WhatsApp Alternativen

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

WhatsApp Alternativen

Beitrag von Mike »

Nachdem ja angeblich bei der Konkurrenz die Downloads explodiert sind, habe ich Line installiert. Tolle App, aber geschlagene 4 Leute aus meiner Liste dort. Ein Freund mit fast identischem Freundeskreis hat Threema geladen, hier sind es 6 Leute. Ich würde gerne einen Dienst nutzen der Facebook frei ist, aber da werde ich mich wohl noch gedulden müssen...

Ist einer von euch schon umgestiegen?
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternativen

Beitrag von Dominik1986 »

Ich war ja schon immer WhatsApp-Gegner, konnte mich noch nie damit anfreunden....Meine Freundin nutze WhatsApp eigentlich immer, ist aber seit der Übernahme von Facebook auf Threema umgestiegen. Ich nutze mittlerweile auch Threema. Kann bisher auch nichts negatives darüber sagen, außer dass halt relativ wenig Leute aus meiner Liste dabei sind.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternativen

Beitrag von Axel »

Ich nutze nach wie vor WhatsApp und denke das es derzeit kaum Sinn macht zu wechseln da die "Alternativen" noch von viel zu wenig Leuten genutzt werden. Eine Bekannte von mir ist vor ein paar Tagen auch zu Threema umgestiegen, ich werde ihr vorerst nicht folgen.

Was ist eigentlich so schlimm daran das WA von FB gekauft wurde und was hat man zu befürchten?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternativen

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben:Ich nutze nach wie vor WhatsApp und denke das es derzeit kaum Sinn macht zu wechseln da die "Alternativen" noch von viel zu wenig Leuten genutzt werden. Eine Bekannte von mir ist vor ein paar Tagen auch zu Threema umgestiegen, ich werde ihr vorerst nicht folgen.

Was ist eigentlich so schlimm daran das WA von FB gekauft wurde und was hat man zu befürchten?
Also ich persönlich habe es bisher gut ohne FB ausgehalten und das wird auch so bleiben. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich über WhatsApp praktisch einen Teil meiner Daten an FB gebe. Dass Daten nirgendwo sicher sind ist klar, und auch alle die jetzt zu Threema wechseln sollten mal über Daten-CD Affäre der Schweiz nachdenken, also wenn der Verdacht besteht, dass jemand "Dreck am stecken" hat, dann bekommen die Behörden die Daten eh irgendwie! Aber gut, so weit soll es ja nicht gehen und das ist weit ausgeholt - also wie gesagt, von mir aus möchte ich persönlich keine Berührungspunkte mit FB und Zuckerberg haben. Es reicht schon, dass unser Sänger eine FB Seite für unsere Band hat, aber glücklicherweise benutzen wir strikt Syonyme...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternativen

Beitrag von Axel »

Ich habe keinen "Dreck am Stecken" und es mag vielleicht oberflächlich klingen, aber daher kann meine "Daten" haben wer will. Meine Adress- bzw. Kontaktdaten sind auf Grund meiner Selbständigkeit sowieso überall zu finden :wink:

Nervig wird es allerdings, wenn zuviel Werbung kommt...
Bild
Antworten