Der recording Thread

Hier geht es um alles was mit Home- Studio oder Live Recording zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

die hs50 sind nicht schlecht, klingen sehr mittig, im bass fehlt es ihnen konstruktions bedingt ein wenig, aber sind gute boxen für zu hause zum mischen.
die 80er sind klasse, aber man muss halt auch etwas laut machen können, damit sie richtig arbeiten.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

johnistheman hat geschrieben:sehr interessante Antworten hier, super!
Ich denke ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, wo hoch meine Ansprüche überhaupt sind. Aber das mit dem einhören stimmt, und das ohr, bzw. wir können uns immer irgendwie auf den Klang einstellen. Zum Beispiel wenn ich über mein kleines, billiges Küchenradio höre, fällt mir die grausame Klangqualität nach 10min nicht mehr auf (eher die grausame Musikauswahl :wink: ). Erst wenn ich dann im Wohnzimmer die Anlage aufdreh merk ichs dann wieder...
@ Fürther: Die Yamaha schein laut Thomann sehr beliebt zu sein, mal schauen wenns mich doch noch voll packt mit dem recording spar ich wohl auf die kleineren HS50M.
Egal wie Du dich entscheidest, im Endeffekt lohnt es sich immer ein paar Euro mehr für seinen Traum auszugeben (auch wenn es etwas länger dauert...;)), als sich vorschnell mit einem billigen Kompromiss hinterher herum zu Ärgern.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Achja.. wer sich trotz der Axe Fx und IR-Bewegung trotzdem noch für live abgenommene Boxen interessiert und auf der Suche nach einer Iso-Box ist, kann sich mal die Box von Grossmann Audio ansehen. Recht moderater Preis und scheint gut zu klingen nachdem was ich so gelesen habe.

Hier ist noch der Link:
http://www.grossmann-audio.de
Bild
Antworten