Offizieller Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Offizieller Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Axel »

Dann will ich mich mal kurz vorstellen obwohl mich die meisten von euch wahrscheinlich schon kennen :wink:

Ich höre auf den Namen Axel Koch und bin 39 Jahre jung. Ich wohne mit meiner Frau und Tochter (6) in Gummersbach (ca. 50 km östlich von Köln), habe 2 Ausbildungsberufe die da Kfz-Mechaniker und Bürokaufmann wären, arbeite in Köln bei einer großen Firma als kaufmännischer Angestellter.

Mit 12 Jahren hatte ich den ersten Gitarrenunterricht (Konzertgitarre), leider taugte der Lehrer nicht für mich so dass ich einige Jahre pausierte um dann mit 20 wieder richtig intensiv anzufangen, diesmal mit der E-Gitarre, dann habe ich noch hier und da Unterricht gehabt wovon der einjährige Einzelunterricht bei einem studierten Musiker am effektivsten war. Nach einigen festen Bands versuche ich seit September 2005 mit einem Drummer, Bassisten und mittlerweile auch einem Keyboarder eine Progband aufzubauen bzw. schreiben wir eigene Songs deren Länge nicht selten die 15 Minuten Marke knackt.
Hoffe das wir dieses Jahr noch einen guten Sänger finden um dann evtl. Ende 07 Anfang 08 die ersten Live Gigs zu spielen.

Zu Dream Theater bin ich 1993 gekommen als mich ein Bekannter ansprach ob ich vielleicht mit nach Bonn kommen möchte um mir die Band Dream Theater anzusehen (damals kannte ich die Band noch gar nicht), habe darauf hin sowas wie "och, ins Theater gehe ich mal wenn ich alt bin" gesagt worauf mein Bekannter in schallendes Gelächter ausgebrochen ist und mich einfach mitgeschleppt hat, tja einige Tage nach dem Konzert war ich dann völlig im DT-Wahn und dies hat bis heute nicht nachgelassen :D

Im Oktober 2005 bin ich dann mit meiner Frau zusammen nach Stuttgart - ach das könnt ihr auch einfach hier lesen >
http://www.axel-koch-website.de/JP_Foru ... REVIEW.htm

Gruß
Axel
Zuletzt geändert von Axel am 13.05.2010, 23:37, insgesamt 7-mal geändert.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hi,

ich bin Atrox (Thomas), komme aus graz und mache gerade meine matura (english 2, mathe 4, französisch 3) 8) und liebe krafttraining und e-gitarre.

meine lieblingsmusik is natürlich DT :wink:

alles andere sieht man hier:
http://last.fm/user/atrox


jo, die meisten kennen mich eh :wink:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So, einfach mal aus dem alten Forum hierher kopiert:

Ich bin Hans Muff, 26 Jahre alt und höre im wahren Leben auf den Namen Martin. Ich komme aus Trier und arbeite auch hier als Speditionskaufmann.

In meiner allzu knappen Freizeit dreht sich bei mir alles um Musik! Angefangen vom Hören bis hin zum Spielen.
Neben Dream Theater höre ich auch noch Iron Maiden, Vai, Dio, Satriani …..
Da gibt es viel. Solange es handgemacht ist, höre ich es mir eigentlich gerne an.
Wie ich auf Dream Theater gekommen bin weiß ich gar nicht mehr. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich es in jungen Jahren (sagen wir mal mit 15) schon mal versucht habe, zu diesem Zeitpunkt aber nichts mit deren Musik anfangen konnte. Hat sich aber zum Glück geändert. Mittlerweile liegen sämtliche CDs in Reichweite!

Musiker bin ich, seit ich 10 bin. Habe mit klassischen Klavierunterricht angefangen, hatte aber mit ca. 14 keinen Bock mehr (heute bereue ich das natürlich sehr). Ich kann zwar noch spielen, aber bei weitem nicht so gut wie ich will.
Danach hab ich mir dann mit 15 Gitarrenunterricht bei meinem damaligen Musiklehrer genommen. Nach ca. einem Jahr hab ich mir dann eine E-Gitarre gekauft und mir das Spielen weiter selber beigebracht.

