Seite 1 von 1

Cubase 5 Essentials

Verfasst: 19.06.2010, 12:55
von Schröder
Hallo Leute,

ich habe mir gestern für kurzentschlossene ein neues Notebook gekauft. Ebenfalls nagelneu und noch nirgendwo installiert, habe ich Cubase 5 Essentials. So weit so gut, allerdings will ich meinen neuen Rechner nicht am Internet anschliessen, dafür hab´ich ja noch mein altes Notebook.
So, nun fordert Steinberg für die Lizensierung des Dongle einen Internet-Anschluss. Könnte ich jetzt theoretisch die Lizenz über den alten Rechner bekommen und das Programm inklusive Dongle dann auf das neue Notebook installieren? Im entsprechenden Forum habe ich noch nichts darüber gefunden und bei einem direkt-Kontakt zu Steinberg verlangen die sofort eine Lizenznummer.

Vielleicht kennt einer von euch ja die Vorgehensweise.
Mein alter Rechner wäre übrigens mit der neuesten Cubase Version annähernd überfordert, ausserdem will ich nicht, daß der neue Rechner in irgendeiner Weise verseucht wird, er soll ein reiner "Arbeitsrechner" bleiben.
Sonst muss ich eventuell bis Montag warten und bei Steinberg anrufen...

Trotzdem Danke im Voraus
Schröder

Verfasst: 20.06.2010, 09:12
von JG
Hi,

genau dasselbe Problem hatte ich auch, nach langem "hin und her" habe ich dann schweren Herzens meinen neuen PC für ein paar Minuten online gebracht, wollte ihn mir auch nicht mit Antivirensoftware etc. schon direkt zu Anfang "überladen".

Ich habe nur die Cubase und fxpansion Seite besucht ohne jeglichen Schutz, ging aber alles gut!

Gruss
Joerg

Verfasst: 20.06.2010, 12:13
von Schröder
Ja, ich fürchte, ich werde da wohl drum herumkommen! Allein schon wegen der vielen Updates und der immer wieder neuen Firmware von beispielsweise Fractal Audio. Ich hoffe nur, daß ein moderner 64 Bit Rechner nicht so sehr ausgebremst wird, wie mein alter Rechner.
Ich werde das kleine Cubase 5 mit vielleicht 1-2 MIDI-Spuren, verbunden mit einem Drum-PlugIn und mit MAXIMAL 15 Audio-Spuren fahren. Bei den Empfehlungen von Steinberg sollte mein neuer Rechner das locker schaffen, oder?

Verfasst: 22.06.2010, 08:11
von JG
Genau,

ich nutze beispielsweise das BFD2 Plugin, da muss man sich die Updates schon auf den Rechner holen, leider.

Gruss
Joerg