Seite 1 von 1

Freeware-Ampsim TSE X50 V.1.0.2 !!!!

Verfasst: 07.01.2013, 11:46
von Schröder
Hi, ihr recording-freaks...

Wie der Titel schon sagt, gibt es von TSE jetzt endlich ein Update von der Beta-Version zur 1er Version, die mittlerweile auch schon wieder das zweite Update hinter sich hat.
Ich benutze in der Signalkette vorher den TSE 808 (Eine Tubescreamer-Simulation), dann die o.g. Ampsim und dann habe ich mir neulich das letzte "Recabinet 3.1.1" von Kazrog (20 $!) gegönnt und was soll ich sagen Leute, da haben es teurere Lösungen, oder teure Hardware imho mittlerweile ganz schön schwer. Ich bastel da jetzt noch ein paar Tage ´rum und dann knall´ ich euch ´n paar Metal-Riffs um die Ohren! :D

Der X50 soll eine Simulation des Peavey 6505+ sein, den beispielsweise "Machine Head" auch benutzen. Und das Ding klingt unglaublich brachial, aber tight und NICHT künstlich!!!
Aber ihr werdet es schon hören!
Mittlerweile gibt es kaum noch eine Rechtfertigung, nur fürs homerecording viel Geld anzupacken! Vor allem hat man durch das Prinzip des Re-Ampings immer noch die Möglichkeit, den Mix noch zu ändern, auch wenn die Klampfen schon eingespielt sind!

Wirklich unglaublich!!!!