Bis vor einem Jahr habe ich in einer Coverband die Gitarre gezupft. War immer ein Gaudi, vor allem die „Aftershowpartys“!!!
Irgendwann ging mir das Spielen von Liedern, die ich meiner Freizeit ausschalten würde aber gar nicht mehr ab. Bin deshalb ausgestiegen und hab mit ein paar Überbleibseln der Band eine neue gegründet.
Wir hören auf den Namen „Silvstead“ und machen Rock/Metal mit leichten progressiven Einflüssen. Ist halt immer schwer zu beschreiben.
Die ersten Aufnahmen sind für dieses Jahr geplant, sobald unsere Sängerin voll integriert ist (ja, haben nach ca. einem Jahr endlich jemanden gefunden!). Mal sehen wie das so wird.

Hier noch ein paar Fotos von mir.


Bild

Bild

Bild



Ach ja: ich jetzt übrigens kurze Haare! Hab nur kein Foto hier.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hehe, da reihe ich mich ein:

Ich bin der Dave (26) aus dem schönen Fürth in Franken. Natürlich auch Gitarrist, abgesehen davon zocke ich in meiner Freizeit viel zu viele Videospiele und hab damit gewissermaßen auch beruflich zu tun: Ich arbeite als Layouter in einem Verlag für Magazine, die sich mit Electronic-Entertainment befassen.
Das in aller Kürze, muss reichen. :) Ein Foto gibts auch noch:

Bild
neill

Beitrag von neill »

dann will ich mich auch vorstellen:

heiße jörg, bin in den nächsten 3 wochen noch 19 jahre alt und komme aus wien, wo ich auf der hiesigen technischen universität technische physik im 2ten semester studiere.

kome wie so einige hier vom the-mirror fanclub herüber =)

nachdem ich vor 2 monaten mit dem gitarrespielen begonnen habe, isses sicher nicht schlecht, in so nem forum wie dem hier herumzugeistern :D. vielleicht kann ich ja das eine oder andere lernen.

btw: rush - witch hunt ist ein sehr geiler song :)

btw2: nette liedchen in deiner last.fm playlist atrox :shock:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Moin,
ich bin Marian, 17 Jahre alt und wohne in Flensburg an der dänischen Grenze. Bin Schüler der 11. Klasse des hier örtlichen Gymnasiums.
Höre Dream Theater seit ca 3 Jahren und seitdem (spiele ich Gitarre) bin ich auch ein großer Liebhaber dieser Musik.
Musikmäßig interessiert an:
hauptsächlich Metal/Rock. Bin aber auch an anderer guter orgineller Musik interessiert. --http://www.lastfm.de/user/MusicFreak-Marp--
Interessen:
Gitarre spielen, Musik, Computer, Spielekonsolen, Filme, Konzerte/Festivals, Tennis, etc.

Joa, mehr fällt mir jetzt nicht ein :wink:.

Gruß
Marian
Zuletzt geändert von MusicFreak am 06.01.2009, 19:25, insgesamt 17-mal geändert.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

so dann will ich mich auch mal vorstellen: (hab gerade auch bemerkt, dass ich mich
im alten forum gar nicht vorgestellt hatte :( )

also ich höre auf den namen Nico und bin '92 geboren. 8)
spiele ungefähr seit 3 jahren gitarre und zu DT bin ich über meinen alten
Trainer gekommen, der ebenfalls Musik macht.
Seit dem dreht sich in meinem Leben alles um DT, JP usw.

Gitarrenunterricht habe ich bei einem Privatlehrer, der in unserem Landkreis
ein sehr bekannter Jazz-Gitarrist ist -> http://www.joschi-pevny.de

ich bin noch schüler und treibe nebenbei noch sehr viel Sport.

