johnpetrucci.de

the german community
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 15:17 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 21:22
Beiträge: 28
@ Stingray: Vielen Dank für Deine netten Worte. Es freut mich sehr, dass Dir unser Album gefällt. Dann können wir ja weitermachen! :wink: DF

_________________
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 11:33 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.10.2013, 19:05
Beiträge: 148
Wohnort: Meinerzhagen
Ihr könnt nicht - ihr müsst sogar unbedingt weitermachen. Also, dran bleiben, schließlich will ich euch mal als Vorgruppe von Dream Theater sehen :VH:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 17:40 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 21:22
Beiträge: 28
Ok! ;)

_________________
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 20:43 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.10.2013, 19:05
Beiträge: 148
Wohnort: Meinerzhagen
Wow....eure CD glänzt vor Professionalität....bessere Worte finde ich einfach nicht - bin total geflasht. Stimmlich oft sehr viel Ähnlichkeit mit Henrik Bäth (Vocals Harmony und Darkwater) was ich hiermit SEHR POSITIV bewerte. Die Schweden Harmony und Darkwater gehören ebenfalls zu meinen Favoriten :yeah: Es macht sooo viel Spass euch zuzuhören. Solltet ihr mal einen Gig in meiner Nähe haben, bitte lasst es mich wissen.

Fazit: Die CD läuft in Dauerschleife und ich freue mich jetzt schon auf´s neue Album. :yeah: :yeah: :yeah:


:danke: das es euch gibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 08:54 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 21:22
Beiträge: 28
Vielen Dank für Deine netten Worte. Freue mich sehr, dass Dir unser Album gefällt! Weiterhin viel Spaß damit! Hast Du die limited Edition mit den zwei Bonus Tracks?

_________________
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 20:20 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.10.2013, 19:05
Beiträge: 148
Wohnort: Meinerzhagen
Bitte sehr!!! :lol:

Klar doch, ich habe die Litmited Edition. Mein absoluter Lieblingssong ist " New Jerusalem". Übrigens habe ich "Harmagedon" kürzlich im Internetradio gehört. Echt cool!

Danke, auf jeden Fall werde ich das Album weiter geniessen. Mit Kopfhörer ist noch mal richtig geil :yeah:

Was mich mal interessiert, warum Wavesound? War es die Bestimmung des Labels? Sorry, dass ich so neugierig bin. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 23:28 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 21:22
Beiträge: 28
New Jerusalem!? Cool!

Habe den Titletrack auch schon im Internetradio gehört. New Jerusalem ist auch auf einer Compilation von "Prog Rocks" gelandet, als Doppel CD erhältlich.

Definiere Deine Frage mit dem Wavesound. Die Masters des Album haben eine Samplerate von 88,2KHz, welche natürlich über CD nicht wiedergabefähig sind und auf 44,1 KHz herunter komprimiert sind. Allerdings hat die Vinyl-Version den hochwertigen Mix von 88,2. Deshalb macht es über Schallplatte mehr Spass.

Vinyl rules! ;)

_________________
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 20:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.10.2013, 19:05
Beiträge: 148
Wohnort: Meinerzhagen
Vielen Dank für deine Erläuterung. Mich hat es interessiert, weil ich beim Wave Format die Höhen sehr intensiv wahrnehme und es klingt bei einigen CD`s nicht wirklich gut. Obwohl Wave das unkomprimierte ist und somit normalerweise auch das Bessere. Kann ich aber nicht immer bestätigen. Mp3, das komprierte, klingt irgendwie satter. Trotz das alle nicht hörbaren sowie leisen Töne rausgefiltert werden. Sozusagen eine abgespeckte Version. Das Album "Unweaving the Rainbow " von Frameshift (weiss nicht, ob du es kennst?), das habe ich für meinen mp3-Player von wave zu mp3 konvertiert damit ich überhaupt Equalizereinstellungen vornehmen konnte. Natürlich auch um die Dateigröße zu verringern. Vorher klang es einfach nur schrill und schmerzte in den Ohren. Auf meinem CD Player zu Hause, da klingt alles super, egal welches der beiden Formate. Er hat noch die veraltete PCM Technologie mit 20 Bit Wandler.

