GEZ-Nachfolger

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

GEZ-Nachfolger

Beitrag von Axel »

Schwarzseher müssen nicht rückwirkend zahlen!

Wer sich bisher trotz Fernseher oder Radio um seine Rundfunkgebühren gedrückt hat, kann demnächst aufatmen. Ab Januar 2013 werden GEZ-Mogler für die Jahre zuvor nicht mehr zu Nachzahlungen verdonnert.

Quelle und mehr dazu: http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... #.A1000311
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: GEZ-Nachfolger

Beitrag von Hans Muff »

Mich kotzt diese GEZ-Sch**** sowas von an, dass ich mich wirklich jedes Mal in Rage reden könnte.

Eben mal kurz ausgerechnet, dass der Tatort mich immer 9,- Euro kostet! Und das nur, wenn ich ihn auch jedesmal gucke, vorausgesetzt er kommt regelmäßig 14-tägig. Mann, Mann, Mann....

Als ich noch "Junggeselle" war habe ich mich immer gedrückt und das erfolgreich. Die gingen mir sowas von aufn` Sack, unglaublich. Das ganze Papier was die mir geschickt haben hat mir ne halbe blaue Tonne gefüllt pro Monat. Mehrfach Besuch gehabt, immer erfolgreich abgewimmelt. Der Eklat kam dann, als ich meinen Firmenwagen wegen Berufwechsel abgegeben habe und mir ein eigenes Auto zulegen musste. Eine Woche nach Anmeldung ging alles von vorne los. Ich hätte doch bestimmt ein Radio in meinem Auto. Fuck. Nein hab ich nicht. Anrufe über Anrufe mit der Drohung: Wir schicken mal jemanden vorbei, der kontrolliert das dann. Gerne, soll er kommen. Den Weg kann er sich sparen.
Als ich einen von den Vögeln bei mir auf dem Grundstück erwischt hatte wars dann vorbei. Er wollte mir zwar noch erzählen, dass er auch mit Polizeigewalt zur Kontrolle kommen könnte, da hatte ich ihn aber auch schon unsanft auf die öffentliche Straße befördert.
Danach war dann Ruhe.

Jetzt geht ja leider kein Weg mehr an der Sache vorbei. Meine Frau hat in der Vergangenheit immer brav bezahlt, weshalb eine Kündigung schwer wird. Aber ich finde es ne Frechheit, wenn ich mir ansehe, was da auf den ör Sendern geboten wird! "Bildungsauftrag", das ich nicht lache. Ach, lassen wir das. Hab echt kein Bock mehr drauf.

@Axel: Da haste bei mir echt einen Nerv getroffen.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Nachfolger

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben: @Axel: Da haste bei mir echt einen Nerv getroffen.
Das merkt man :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: GEZ-Nachfolger

Beitrag von Hans Muff »

Es scheint sich ja in der Sache was zu tun. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Ich habe mir schon mehrfach überlegt mich abzumelden. Aber meine Frau hat keinen Bock auf den Stress der da kommen könnte. Hm, warten wir mal ab, was die "Großen" unternehmen. Eventuell kippt die Sache von ganz alleine.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Nachfolger

Beitrag von Axel »

Aha? Gibts da eine Quelle? Ist die Abschaffung geplant oder in der Diskussion?
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Nachfolger

Beitrag von Axel »

Na dann... :D


GEZ-Gebühr zurückverlangen. Neue Rundfunkabgabe erst gar nicht zahlen. - Zu diesem Schluss kommt ausgerechnet eine EX-NDR-Mitarbeiterin, die ihre Doktorarbeit über die Rechtmäßigkeit der TV-Steuer geschrieben hat. Die Rundfunkabgabe ist verfassungswidrig und die GEZ war es auch.

Quelle und mehr dazu unter: http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... ungswidrig
Bild
Antworten