IS - Islamischer Staat

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

IS - Islamischer Staat

Beitrag von Axel »

Ich weiß, eigentlich hat solch ein Thema hier im JP.de Forum nichts zu suchen, aber seit Wochen verfolge ich mit Sorge die Berichte um den IS (Islamischer Staat) und frage mich langsam immer mehr warum die Welt offensichtlich mehr oder weniger tatenlos zuschaut wie sich der IS immer mehr ausbreitet.

Ich gebe zu nicht besonders viel von Politik zu verstehen, daher verstehe ich auch nicht warum z.B. die Türken nicht mehr eingreifen bzw. helfen und stattdessen in einigen Fällen kurdische Flüchtlinge an der Grenze zu tode prügeln? Was soll das, was steckt dahinter?

Heute morgen bin ich auf eine Meldung gestoßen die mich einerseits beeindruck aber andererseits auch schockiert:

Islamischer Staat: Können Guerilla-Gruppen den Terror stoppen?

Quelle: http://web.de/magazine/politik/islamisc ... n-30158376

Sogar Rockerclubs (https://www.facebook.com/Azad.Onepercenter) ziehen schon in den Krieg bzw. leisten humanitäre Hilfe - was ist da los und warum helfen die USA oder Deutschland nicht wirklich? Kann doch nicht sein das alle Mächtigen dieser Welt tatenlos bei diesem Völkermord zusehen, dort werden täglich unschuldige Zivilisten abgeschlachtet, auch Kinder und Frauen!!! Es ist so grausam was man sieht wenn man sich im Internet ein wenig mit dem Thema beschäftigt bzw. danach sucht. Diese Bilder werden mir nie mehr aus dem Kopf gehen, massenhaft erschossene oder geköpfte Kinder und Frauen, zusammengelegte und zuvor gefesselte Menschen denen dann in den Kopf geschossen wird - wie grausam muss es noch werden bevor die Welt endlich hilft bzw. dem ganzen ein Ende bereitet???

Wie grausam ist der Mensch und was hat das alles noch mit Religion zu tun???

Ich möchte hier keine Fotos dieser Grausamkeiten posten und das solltet ihr bitte auch nicht tun! Wer möchte hat genug Gelegenheit sich über das Internet zu informieren.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: IS - Islamischer Staat

Beitrag von Dominik1986 »

Finde es erschreckend was da abgeht, die Zurückhaltung der USA und auch Deutschlands kann ich nicht verstehen, vor allem da sich die USA selbst ja als Welt-Polizei sieht.
Meiner Meinung nach müsste hier die NATO langsam mit aller Härte eingreifen. Neulich hab ich auch einen Bericht gelesen in dem stand, dass sich die IS unter anderem mit Kunstraub finanziert. Viele Gelder davon kommen aus Deutschland. Hier muss, meiner Meinung nach unsere Bundesregierung einschreiten, auch dürfen hier im Lande die ganzen Salafisten usw. ihre Lehren nicht weiter verbreiten.
Man sieht so oft in den Nachrichten irgendwelche Versammlungen von denen und das eine große Gefahr dieser Gruppen ausgeht dürfte ja offensichtlich sein. Wieso macht man nichts dagegen?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: IS - Islamischer Staat

Beitrag von Axel »

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht :shock:

...die Ambitionen des IS beschränken sich nicht auf Syrien und den Irak. Unter anderem im Libanon sind sie ebenfalls bereits aktiv geworden, eine Expansion nach Jordanien ist laut einem Bericht der Konrad-Adenauer-Stiftung möglich.

Und nicht nur das: "Veröffentlichungen des IS belegen einen grenzüberschreitenden Herrschaftsanspruch, der mittels Gewalt durchgesetzt werden soll", heißt es in der Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Linken. Dieser richte sich auch "gegen die staatliche Integrität der Bundesrepublik Deutschland." Das zeige unter anderem eine vom IS verbreitete Weltkarte, auf der Afrika, Asien und Europa vom Kennzeichen des Islamischen Staats bedeckt seien. Darunter stehe das englische Wort "soon" – "bald".

Quelle: http://web.de/magazine/politik/islamisc ... z-30164484
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: IS - Islamischer Staat

Beitrag von Axel »

Der "Islamische Staat" ist die reichste Terrororganisation der Welt - pro Tag wächst sein Vermögen um eine Million Dollar. Die USA wollen die Einnahmequellen der Miliz versiegeln. Doch so einfach ist das nicht.

Quelle und mehr: http://web.de/magazine/politik/jagd-sch ... s-30166220
Bild
Antworten