R.I.P. Joe Cocker

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

R.I.P. Joe Cocker

Beitrag von Axel »

Rocksänger Joe Cocker ist tot

Der britische Rocksänger Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Sein Auftritt 1969 in Woodstock und Lieder wie "Unchain my heart" machten ihn zum Weltstar.

Bild

Der britische Rocksänger Joe Cocker ist tot. Er starb in der Nacht auf Montag im Alter von 70 Jahren, wie sein Management mitteilte. "Wir sind sehr traurig", sagte eine Sprecherin.

Cocker, dessen raue Stimme und eigenwillige Körpersprache auf der Bühne zum Markenzeichen wurde, startete seine Karriere in Clubs und Bars von Sheffield. Der große Durchbruch gelang Cocker beim Woodstock-Festival 1969 mit einer legendären Interpretation des Beatles-Hits With a little help from my friends. Später feierte er Welterfolge mit Songs wie You are so beautiful und Up where we belong.

Quelle: http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-12 ... er-ist-tot
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: R.I.P. Joe Cocker

Beitrag von Fürther von fünf »

Das ist wirklich schade.
Joe hatte wirklich viel Herzblut und gelebtes in seiner Stimme und von daher war sie einzigartig.
Ebenso unersetzlich wie die von Freddy Mercury.

Rip Joe
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Antworten