Umgestaltung JP.de Forum !

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

JG

Beitrag von JG »

Hey klasse, wieder da und ........ sehr schön!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hallo Leute,

ich habe es an anderer Stelle schon gepostet, sehr schön, daß ihr wieder da seid! Ging ja sehr schnell, dafür, daß ihr uns schon einen schönen Sommer gewünscht habt...
Aber sehr edele Optik! :R:

Danke an Axel und dessen Moderatoren-Mannschaft.
Gut gemacht...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Danke für euer Lob Jungs :D

Ich hätte auch nicht geglaubt das wir es in nur einem Monat schaffen, aber durch mein wirklich fleissiges und sehr fähiges Team kamen wir sehr schnell voran und sind jetzt zum Glück wieder online!

Wir haben zwar seit der Wiedereröffnung ein kleines Spamuser-Problem, aber das bekomme ich auch noch hin :wink:
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Auch von mir vielen Dank, man muss sich erst mal an die neue Aufteilung der Topics gewöhnen, finds aber definitiv besser als vorher. Das neue Layout ist auch klasse.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Schönes Layout und sinnvolle Verschiebungen. Cool, dass es so schnell ging. Ich habe aber nur durch Zufall/Neugierde entdeckt, dass wieder was geht. Sollten wir nicht alle angeschrieben werden?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben: Sollten wir nicht alle angeschrieben werden?
Klar, wenn du dich unter Usergroups in "Newsletter" eingetragen hättest, wäre sicher auch zu dir eine Nachricht gekommen :wink: Ansonsten stand es ja auch auf der Newsseite von JP.de...

Ich trage dich jetzt gleich mal für den Newsletterempfang ein, bekommst darüber dann noch eine Mail.

Kannst dazu auch hier mal lesen: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... php?t=1141
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schade, irgendwie scheint sich die ganze Arbeit und Zeit die wir mit dem Umbau und der Umstrukturierung hatten nicht wirklich gelohnt zu haben.

Woran könnte es liegen?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Schade, irgendwie scheint sich die ganze Arbeit und Zeit die wir mit dem Umbau und der Umstrukturierung hatten nicht wirklich gelohnt zu haben.

Woran könnte es liegen?
Woran machst Du das fest? Und welche Erwartungen hattest Du wenn die offenbar nicht erfüllt wurden bisher?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Woran ich das fest mache?

Egal was man hier anbietet, sei es ein wirklich gutes Interview mit interessanten Gitarristen oder aufwändige Umgestaltungs- und Erweiterungsarbeiten, es kommt so gut wie kein Feedback von den Usern mehr. Dies war mal ganz anders aber ich glaube JP.de ist für viele Leute einfach sehr in den Hintergrund gerückt.

Zur Zeit könnten wir eher ein reines Musiker Talk Forum eröffnen, dies ist noch die einzige Sparte die gut läuft. Ich möchte mich da auf keinen Fall beschweren und ich freue mich das hier so viele Fachkundige Infos ausgetauscht werden, aber der Ursprung dieses Forums verliert sich immer mehr - schade, aber ich werde auch nicht mehr viel darum kämpfen.

Wenn die Kosten des Forums durch die Amazon Werbeeinnahmen gedeckt werden, bleibt es bestehen, ansonsten werde ich ganz schnell die Notbremse ziehen (müssen).
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Die Gedanke war also wirklich "Wir tauschen mal ein paar Farben aus, splitten ein paar Themen sinnvoller auf und schon steppt der Bär vom einen Tag auf den anderen!"? Ist das nicht etwas naiv?
Die Änderungen sind soweit überwiegend gut und sinnvoll, aber bis sich hier was tut dauert das eben ne Weile... So eine Community wächst nicht mal eben aus dem Boden. Und auch Änderungen brauchen halt Zeit...

Man muss halt dauernd dran bleiben, über einen langen Zeitraum coole Sachen wie Interview und Specials machen, das spricht sich dann rum und die Communtiy wächst.

Und überhaupt? Warum sollten alle ausgiebig die marginalen Änderungen hier kommentieren? Man siehts, findets gut oder nicht, nimmt das so hin und gut ist. Das Forum ist ja nur ein "Werkzeug" zum Austausch hier, nichts worüber man sich lang auslassen müsste.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Danke für die netten Worte :lol: Wirklich, so macht das Forum noch mehr Spaß :roll:

Ich glaube naiv sind nur die Personen, die glauben das solche Reaktionen dieses Forum am Leben halten...

