Joachim 'Blacky' Fuchsberger gestorben

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Joachim 'Blacky' Fuchsberger gestorben

Beitrag von Axel »

Bild

"Blacky" Fuchsberger ist verstorben

Fernseh-Legende Joachim Fuchsberger ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Er starb am Donnerstag, den 11. September 2014, in seinem Haus in Grünwald bei München. Das teilte seine Frau Gundula der Nachrichtenagentur dpa mit. "Die Organe haben nicht mehr mitgemacht", sagte sie.

In den vergangenen Wochen sei Fuchsberger in mehreren Kliniken behandelt worden und danach wieder nach Hause gekommen. "Er dachte, es klappt." Im Juni 2013 hatte Fuchsberger einen Schlaganfall erlitten.

Joachim Fuchsberger ist tot
Bereits 2003 soll das Schauspiel-Urgestein einen leichten Schlaganfall auf der Bühne erlitten haben. Der größte Schicksalsschlag aber ereilte Fuchsberger im Jahr 2010, als er seinen einzigen Sohn Thomas verlor. Der 53-Jährige ertrank im Mühlbach von Kulmbach.

Der Schauspieler und Entertainer, der auch als 'Blacky' bekannt ist, wurde bekannt durch seine Rolle als 'Gefreiter Asch' in dem Dreiteiler '08/15'. Außerdem spielte er in den 60er Jahren in zahlreichen Edgar-Wallace-Krimis mit. Auch moderierte er mehrere legendäre Fernsehshows wie 'Auf Los geht's los' oder 'Der heiße Draht'.. Bis zu seinem Tod wurde er von seiner Frau Gundula, die ihn auch als Managerin und Produzentin unterstützte, gepflegt.


Lies mehr über Joachim 'Blacky' Fuchsberger gestorben - VOX.de bei http://www.vox.de
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: Joachim 'Blacky' Fuchsberger gestorben

Beitrag von Fürther von fünf »

RIP "Blacky" ... :(

Ach ich liebe diese alten Edgar Wallace Krimis.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Antworten