MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Problem war wohl, dass er geklingelt hat und niemand da war. Der Fahrer entscheidet sich dazu, dass Paket als "nicht zugestellt" zurück zum Postzentrum zu fahren, wo ich dann am nächsten Tag abholen kann. Soweit so gut.
Dann läuft ihm anscheinend ein Nachbar über die Füße und er denkt sich: "Hey, können Sie das Paket nicht nehmen?" Und da leigt dann der Fehler. Er kann ja nicht zuerst sagen/quittieren, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, aber zwei Minuten später drückt er es nem Nachbarn in die Hand.

Hätte aber dann immer noch vermieden werden können, wenn der denn wie sonst auch, dann eine Nachricht zu der anderen geworfen hätte. Ich hätte mich zwar gefragt, was der Blödsinn mit den zwei Karten soll, wäre aber schon früher auf die Idee gekommen eben diesen Nachbarn zu fragen.

Aber genug geärgert, jetzt wird sich auf das Paket gefreut :freu: .
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So, alles wird gut! :D

Paket abgeholt, gegessen, Feuer angemacht und Paket geöffnet. Dann alles provisorisch angeschlossen und erst mal ein Päusschen gemacht. Muss sein.

Dann nach ner halben Stunde gings los. Und zwar hiermit:










.... kurzer Trommelwirbel ....




















Bild

Der ein oder andere reibt sich nun die Augen und denkt: "Hä, hat er nicht das Axe Fx abgeschossen, weil er wieder nen richtigen Amp spielen wollte???" Ja, genau. Deshalb hatte ich mir ja wieder ne Triaxis und ne 2:90 gekauft. Wirklich mein Setup.

Aber.

Eigentlich kein Aber. Das Einzige was mir fehlte war ein bisschen die Flexibilität. Aus nem Mesa macht man eben keinen Marshall oder ENGL. Geht nicht, muss auch nicht. Ich wollte aber, gerade für Recordings mehr Abwechslung. Hatte schon diverse Amps oder Preamps im Auge. Aber dann wäre mein Setup wahrlich zu groß geworden.
Dann hörte ich was vom Kemper. Hab das ganze Netz durchgestöbert und war beeindruckt, aber skeptisch. Beim Axe gabs auch zahlreiche Videos oder Clips, wo man beeindruckt war. Ich persönlich habe nie meinen Wunschsound rausbekommen, immer nur um die 90 %.
Mein Gedankengang: Einfach mal den Kemper testen, wenns nix ist, geht er zurück, wenns was ist, dann profile ich einfach mein jetziges Setup und kann das dann verkaufen, habe aber meinen Sound gespeichert.

Ich hatte heute nur ne knappe Stunde probiert. Die knapp 600 Werkspresets sind grenzwertig. Manche sind saugut und fühlen sich auf Anhieb "richtig" an. So als würde Luft bewegt werden, überhaupt nicht künstlich. Dann gibts auch so Kandidaten wie Tony Mckenzie, die es offenbar nach 30 JAhren Mucke noch nicht verstanden haben, wie man einen Amp mikrofoniert. Die Sounds klingen dünn und fizzelig. Eben falsch mikrofoniert.
Ich hab nicht alle durchgehört. Aber gut 20 Sounds fand ich schon richtig geil, ohne was dran geändert zu haben.

Dann das profiling. Ich war gespannt. Triaxis auf einen meiner Lieblingssounds eingestellt und los. Wobber, wobber, Spacesounds und fertig. Kurzer Vergleich. Klingt unterschiedlich. Kurz refined. Geil. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Aber das klingt wirklich nahezu 1:1 wie mein Setup. Krass. Einziger Unterschied den ich bemerke ist ein kleines bisschen weniger Tiefmitten/Lowend so zwischen 80 - 130 Hz. Aber maximal 1 - 1,5 dB. Und was soll ich sagen, das klingt sogar eigentlich besser, da jetzt nix mehr "mulmt" wenn man z.B. mit dem Hals PU soliert oder PalmMutes macht. Wer das vermisst, dreht einfach ein bisschen Bass rein und dann ist das auch wieder da :lol: . Also ich bin echt begeistert, warte aber mal noch ein/zwei Wochen, bis die Euphorie verflogen ist. In dieser Zeit werde ich mein Triaxis komplett profilen und dann entscheiden, welches Setup ich behalten werde.

So, dass soll es erst mal gewesen sein. Weiteres dann zu gegebener Zeit in einem neuen Thread.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Daumen hoch!!! Vor kurzem noch im Studio gespielt und für extrem gut befunden. Glückwunsch - bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Cooles Teil, ist ja hier auch schon mehrfach erwähnt worden. Jetzt bin ich gespannt ob sich der erste Eindruck auf Dauer festigen kann...
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Glückwunsch...wenn das Ding nur nicht so unbeschreiblich hässlich wäre!!!! :lol:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich fands damals, als es rauskam überhaupt nicht hässlich. Hab nie verstanden was Leute daran so unschön fanden. Heute sehe ich das genauso. Klar, ein 19 Zoll Gehäuse wäre mir lieber gewesen, aber wenn alles nach Plan läuft, dann brauch ich gar kein Rack mehr :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ich habe auch mit dem Kemper geliebäugelt, es ist dann doch der Two Notes Torpedo Live geworden. Ich habe meinen Traumamp gefunden und wollte eine Möglichkeit haben, den Amp lautlos zu recorden, was der Torpedo wirklich bravourös möglich macht!
Ich hätte über einen Bekannten die Chance, den Kemper zu testen, aber wisst ihr was? Ich lass´ et lieber! :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Freut mich für dich...ich müsste immer ne Decke drüberhängen ;)

aber wenns funktioniert ist es echt ne interessante Geschichte...meinen Mark5 profilen...und dann einfach immer Amps bei großen Musikläden kaufen...profilen und zurückschicken...klingt verlockend, oder??? :lol:
Aber so etwas würde man ja nie tun!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

glückwunsch! bin mal gespannt wie deine ansichten in zwei wochen zu dem kemper sind.
allerdings muss ich mich hier "larryboogie" anschliessen, ich müsste da wohl auch eine abdeckhaube drüber stülpen, weil optisch ist das teil leider überhaupt nicht mein fall - aber wenn es gut klingt, o.k.