Hier ein Bild...

Bild
Zuletzt geändert von Nico am 05.04.2009, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Hallo alle zusammen!

Ich heiße Thomas Brandt und bin 29 Jahre alt.
Ich wohne in Worms, genauer im Vorort Pfeddersheim
und arbeite als Projektmanager in einer Firma für
Verpackungstechnik.

Zu DT bin ich über einen Bekannten gekommen, der
hat mir von der DVD L@B das Instrumedley gezeigt.
Da war ich völlig von der Rolle und habe mir die Octavarium
gekauft. Dann im Oktober 2005 aufs Konzert nach Saarbrücken.
Seitdem komme ich nicht mehr los.

Gitarre habe ich angefangen zu spielen, vor ca. 3 Jahren mit
einer Akustikgitarre. Seit letztem Jahr spiele ich ausschließlich
nur noch E-Gitarre. Nimmt man aber die effektive Zeit, die ich
geübt habe, ist es extrem wenig. Also bloody beginner.

Außer DT, höre ich noch Metallica, Pink Floyd, Queen, Led Zepplin
und ein paar andere Sachen.

War auch so faul und hab den Beitrag aus dem alten Forum rüberkopiert. :oops:

Noch ein Bild von mir (der links ist James Hetfield, M&G 14.12.2003 Mannheim)


Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

@ thomymayo: Und ich dacht schon du wärst der komische Typ in deinem Avatar ;-)

So, ich hab gemerkt, dass ich mich (im alten Forum auch) noch net vorgestellt hab! *duckandrun*

Zu mir:
Bin Tobias (24), komme aus Münster, aber net in NRW, sondern in Südhessen!
Wie lange ich genau Gitarre spiel, weiß ich net, werden so 8 sein! Hatte aber leider noch nie Unterricht, daher halten sich meine Fortschritte seit Ewigkeiten in Grenzen! Autodidaktisch geht zwar mit Flöten-, Trompeten-, Musik-LK Vorgeschichte bissi was, aber irgendwann wirds schawieritsch!

Job:
Bin bisher noch STudent, bald aber hoffentlich net mehr (Arbeit gestern abgegeben!)!

Zu DT gekommen:
Durch nen Bekannten gekommen, der mir ma ne MC (für die "Jugend" hier ma ein Bild :wink: ) gekommen, da ich damals nur auf Metallica stand, das war zu FII Zeiten...

Sonstiges:
Hör eigentlich ziemlich alles, net nur Prog!
Klar gerne Transatlantic, LTE, Neal Morse und so Geschichten, Paul Gilbert, Extreme, aber auch auch Mainstream-Rock, ma Swing, ma was funkiges, total durcheinander...

Bilder:
Mim Master (bin der linke) :D
Mit meiner Ibanez SC-420 BC
Fastnachtsband (Spaßmucke :D) Leider im Moment aber die einzige :(
Msoada

Beitrag von Msoada »

Dann ich auch mal.

Ich bin msoada(Carsten), bin 18 jahre alt und komme aus Papenburg (Meyer Werft :wink: ).

Höre Dream Theater jetzt seit gut 2 Jahren und bin seitdem ich das erstemal The Glass Prison hörte ein Fan. Dream Theater und Disillusion sind meine Lieblingsbands, wobei ich Disillusion noch mehr mag, nur sie haben weniger Material als Dream Theater, daher erklärt sich vll. dass ich insgesamt mehr Dream Theater höre, aber Back to times of Splendor übertrifft alles von Dream Theater **duck und weg renn* :D .

