Was gibt es bei Euch an der Imbißbude?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Was gibt es bei Euch an der Imbißbude?

Beitrag von Mike »

Lets talk classics! Also kein MC oder Burger King etc.
Wir sprechen von der guten alten Frittenranch, dem Griechen und dem Türken. Was ist Euer Allzeitfavorit?

Bei mir ist es ne scharfe Curryfrikadelle mit ner guten Portion Pommes und Mayo. Das zwar nur 1x im Monat, wegen meines straffen Trainingsplans, aber dann schmegget auch wie Himmel!

Und bei Euch so...?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ohhhh da könnte ich ganze Romane schreiben, gewähre aber hier gerne den anderen Leuten Vortritt :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Diese Kultur ist in Trier leider immer weiter zurück gegangen. Aber neben meinem Lieblings-Riesen-Döner am HBf ist meine Lieblingsbude nun in der Trier Galerie. Da gibts Currywurst in 8 Schärfegraden. 1 ist quasi nur mit Ketchup und 8 ist die Hölle. Nummer 6, 7 und 8 gibts nur mit Schärfeausweis. Habs aber noch nicht geschafft. Als wirklich scharfer Esser ist mir die 5 genug. Danach wirds dann echt unangenehm und schmeckt nicht mehr wirklich. Aber immer wenn ich da vorbeikomm, dann muss es so ne Wurst sein :lol: .
Bild
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Bei uns in Bremen gibt es seit ca. 75 Jahren 'ne Imbißbude namens "Martin Kiefert". Da machen die so ziemlich alles selbst. Die Bratwurst dort ist ein Klassiker und auch Pflichtprogramm.
Sonst natürlich auch die Gyros Pita am Bahnhof und im Viertel.

@Hans Muff:
Was ist denn ein "Schärfeausweis" ?

Gruß
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ab der Schärfe 5 bekommt man einen Ausweis, wo man sich den gegessenen Schärfegrad eintragen lassen muss. Man kann nicht die 7 essen, wenn man die 6 noch nicht gegessen hat. So sichert sich der Laden ab, dass denen keiner kolabiert...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:Ab der Schärfe 5 bekommt man einen Ausweis, wo man sich den gegessenen Schärfegrad eintragen lassen muss. Man kann nicht die 7 essen, wenn man die 6 noch nicht gegessen hat. So sichert sich der Laden ab, dass denen keiner kolabiert...
Oh man, ich esse zwar wirklich gerne scharf, aber das hört sich mal richtig KRANK an :KR: :lol:
Bild
Antworten