Und übrigens, wie sollen wir wissen das ihr wirklich an Interviews interessiert seid, wenn nur ein oder zwei Leute was dazu schreiben. Ein Forum lebt und stirbt mit dem was die User schreiben oder nicht?!
Bild
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Axel hat geschrieben:Wenn die Kosten des Forums durch die Amazon Werbeeinnahmen gedeckt werden, bleibt es bestehen, ansonsten werde ich ganz schnell die Notbremse ziehen (müssen).
Das wäre wirklich sehr schade, obwohl ich das sehr gut nachvollziehen kann Ich war auch mal Admin und weiß das das mit sehr viel Arbeit verbunden ist.
Ich persönlich finde die Umgestaltung äußerst gelungen und, was ich durchaus ernst meine, sehe sie als deutliche Verbesserung an. Insofern :R:

Ich schätze sowohl die hohe Qualität der Beiträge hier als auch der sehr sorgfältige Umgangston. Wer in anderen Foren unterwegs ist weiß sicherlich was ich damit meine.

Was die Beteiligung angeht: da gibt es meiner bescheidenen Meinung/Erfahrung nach durchaus Schwankungen. So komisch es vielleicht klingen mag: im Sommer ist meist weniger los als im Winter.
Bei vielen Themen lese ich sehr interessiert mit, kann jedoch oftmals wenig sinnvolles beitragen. Wenn es z.B. um teures Equipment geht, kann ich nicht mitreden, da ich es mir nicht leisten kann. Oder wenn es z.B. um einen Musik-Contest geht (übrigens: tolle Idee) kann ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten als Gitarrist auch nichts anständiges dazu beitragen. Das heißt nicht, dass ich mich hier eingeschüchtert durchs Forum klicke, sondern vielmehr, dass ich vermeiden möchte durch schlimmenstfalls sinnentleerte Beiträge eben diese Qualität zunichte zu machen. (Hm, ich hoffe jetzt wirklich, es ist einigermaßen rübergekommen was ich meine ...)

Nichtsdestotrotz, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, wird es auch von mir wieder mehr Beteiligung geben. Betrachte diesen Beitrag einfach als einen Anfang ;)

Weiter so und
Gruß
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Danke für die netten Worte :lol: Wirklich, so macht das Forum noch mehr Spaß :roll:

Ich glaube naiv sind nur die Personen, die glauben das solche Reaktionen dieses Forum am Leben halten...

Und übrigens, wie sollen wir wissen das ihr wirklich an Interviews interessiert seid, wenn nur ein oder zwei Leute was dazu schreiben. Ein Forum lebt und stirbt mit dem was die User schreiben oder nicht?!
Immer locker durch die Hose atmen, Axel. ;) War ja net böse gemeint... aber mir dünkt halt Du bist sehr ungeduldig... es ist Sommer, es ist WM, DT-mäßig ist auch nur... mäßig was los gerade... da darf man halt keine Wunderdinge erwarten. Und auch nicht, dass man für alles was man so tut gleich einen Orden bekommt. :)
Wie gesagt: Ich finde die Änderungen auch größtenteils sinnvoll und gut. Marco Sfogli finde ich auch grandios und das Interview war nett (aber warum gleich aufgeteilt und auf 2 Threads verteilt?). Dennoch ist das eine Art "Service", den ich voraussetze von einem Ort und Menschen, die halt "Erfolg" mit so einem Forum haben wollen.
Ich finde ein ehrliches, unerwartetes Lob für die Gesamtleistung auch viel wertvoller als 3 mehr oder weniger provozierte und übertrieben euphorische "WOW, IHRSEIDSOTOLL OMG WTF!!!" unter jedem Fitzel, der hier gemacht wird. Findest Du nicht auch?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es geht ja nicht um mein Ego was gestärkt werden will, es geht besonders bei den Interviews auch darum das z.B. die Interviewpartner nach VÖ den Link zum Interview bekommen und dann sehen das sich keine Sau dafür interessiert hat. Das wir dann auf zukünftige Interviews keine Chance mehr haben, kann sich jeder selbst denken.

Darum ist jeder Beitrag, besonders in dem Interview Forum sehr wichtig, auch wenn er noch so "sinnfrei" sein mag!

Natürlich wollen wir nicht ständig gelobt werden wie toll wir sind, aber es wäre schön zu sehen das die Leute sich hier regelmäßig und vielfältig austauschen. Das wäre schon genug Feedback und motiviert uns natürlich auch weiterzumachen.

Warten wir dieses Jahr einfach mal ab, ich möchte mich jetzt auch nicht weiter über dieses Thema auslassen.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Darum ist jeder Beitrag, besonders in dem Interview Forum sehr wichtig, auch wenn er noch so "sinnfrei" sein mag!
Ob das in jemands Sinne ist wage ich zu bezweifeln.

Aber gut, lassen wir das Thema mal ruhen. :) Ich verstehe Deine Sorgen, aber es hilft alles nix... weiter gute Arbeit leisten, abwarten und hoffen. Mehr kann man nicht tun.
Ich geb mir Mühe zu allem, wo ich denke ich kann was sinnvolles beitragen, selbiges auch zu tun. Ich guck täglich rein und halte Ausschau nach Interessantem. Es kommt nur wirklich selten eine richtige Diskussion hier auf, woran DAS liegt würde mich auch mal interessieren...
Antworten