Gehaltsvergleich - Autsch.....

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Gehaltsvergleich - Autsch.....

Beitrag von Mike »

Was muss ein Spitzensportler für Dein Jahresgehalt tun?
Gebt einfach mal aus Spaß 100.000€ Jahresgehalt ein und staunt...

http://www.spox.com/de/games/gehaltsrec ... chner.html
JG

Beitrag von JG »

ist schon der wahnsinn wie lange die jungs sport treiben müssen um an mein gehalt zu kommen :wink:

oder war es umgekehrt :roll:
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Toll ! Jetzt bin ich deprimiert :-(( ... und das an einem Freitag ;)

Gruß
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

hmja, die Zahlen, die da kursieren, sind teilweise schon astronomisch. Aber das muss man sicher etwas differenzierter betrachten...

Da sind nur die absoluten Topstars genannt, die größten Talente, einige wenige unter Abertausenden. Ein "Durchschnittssportler" verdient auch nur einen Bruchteil von diesen Summen. Allerdings kann auch ein Durchschnittssportler nur 10-15 Jahre seinen Beruf ausüben und muss theoretisch in der Zeit das verdienen wozu die meisten von uns 40+ Jahre Zeit haben. Dazu kommt noch, dass viele Sportler ihrer Leidenschaft viel Lebenszeit opfern: Kindheit, Privatleben etc. Hat alles seinen Preis...
So betrachtet wirken dann viele Summen wieder absolut gerechtfertigt. Bedenkt man in etwa, dass ein Formel-1-Fahrer (früher in Zeiten ohne Testbeschränkungen) an gut 200-250 Tagen im Jahr sein Leben riskiert hat finde ich Millionengagen nur angebracht... oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

guitarrero hat geschrieben:hmja, die Zahlen, die da kursieren, sind teilweise schon astronomisch. Aber das muss man sicher etwas differenzierter betrachten...

Da sind nur die absoluten Topstars genannt, die größten Talente, einige wenige unter Abertausenden. Ein "Durchschnittssportler" verdient auch nur einen Bruchteil von diesen Summen. Allerdings kann auch ein Durchschnittssportler nur 10-15 Jahre seinen Beruf ausüben und muss theoretisch in der Zeit das verdienen wozu die meisten von uns 40+ Jahre Zeit haben. Dazu kommt noch, dass viele Sportler ihrer Leidenschaft viel Lebenszeit opfern: Kindheit, Privatleben etc. Hat alles seinen Preis...
So betrachtet wirken dann viele Summen wieder absolut gerechtfertigt. Bedenkt man in etwa, dass ein Formel-1-Fahrer (früher in Zeiten ohne Testbeschränkungen) an gut 200-250 Tagen im Jahr sein Leben riskiert hat finde ich Millionengagen nur angebracht... oder was meint ihr?
Wohl gesprochen! Abgesehen davon sprechen wir ja nur von der absoluten Spitze, die breite Masse muss von den 10 Jahren Profisport auch den Rest des Lebens noch eine Familie versorgen...

Und den Druck hält eben auch nicht jeder aus, wenn zum Beispiel ein einfacher Kohlenpottjunge plötzlich das Idol der versammelten Arbeiterschaft ist - siehe Stan Libuda: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Libuda

Deshalb frustrieren mich solche Rechner kein Stück. Dieses ständige Hin- und Herrennen aufem Platz, dat hält doch keiner aus... :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Johnnie hat geschrieben:
Wohl gesprochen! Abgesehen davon sprechen wir ja nur von der absoluten Spitze, die breite Masse muss von den 10 Jahren Profisport auch den Rest des Lebens noch eine Familie versorgen...
darum gehts bei dem rechner aber nicht. man vergleicht ja eben mit den spitzenverdienern. steht ja nirgends, dass alle sportler soviel verdienen.

witzig find ich, dass Tiger Woods nicht mal einen finger rühren darf für das jahresgehalt zB meiner mutter, sonst würde er schon zuviel verdienen^^
Antworten