Bei mir muss Musik eben überall tauglich sein, oder wird tauglich gemacht. :lol:

Dies betrifft aber nicht Harmagedon :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 14:41 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 21:22
Beiträge: 28
HD-MP3s sind schon besser als das herkömmliche MP3 Format. Neben dem Format und der Abtastrate sind die Qualität des Vollverstärkers und der Lautsprecher sehr ausschlaggebend. Dementsprechend intensiv nimmt man Höhen, Mitten etc. war.

Bei den neuen Schallplatten wird unter anderem ein spezielles Final-Mastering angewandt was sich vom CD Format noch mal stark unterscheidet.

Probier es aus mit LPs! ;)

Das Frameshift Album habe ich auch und es gefällt mir! Werde es mir auch noch mal die Tage anhören.

_________________
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 21:13 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.10.2013, 19:05
Beiträge: 148
Wohnort: Meinerzhagen
Absolut ist es das A und O - Verstärker und Lautsprecher um den vollen Musikgenuss zu haben. Frameshift ist auch bei mir super, keine Frage, habe ja auch das Richtige zu Hause stehen.....lach. Da ich halt immer und überall Musik höre, müssen zur Not auch mal die billigen Lautsprecher eines Flat´s herhalten und da ist mir eben dieser Unterschied aufgefallen.

Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema. Da ihr ebenfalls einen Sänger mit unglaublich guter Stimme habt, könnte ich mir gut vorstellen, mal eine Coverversion von euch zu hören und zwar "Dreaming Awake" oder "Without You" von Harmony. Würde gesanglich mit Sicherheit richtig cool klingen .Falls du sie nicht kennst, dann solltest du unbedingt mal reinhören (youtube). Natürlich sollt ihr was Eigenes machen und das habt ihr sowieso voll drauf. Aber so die Richtung würde ich mir für´s nächste Album wünschen..... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:22 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 21:22
Beiträge: 28
Oh ja, es gibt einige Stücke, welche ich mit den Jungs "aus Spaß" mal covern möchte ob live oder also Bonus auf einem der nächsten Alben! Gute Idee! Etwas covern, aber natürlich mit eigenem "Stempel"! ;)

_________________
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 21:44 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.10.2013, 19:05
Beiträge: 148
Wohnort: Meinerzhagen
Ich freue mich auf was Neues von euch. Dies soll aber nicht heißen, dass ich mich leid gehört habe. An guter Musik kann man sich nicht leidhören :yeah:

Halt uns mal auf dem Laufenden, ok??? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 21:09 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 07.02.2014, 00:57
Beiträge: 46
Wohnort: RLP
Habe mich von Februar bis Mai intensiv mit Affector beschäftigt und mußte mich zeitweise wirklich zwingen, mal wieder was anderes zu hören! Läuft aber doch immer wieder.
Einfach voll der Hammer, diese Band, genau das Richtige für meine verwöhnten Ohren :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 13:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 19:39
Beiträge: 7126
Wohnort: NRW
Ich wollte zwischendurch nur mal anmerken das wir einen extra Affector Thread im General Music Bereich eingerichtet haben :wink:

Hier gehts direkt dort hin: viewtopic.php?f=1&t=1468&hilit=Affector

Dieses Unterforum ist das johnpetrucci.de Contest Forum, hier sollte es zwecks Übersichtlichkeit nur um die Contest-Themen direkt gehen...DANKE :yeah:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 19:47 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 21:22
Beiträge: 28
blackpick&silvereyes hat geschrieben:
Habe mich von Februar bis Mai intensiv mit Affector beschäftigt und mußte mich zeitweise wirklich zwingen, mal wieder was anderes zu hören! Läuft aber doch immer wieder.
Einfach voll der Hammer, diese Band, genau das Richtige für meine verwöhnten Ohren :-D


Es freut mich, dass Du Affector entdeckt hast und unser Album Dir gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Worte.

Gerne dürfen wir im Affector Thread dann weiter reden! ;)

DF

_________________
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden,
worüber zu schweigen aber unmöglich ist." Victor Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de