Avatar

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Avatar

Beitrag von Atrox »

ich hab den film gerade gesehen. der beste film, den ich in meinem ganzen leben gesehen habe. eindeutig und ohne zu übertreiben. man kann ihn kaum beschreiben. dieser film lässt alles andere wie schwarzweiß filme aussehen. die visuellen effekte sind bahnbrechend, beim sound bebt der ganze saal. dennoch alles gezielt und mit bedacht eingesetzt.

James Cameron hat hier wieder ein meisterwerk erschaffen mit einer welt, auf die man nur neidisch sein kann. auf IMDB hat der film eine wertung von 8,9 (von 10) was ihn auf platz 5 in der ewigen bestenwertung setzt - und das nach dem ersten wochenende.

leute, gebt euch den film. und als einzigen tipp von mir: lasst euch wirklich davon fesseln, denkt nicht "oh, kindisch, pfui ist doch lächerlich, wie unreal" ja, er ist unreal, er ist zum teil kindlich (positiv). und er ist nicht lächerlich, der film ist ein modernes märchen. man muss sich nur darauf einlassen. macht das, dann werdet ihr 2,5 stunden lang aus dem staunen nicht mehr heraus kommen.

ich schau ihn mir garantiert (mindestens) noch einmal an.
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Wow, IMDB heißt einiges. Hätte ich nicht gedacht.
Es geht darum das ein Soldat sich zu sonnem blauen Wesen machen lässt zum infiltrieren oder? So sah das zumindest im Trailer aus ....

Ich glaubi ch kann mir den Film garnicht angucken ohne schlechte Voreinstellung :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Cameron hat den trailer trailer sein lassen. man erfährt von der handlung so gut wie nichts im trailer, nicht wie bei anderen hollywood filmen, wo alle guten szene schon in den trailer gepackt werden.

im grunde gehts darum, dass ein soldat in den körper eines nav'i schlüpft, um die wesen auszuspionieren (die menschen wollen an die rohstoffe) und sich dann aber auf die seite der nav'i schlägt.

ein review von IMDB triffts imo ganz genau:
I was lucky to see Avatar at a pre-screening a few hours ago. It completely blew me and the whole room away and i dare to say it will do so to 80% of any audience anywhere. The remaining 20%, who always finds something to complain about, will whine about character development, dialog, story or the pop-corn.

Well, let me tell you: they went to this movie with the wrong expectations.

You have most likely met Cameron's previous work(s): Aliens, Terminator 1 & 2, The Abyss, Titanic (!), just to name a few.

So WHAT should you expect from Avatar??? MORE of the same!!! More of revolutionary film-making, more of grandiose new ideas, more of never-before-seen special effects, more of 150 minutes without relapsing, more of the James Cameron genius...

I am very happy that the trailers didn't give the full story away. Lots of emotions are waiting for the viewer, laughter and tears also. Cameron was very smart keeping the teasers as teasers, nothing more... as the full movie will take your breath away.

You will practically not notice that you are watching a non-existing world, it is sooo real. Attention to detail is superb. You computer geeks will know what I am talking about. This move was not rushed in the making. No wonder it could not have been done before - not having the proper computing power.

The wild life, the jungle, the animals, the Na'vi-s, or the dragon-like flying creatures are all so life-like, they almost pop-off the screen (and in 3D they actually do :) .

The sound effects were so well done, that when I saw at the credits that Skywalker Sound was behind it, i could only think of "yessss... now THAT makes sense." Cameron is a visionaire - and again, he delivers, with full blast.

A certain character says in the movie that Pandora (the planet where the story takes place) became his real world. My advice to you: let Pandora become YOUR real world for two and a half hours, let it make you completely forget about your life and problems, let it entertain you, move you, let it carry you away.

Because THAT is what i expect as an exchange for my ticket.

