Umgestaltung JP.de Forum !

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Hans Muff » 08.12.2012, 23:21

Wunderbar!!! Ich danke Euch beiden! Gut, dass das ganze nicht von mir betreut werden musste. Sonst wäre hier unfreiwillig dicht gewesen :lol: .

Jetzt muss ich noch mein Avartar aktualisieren. Ich seh grade, ein paar Smilies funzen nicht. Es werden nur ??? angezeigt.
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 09.12.2012, 00:15

Das mit den Smilies und euren Avataren tut mir leid. Das sind 2 Dinge die leider nicht mit übernommen wurden, aber da kommt man drüber weg denke ich :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 09.12.2012, 00:22

Die Smilies sind wieder da :freu: :prost: :VH: -O- PC Smilie
Bild

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Pieps » 09.12.2012, 10:13

Das ging ja schnell!!!! :yeah:

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 09.12.2012, 10:42

Ich musste ja auch nur den alten Smilie-Ordner in die neue Version schieben :VH:
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 09.12.2012, 15:18

joe web hat geschrieben:Danke an Dich Kerstin!
scheint ja alles soweit zu laufen, die optik ist halt etwas anders, aber alles nicht so tragisch.

möchte gar nicht wissen, wieviel zeit, blut und schweiss es euch gekostet hat, das forum wieder zum laufen zu bekommen - respekt dafür!

Die Optik nennt sich Style, leider lief der alte Style nicht mehr unter der neuen Forum-Version, daher musste ich einen anderen Style suchen der unter der aktuellen Version läuft. Ich hoffe das ist nicht allzu "tragisch" bzw. gefällt euch :wink:

Blut haben wir dabei zum Glück nicht verloren, aber der Rest trifft schon zu, es waren wirklich 4 heftige Tage die zumindest mich an den Rand meiner Möglichkeiten gebracht haben. Jetzt ist alles wieder gut und da bin ich auch SEHR froh drüber. :D
Bild

johnistheman

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von johnistheman » 09.12.2012, 19:26

Schaut super aus Axel! Kann wegen mir gerne so bleiben!! :dafür:

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Johnnie » 10.12.2012, 09:26

Finde ich auch ziemlich cool - und mit mehr Funktionen, sehr schön! :dafür:
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 10.12.2012, 12:57

Ja wir haben hier ein paar mehr Funktionen, z.B. die globalen Bekannmachungen können nun in jedem Forumbereich hier gesehen werden. Keine Sorge, wir werden das nicht übertreiben sondern nur für Themen verwenden die wichtig sind und von jedem gelesen werden sollten.

Unsere Homepage wird z.Zt. ebenfalls komplett überarbeitet, die Fertigstellung kann jedoch noch dauern :wink:
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Mike » 17.12.2012, 10:35

Sieht edel aus, lediglich die Signalfarbe, dass es neue Threads/Posts in einem Unterforum gibt fand ich in rot besser als in gelb.

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 17.12.2012, 10:57

Die "Signalfarbe" ist eine Grafik die zum allgemeinen Forumstyle gehört. Vielleicht erstelle ich da mal was anderes oder ihr gewöhnt euch einfach an "gelb" :wink:
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Letzter Beitrag Anzeigen

Beitrag von Axel » 05.01.2013, 15:09

So ich konnte mit Mühe und Not noch die Funktion "Letzter Beitrag Anzeigen" einbinden. Falls in der letzten Stunde jemand nicht ins Forum kam bitte ich dafür um Verständnis da ich mal wieder ans Eingemachte musste um diese Funktion zu installieren.

Jetzt kann man wie im alten Forum wieder einen Ausschnitt des Letzten Beitrag Titel in der Forumübersicht sehen und direkt darauf klicken, finde ich übersichtlicher und hat u.a. mir seit der Umstellung gefehlt.

Weiterhin viel Spaß!
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 05.01.2013, 16:17

Mike hat geschrieben:Sieht edel aus, lediglich die Signalfarbe, dass es neue Threads/Posts in einem Unterforum gibt fand ich in rot besser als in gelb.
Hier habe ich jetzt mal ein wenig mit unserem Logo "gespielt" und denke so ist das Forum etwas individueller und man erkennt neue Beiträge jetzt am farbigen Logo besser also vorher. Dies gilt jedoch nur für die Forenübersicht nicht für Symbole die in weiteren Ebenen verwendet werden.
Bild

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Hans Muff » 05.01.2013, 17:00

Find ich sehr sinnvoll! Fands vorher etwas unübersichtlich. Danke dafür.
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung JP.de Forum !

Beitrag von Axel » 06.01.2013, 13:02

Ab sofort könnt ihr YouTube Videos direkt in die Beiträge einfügen, wie es geht und wie die Regeln dafür lauten findet ihr unter: viewtopic.php?f=6&t=1590&p=26957#p26957
Bild

Antworten