Umgestaltung JP.de Forum !

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 26.04.2010, 10:10

Liebe JP.de Mitglieder, wir haben uns nun entschlossen das Forum für einige Zeit zu schließen ("Sommerpause") um ein paar Änderungen/Umstrukturierungen vorzunehmen bzw. mal kräftig aufzuräumen. Alle passiven Mitglieder, also Mitglieder ohne oder nur mit sehr geringer Beitragszahl werden angeschrieben und ggf. gelöscht.

Alle News rund um John Petrucci, Dream Theater oder unserer Community findet ihr in der "Sommerpause" weiterhin auf der Newsseite von http://www.johnpetrucci.de!

Das Forum wird ab 1. Mai 2010 auf unbestimmte Zeit für alle Mitglieder geschlossen. Den Termin der Wiedereröffnung geben wir dann per Newsletter bzw. auf der Newsseite bekannt.

Wir wünschen euch nun einen hoffentlich sonnigen und erholsamen Sommer, bis bald!

Euer JP.de Team

----------------------------------------------

Fellow members of JP.de,
we've decided to take the forum offline for a while for a little "summer break". We're going to use the time for some reconstruction and clean up the forum. All passive members that haven't participated for longer are going to be contacted and eventually deleted.

Check back for all the latest news from John Petrucci, Dream Theater and the community during the break on our news page at http://www.johnpetrucci.de!

From May, 1st 2010 the forum will be off for some time. Check our newsletter and news page for all info on the reopening.

Enjoy a sunny and relaxed summer - hope to see you back again soon!

The guys of JP.de
Zuletzt geändert von Axel am 01.12.2012, 15:51, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps » 26.04.2010, 15:35

Och :cry:
Aber viel Erfolg beim Aufräumen! Und bitte löscht mich nicht ;-)

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 26.04.2010, 15:41

Pieps hat geschrieben:Och :cry:
Aber viel Erfolg beim Aufräumen! Und bitte löscht mich nicht ;-)
Kein Grund traurig zu sein, wir kommen ja wieder und dann hoffentlich für euch etwas attraktiver.

Natürlich weis ich bzw. sehe ich ja wer aktiv am Forumgeschehen teilnimmt und wer nicht, es werden auch vor einer evtl. Löschung die jeweiligen Mitglieder angeschrieben und haben natürlich die Möglichkeit sich gegen eine Löschung ihres Accounts auszusprechen! Also keine Sorge das hier irgendein Mitglied willkürlich gelöscht wird :wink:
Bild

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder » 26.04.2010, 19:45

Schade!!
Ich werde das Forum richtig vermissen. Auch wenn ich vielleicht nicht soo viel poste, wie manch Anderer hier, sehe ich aber doch jeden Tag nach, was es Neues gibt. Ich habe hier schon sehr wertvolle Tips bekommen, wie zum Beispiel das Aufnehmen mit IRs, oder der Hinweis auf das Axe FX, da habe ich vorher noch nie von gehört.
Ich hoffe, ihr kommt schnell wieder, bis bald!
Dä Schröööööööödaaa!!!
Face each day with both eyes open wide!
Bild

JG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 08.12.2008, 10:16
Wohnort: Schwelm

Beitrag von JG » 27.04.2010, 07:53

Genau,.....

ich poste zwar auch nicht jeden Tag aber schau fast jeden Tag hier rein, werde es missen, kein Stress aber beeilt Euch :wink:

Liebe Grüsse
Joerg

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie » 27.04.2010, 08:31

JG hat geschrieben:Genau,.....

ich poste zwar auch nicht jeden Tag aber schau fast jeden Tag hier rein, werde es missen, kein Stress aber beeilt Euch :wink:

Liebe Grüsse
Joerg
:lol: Sehr schön! Macht keine Hektik aber braucht ja nicht zu lange... :wink:

Wir werden uns fleißig zusammensetzen und Karteileichen aussortieren. Außerdem wollen wir die Zeit zum Klausurtagen nutzen, damit die ein oder andere Idee besser läuft als bisher und neue Ideen Platz haben. Wird also schon werden! :D
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike » 27.04.2010, 10:43

Mit großer Sicherheit wird mir das Forum fehlen in der Zeit in der es überarbeitet wird. Aber alleine schon der Fakt, dass sich unsere Mods zusammensetzen um das Forum zu "verbessern" finde ich sehr positiv!

Harren und hoffen wir also der Dinge die da kommen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut und ohne größere technische Probleme über die Bühne geht.

Mike

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 27.04.2010, 11:03

Sollen/Wollen wir in dem Zuge auch dem Logo einen frischeren Anstrich verpassen? :)

Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak » 27.04.2010, 12:51

guitarrero hat geschrieben:Sollen/Wollen wir in dem Zuge auch dem Logo einen frischeren Anstrich verpassen? :)
Klingt Gut! Wir brauchen nur ein paar konstruktive Vorschläge......

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 27.04.2010, 13:46

guitarrero hat geschrieben:Sollen/Wollen wir in dem Zuge auch dem Logo einen frischeren Anstrich verpassen? :)
Ich persönlich möchte da nichts ändern, finde das Logo so wie es ist super und es hat sich mittlerweile in gewisser Weise etabliert und einen großen Wiedererkennungswert erlangt. Auch wenn erst in kleinerer Stückzahl aber auf Konzerten o.ä. wird es immer mal wieder gesehen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, jetzt steht erstmal die Umstrukturierung/Aufräumaktion an, trotzdem Danke für den Vorschlag/Angebot!
Bild

Benutzeravatar
guitarrero
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 16.05.2007, 18:16
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von guitarrero » 27.04.2010, 14:14

Axel hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:Sollen/Wollen wir in dem Zuge auch dem Logo einen frischeren Anstrich verpassen? :)
Ich persönlich möchte da nichts ändern, finde das Logo so wie es ist super und es hat sich mittlerweile in gewisser Weise etabliert und einen großen Wiedererkennungswert erlangt. Auch wenn erst in kleinerer Stückzahl aber auf Konzerten o.ä. wird es immer mal wieder gesehen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, jetzt steht erstmal die Umstrukturierung/Aufräumaktion an, trotzdem Danke für den Vorschlag/Angebot!
Kloar, kein Ding. Ich biete halt an was ich (mehr oder weniger) kann :D
An eine Neugestaltung dachte ich ürbigens auch nicht. Der Wiedererkennungseffekt sollte schon erhalten bleiben, ganz klar. Nur ein bisschen modernisieren das gute Ding. :) Aber gut, läuft nicht weg. Wenn Dir mal danach ist, rührst Dich.

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 27.04.2010, 19:23

Danke für dein nettes Angebot Dave, ich werde evtl. mal darauf zurück kommen :)
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 30.04.2010, 19:14

So ich sage jetzt schonmal Tschüss bis bald in einem hoffentlich tollen neuen JP.de Forum! :D

Im Laufe des heutigen Abend wird das jetzige Forum vorerst offline gehen, wir informieren euch per Newsletter und auf der News-Seite von johnpetrucci.de sobald das neu gestaltete Forum online geht!
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 28.05.2010, 21:23

Hallo liebe Mitglieder der JohnPetrucci.de Community!

Nachdem die Umstrukturierung des Board abgeschlossen ist und einen neuen grafischen „Anstrich“ erhalten hat, könnt ihr nun endlich das Forum wieder nutzen.

Am Anfang unserer Umbauaktion hatte ich ein kleines technisches Problem bei dem leider die Profilbilder (Avatar) verloren gegangen sind. Ladet euch einfach ein neues Avatar hoch. Sorry für diese Panne!

Wir haben ca. 180 Mitglieder angeschrieben und gefragt ob sie weiter aktiv bei uns bleiben. 14 positive Rückmeldungen von Mitgliedern die ihren Account gerne behalten möchten haben wir erhalten, 18 User wurden sofort gelöscht, weil es da schon am E-Mail Versand bzw. einer nicht aktiven Empfängeradresse scheiterte. Die angeschriebenen Mitglieder hatten 2 Wochen Zeit sich auf unsere Anfrage zu melden bevor ihr Account gelöscht wurde. Insgesamt wurden bei unserer „Aufräumaktion“ rund 160 inaktive Mitglieder entfernt!

Solch eine „Aufräumaktion“ wird es zukünftig 1x im Jahr geben, dann ist der Aufwand für uns hoffentlich etwas geringer und die Mitgliederliste bleibt relativ frisch und aktuell.

Wie ihr seht haben wir das Forum erweitert und ergänzt. Im „Veranstaltungen und Termine“ Forum sind ab sofort auch Reviews erwünscht und es gibt ein extra Mitglieder Forum mit neuen Themen wie z.B. „Musik und Videos von euch“ oder die beiden Vorstellungsforen, einmal für euch Mitglieder und ein zweites für das JP.de Team.

Im Börse Bereich ist eine neue Regelung geschaffen worden, sodass erst Mitglieder mit einer Beitragszahl ab „10“, Artikel anbieten dürfen. Dies musste geschehen weil sich viel zu viele Leute nur angemeldet hatten um hier ihre Ware anzubieten, aber sonst inaktiv blieben. Dies ist jedoch nicht Sinn der JP.de Community, wir sind nicht Ebay!

Der alte „Gear Talk“ ist nun neu aufgeteilt, jetzt sind die einzelnen Themen für euch hoffentlich etwas offener und übersichtlicher. Hier sind ganz klar auch Anfänger erwünscht die gerne ihre Fragen loswerden sollen und sicher eine Antwort erhalten.

Im Musik Forum ist nach wie vor an erster Stelle der „General Music Chat“ der auch wie bisher für den ganzen Klatsch und Tratsch aus der Musikwelt genutzt werden soll. John Petrucci und Dream Theater haben nun ein ganz eigenes Forum erhalten, damit wir dieser „Aufgabe“ etwas gerechter werden als bisher.

Ein weiteres neues Forum ist mit „JP.de im Interview mit...“ entstanden, hier erwarten euch exklusive Interviews die überwiegend unser „Johnnie“ für euch geführt hat bzw. in Zukunft führen wird.

Der Music Contest und das Chat Forum wurden vorerst rausgenommen. Da die Beteiligung in beiden Foren zuletzt sehr gering war, gehen wir davon aus das hier erstmal kein weiterer Bedarf besteht.

Nun wünschen wir euch viel Spaß in der neuen bzw. aufgeräumten deutschen John Petrucci Community!

Euer JP.de Team
Bild

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps » 29.05.2010, 00:04

YAY, endlich ist es wieder da!!!! 8) 8)

Antworten