And a few hours ago i got tens of tickets worth of that.
http://www.imdb.com/title/tt0499549/usercomments
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wir haben eigentlich einen extra Thread für sowas: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... light=kino
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Gehe heute Abend rein, habe es einem Freund versprochen. Ich erwarte nicht zu viel, ehrlich gesagt.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

War gestern drinnen, Spätvorstellung bis 3 Uhr Nachts, keine Sekunde müde gewesen, unglaublich, einfach nur unglaublich. Für mich war es ein einziger Rausch. Die Handlung denke ich mal ist nicht die trickreichste und ähnlich schonmal in z.b. Der mit dem Wolf tanzt gesehen, aber für mich so ziehmlich der beste Film den ich sehen durfte
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich muss gestehen, dass ich bis zu diesem Thread hier gar nichts von dem Film mitbekommen habe :? .

Werde mich jetzt mal ein wenig schlau machen, um was es geht.

Was sind die Gründe die man einem Nichtkenner nennt, damit er sich den Film unbedingt ansehen muss? Macht es mir mal schmackhaft :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

War gestern drin. 3D Version - und die muss es auch sein. Ich fand die Handlung sehr gut, ging tief und stimmt nachdenklich. Die Bilder sind einfach überwältigend. Thumbs up. Der Film kann was. Könnte ich mir glatt noch mal ansehen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich war auch eben in der 3D-Fassung. DER WAHNSINN!
Die technische Umsetzung ist wirklich atemberaubend und die Handlung sehr spannend. Selten so einen guten Film gesehen! 8)
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Jo, ist ist es. Einfach geil!

AAAAAAAAAABER!!!!! Schonmal verglichen: http://www.lachschon.de/item/61403-avatar_bashing/
Find ich seeehr krass :D
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Coolschrank hat geschrieben:Jo, ist ist es. Einfach geil!

AAAAAAAAAABER!!!!! Schonmal verglichen: http://www.lachschon.de/item/61403-avatar_bashing/
Find ich seeehr krass :D
Ich war vorgestern zum zweiten mal in dem Film, und genau diese Story-Verwandschaft ist extremst aufgefallen. Zugegeben, die Bilder haben mich immer noch umgehauen, aber die Story ist beim zweiten mal einfach zu durchschaubar, erinnert mich vom Prinzip auch sehr (glaube ich wurde schonmal erwähnt) and "Der mit dem Wolf tanzt"!!!!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ich hab es Gestern auch endlich geschafft und kann mich "Atrox" nur bedenkenlos anschliessen! Ich bin jetzt am Morgen danach immer noch berührt und auch nachdenklich, passiert so etwas im brasilianischen Regenwald mit Sicherheit in ähnlicher Weise. Das lässt mich innerlich nur noch mehr hochkochen, wenn ich mir unsere Maximalprofit-orientierte Gesellschaft so anschaue.
Die Na´Vi sollten einen vielleicht auch mal daran denken lassen, wieviel von unseren Geisteskräften durch unsere Lebensweise verkümmert sind. Ja, es geht natürlich in gewisser Weise auch um Glauben, aber es gibt in der menschlichen Wahrnehmung immer noch genug, wo die Wissenschaft an ihre Grenzen stösst. Aus diesem Grunde sind die Na´Vi in dem Film für mich beneidenswert schöne Wesen, die in der absoluten Vereinigung mit der Natur leben, wie auch viele Indianerstämme, oder Naturvölker im Allgemeinen. Diese Zeilen mögen vielleicht für viele von euch esoterisch spinnert ´rüberkommen, aber dies sind meine Gedanken dazu.
Das die Story ähnlich wie bei "Der mit dem Wolf..." ist, ist sehr offensichtlich, das stört mich aber nicht, weil ich denke, daß diese Geschichte wie oben erwähnt leider traurige Wirklichkeit ist.

Noch irgendwas über die Bildgewalt des Films zu schreiben ist müßig, weil alles schon erwähnt wurde, solche FARBEN habe ich noch nie zuvor gesehen. Was für ein traumhaftes Märchen...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So langsam werde ich wirklich neugierig auf den Film, hatte bisher noch nicht die Gelegenheit ihn zu sehen...
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Dann hol´ das bitte ganz schnell nach, Axel. Sowas hast du mit Sicherheit noch nicht gesehen. Bilder von überwältigender Schönheit! Allerdings könnte dich der auf unsere Gesellschaft übertragenen Film, wie auch mich, traurig und nachdenklich stimmen! Aber das ist für mich kein negativer Kritikpunkt!
Lieben Gruß aus dem stürmischen, verregneten KR-Hüls...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten