Peer Augustinski ist tot

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Peer Augustinski ist tot

Beitrag von Axel »

Der Schauspieler Peer Augustinski ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Der gebürtige Berliner war vor allem aus der Sketch-Serie "Klimbim" bekannt. Er spielte darin an der Seite von Ingrid Steeger.

Die Synchronrolle seines Lebens

Trotz des großen "Klimbim"-Erfolgs schaffte es Augustinski, sich nicht auf das Komödiantische festlegen zu lassen. So übernahm er etwa viele Rollen in Krimiserien wie "Derrick" oder "Der Alte". Noch zu "Klimbim"-Zeiten begann er eine Parallel-Karriere als Synchronsprecher.

Die Synchronrolle seines Lebens bekam er in den späten 80ern, als er die deutsche Stimme des US-Schauspielers Robin Williams wurde. In rund 40 Filmen synchronisierte er den diesen Sommer gestorbenen Schauspieler, zuletzt 2009. In Serien lieh er ebenfalls Kollegen seine Stimme, so etwa ein Dutzend Mal Barry Humphries in "Ally McBeal". Auch als Sprecher machte er sich einen Namen. So übernahm er für die Aufnahme einer Hörbibel die Rolle des Pilatus.


R.I.P. Peer Augustinski

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... t-tot.html
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Peer Augustinski ist tot

Beitrag von Stingray »

R.I.P.
Antworten