meinem Axe nach wie vor zufrieden bin hat sich trotzdem in den letzten Monaten der Wunsch geäußert wieder einen richtigen Amp zu besitzen :lol: .
Daher habe ich mir viel Zeit gelassen um mir dieses Schätzchen zu leisten:

Bild

Betrieben habe ich das ganze über meine neue Iso-Box von Grossmann:

Bild Bild

Die Box ist echt grandios! Ca. 30 dB Lautstärkenreduktion bei trotzdem vollen Klang! Ich hab nen V30 drin mit einem SM57 und einem Heil PR20.

Aber irgendwie wurde ich damit nicht glücklich. Die Box ist geil, aber mit dem Roadking kam ich echt nicht zurecht. Nicht das der Amp schlecht wäre. Aber mein Geschmack trifft er nicht. Zu einseitig und irgendwie zu glatt. Viele Schaltmöglichkeiten die kaum einen Einfluss auf den Sound haben. Naja, meins war es nicht.

Ich war seit Jahren immer Racke-User und daher nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gewohnt (Midi, usw.). Daher wollte ich wieder zu altbekanntem zurückkehren und habe mir nun folgendes zusammengeschraubt:

Bild

... und hier noch mit meinem treuesten Fan :lol: :

Bild


AAAaaahhh, da geht die Sonne wieder auf. DAS ist mein Sound! Und noch besser. Durch das AXE wird das ganze nun wirklich grenzenlos. Ich kann so einen virtuellen Tubescreamer davorhängen und Delay und alles weitere hinter der Vorstufe nutzen. Oder die Triaxis ganz rausnehmen und nen Marshall Plexi über die Mesa 2:90 laufen lassen. Perfekt und wie beschrieben: grenzenlos!!!!

Jetzt kommt in den nächsten Tagen/Wochen eine ungeahnte Programmierarbeit auf mich zu. Aber das ist es wert! Und das Beste: Nach Verkauf des Roadking und dem Kauf dieser 2 Schnäppchen habe ich noch ne 4-Stellige Summe mehr auf meinem Konto :lol: :wink: :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hans Muff hat geschrieben:So, nachdem ich mit meinem Axe nach wie vor zufrieden bin hat sich trotzdem in den letzten Monaten der Wunsch geäußert wieder einen richtigen Amp zu besitzen :lol: .
Daher habe ich mir viel Zeit gelassen um mir dieses Schätzchen zu leisten:

Bild

Betrieben habe ich das ganze über meine neue Iso-Box von Grossmann:

Bild Bild

Die Box ist echt grandios! Ca. 30 dB Lautstärkenreduktion bei trotzdem vollen Klang! Ich hab nen V30 drin mit einem SM57 und einem Heil PR20.

Aber irgendwie wurde ich damit nicht glücklich. Die Box ist geil, aber mit dem Roadking kam ich echt nicht zurecht. Nicht das der Amp schlecht .

Ahh so eine Iso Box hab ich mir auch schon immer gewünscht, wir haben über die Ferien im STudio was aufgenommen und diese Möglichkeit einen Amp voll aufzureißen und trotzdem den Sound in angenehmer Lautstärke auf dem Kopfhörer oder den Abhörmonitoren zu haben ist schon gewaltig!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich glaub ich hab noch nie was hier gepostet. Wird mal Zeit, denn Daddy hat ein neues Schätzchen!

Bild

Ja, das ist ne Vai ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ich glaub ich hab noch nie was hier gepostet. Wird mal Zeit, denn Daddy hat ein neues Schätzchen!

Bild

Ja, das ist ne Vai ;)
Traumhaft schön!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Traumhaft schön!
Das kann ich nur unterschreiben! Glückwunsch, dude!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ah, ne Universe. War ich auch lange hinterher.
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hab sie gebraucht gekauft. Für den Spottpreis (war wirklich günstig) ist sie perfekt in Schuss. Fast keine Spielspuren, keine Lackplatzer und Dings und Dongs. Nur hinten nahe der Abdeckplatte leichte Kratzer an der Gitarre durch den Gürtel des Vorbesitzers. Sag mal so: Eine Demo-Gitarre im Musikladen hat mehr Spielspuren!

Wer so eine sucht sollte mal Kleinanzeigen durchwühlen oder einfach googlen.
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

So Männers! Wie einige hier von euch schon absolut richtig geraten haben: Meine "Neue" ist eine Mayones. Und auch ein kleines ENdorsement hängt dran. Ihr Füchse!
Ich könnte stolzer und glücklicher nicht sein, es ist ein fabelhaftes Instrument und die Leute bei Mayones sind auch super nett und kooperativ. Kann ich tatsächlich nur empfehlen. Und ja, Pics or it didn't happen:

Bild Bild

Das Beste: Ich werde sie heute Abend an unserer CD-Releaseparty zum ersten mal live spielen! Yummy!
Antworten