ich habe mich die tage dann doch eher für was "echtes" entschieden, wobei hier auch die test-phase noch nicht abgeschlossen ist.

mesa rect-o-verb serie 2:

Bild
(sorry für das schlechte bild - hatte nur das handy dabei)

aktuell bin ich noch nicht 100% sicher, ob ich ihn besser finde als den DC-5 - der für mich derzeit einer der besten amps ist, die ich seit langem gespielt habe.
mal sehen, wie ich in zwei wochen darüber denke. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Weil ichs neulich schon im Musiker-Board gepostet hab und es hier sicher auch "reingehört", hier mein aktuelles Setup, mit dem ich endgültig zu 100% zufrieden bin:

Bild

drin ist:
Mesa Mark V
eine günstige Racksteckdose
ISP Decimator Pro Rack G
Rackteil vom G-System

unten eine Reihe von Tretern, nämlich:
EHX Stereo Electric Mistress
Xotic EP Booster
Ibanez TS 9
Wampler Ego Comp

hinten steckt noch ein Morley Hum Eliminator, auf dem Board zu meinen Füßen ist nur der Controller vom G-System und ein Polytune. Voilá!
Zuletzt geändert von guitarrero am 04.12.2012, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

guitarrero hat geschrieben:...hier mein aktuelles Setup, mit dem ich endgültig zu 100% zufrieden bin
Über den Satz musste ich auch schon im Musiker Board lachen :lol: . Wir unterhalten uns in näherer Zukunft nochmal.
Wenn ich jedes mal nen 10er bezahlt hätte, wenn ich diesen Satz gesagt/geschrieben habe, dann könnte ich mir heute locker ne neue Gitarre kaufen.

Das Setup find ich im Übrigen geil! Einzig das G-System würde ich rausschmeißen und dafür eher zum G-Force greifen. Die Pedale dann notwendigerweise über ein gesondertes Switchingsystem. Ich hatte das G-System mal für ne Woche gehabt. War überhaupt nicht mein Ding, abgesehen, von den mitgelieferten Problemen, die das Teil so hat.

Mesa unf ENGL ist ne geile Kombi, hatte ich auch. Sehr zu empfehlen. Hast Du da zwei V30er oder V60er drin?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

haha, da lacht er! :) Ja, is ausgelutscht und in der Regel schnell überholt so ein Satz. Aber ich fahr das Zeug nun schon ne Weile so und kann wirklich mit Fug und recht behaupten, dass es mir 100%ig taugt. Sofern sich nicht mein musikalisches Umfeld oder mein Geschmack völlig verändert, wird das wohl ne Weile so bleiben ;) Da leg ich meine Hand für ins Feuer.

Zur Box: Das ist die 2X12er Pro mit V30s drin. Ziemliche Macht das Ding. Preis/Leistung stimmt jedenfalls vollkommen.

Und letzteres ist auch der Grund warum ich das G-System mag und behalten hab. Der Controller ist absolut traumhaft und die kleinen Problemchen, die das Ding leider zweifelsohne hat, kann man recht gut umschiffen (Laird Williams' umfangreiches PDF ist Pflichtlektüre für G-System-User!). Nachdem ich das Ding recht günstig gebraucht bekommen hab, passt alles.
Ein GForce ist natürlich auch awesome, aber dann bräuchte ich noch einen Looper (1HE extra) und eine Fußleiste und wäre damit letztendlich mit deutlich mehr Kohle und Aufwand dabei.

Passt also wirklich alles und ich bin ECHT 100%ig happy und sag das nicht nur so daher ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

guitarrero hat geschrieben:Weil ichs neulich schon im Musiker-Board gepostet hab und es hier sicher auch "reingehört", hier mein aktuelles Setup, mit dem ich endgültig zu 100% zufrieden bin:

Bild

drin ist:
Mesa Mark V
eine günstige Racksteckdose
ISP Decimator Pro Rack G
Rackteil vom G-System

unten eine Reihe von Tretern, nämlich:
EHX Stereo Electric Mistress
Xotic EP Booster
Ibanez TS 9
Wampler Ego Comp

hinten steckt noch ein Morley Hum Eliminator, auf dem Board zu meinen Füßen ist nur der Controller vom G-System und ein Polytune. Voilá!
Leider wird das Bild nicht angezeigt, vielleicht ist etwas mit dem Link nicht in Ordnung oder man muss im Forum vom MB eingeloggt sein!?
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Da könnte was dran sein. Ich bin im MB angemeldet und sehe das Bild. Ich hatte mal ein ähnliches Problem hier.

@Guitarrero: Bitte das Bild woanders hochladen und hier platzieren. Danke!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

fixed 8)
Antworten