Ich spiel seit ca. 5 Jahre Gitarre, bin aber zu faul um die 10.000 Noten die JP in einem Riff spielt auswendig zu lernen und spiele deshalb lieber eigenes Zeugs, oder komponiere mit meiner Rock Band.
Mal ein paar Links:
www.myspace.com/shakebeforeuze (Meine Band)
www.myspace.com/msoada (Meine Page)
www.last.fm/user/msoada

PS: Einige kennen mich sicherlich ausm Musiker Board. Atrox und izzy zu wink. :D

Bilder
Bild
Bild

PS2: Wir hatten dort unsere Jahrgangsfete- Thema: Pink Pussy Night- daher die Haare. Mittlerweile sind sie eh ab. Unsere Jahrgangsband heisst seitdem auch die Pink Pusyy power Party Band :D .
jaypy

Beitrag von jaypy »

OK, dann stelle ich mich auch mal kurz vor:

Im wahren Leben höre ich auf den Namen Jörn, komme inzwischen auf 31 Lenze und wohne ebenfalls in Gummersbach (rund 50km östlich von Köln).

Angefangen hat es damals (1990) mit ein paar Iron Maiden Tapes von einem Klassenkameraden, die ich allerdings nur ein zwei Mal durchgehört habe und dann aus Desinteresse wieder in die Ecke legte (Schande über mich :oops: )

Dann eines schönen Tages im August '91 erweckte ein Schlaflied meine völlige Aufmerksamkeit: Enter Sandman von Metallica wurde als Neuvorstellung in einer Radio-Show vorgestellt. Da war es dann um mich geschehen. Es folgten einige Jahre die meist von Thrash-Metal (Slayer, Exodus, Megadeth etc.), aber eben auch Bands wie Iron Maiden (ja ich habe denen dann doch noch was abgewinnen können) Guns 'N Roses und Alice in Chains geprägt waren.

Heutzutage höre ich vorwiegend Sachen wie Machine Head, Killswitch Engage, Trivium, Caliban, also vorwiegend Bands der modernen und härteren Gangart. Kurz um: wenn's nicht arscht isses für'n Rock :wink:

Zwischendurch gesellen sich dann aber auch schon mal solche Perlen wie Dream Theater dazu:

Zu denen kam ich durch meinen Nachbarn (Axel), der unter mir hin und wieder die Anlage aufdrehte :D
Nein, das ist ist nicht ganz wahr: Dream Theater kannte ich schon vorher, man mag es kaum glauben, aber ich bin über MTViva an DT gekommen. Ich weiß nicht mehr genau, ob es Headbanger's Ball oder Metalla waren, aber in irgendeiner dieser seltenen Shows sah ich einmal das Video zu Pull Me Under (oder war es Take The Time :roll: ) - das mit Axel allerdings ist wahr (Keep On Rocking !!!)

Von da an habe ich immer locker die Karriere der Band verfolgt (meist wenn die Alben wieder etwas härter waren) und inzwischen 4 DT Konzerte besucht.

Neben der Musik (allerdings rein passiv - das Gitarre bzw. Bass-Spielen habe ich mit 17/18 mal ein-zwei Jahre versucht, aber mir nicht wirklich die Zeit zum Üben genommen - naja vielleicht, wenn mal wieder was Geld für eine richtige Ausrüstung über ist) habe ich noch folgende Hobbies: Computerspiele, Mountainbiking, Konzerte und Filme (DVD und Kino)

Nun ja, dass soll es erstmal von mir sein.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nur weiter so, hier fehlen noch eine ganze Menge User :wink: :D
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

HI :D

Mein Name ist Christian, bin 17 (in ca. 15 Tagen 18) Jahre alt und komme aus Wesel. Wesel ist in NRW, nahe Düsseldorf oder Duisburg.
Ich geh zurzeit aufy Gymnasium (12 Stufe) und mach da mein Abi. Später hab ich vor zu Studieren, wahrscheinlich WirtschaftsInformatik oder Informatik, mal sehen.

Gitarre spiel ist richtig erst seit 2 1/2 Jahre. Vor ca. 4 Jahren kam es zum ersten Kontakt mit einer Gitarre. Zu der Zeit hab ich noch allerlei Sc***ß-Musik gehört, hab mich daher Gitarre auch nicht sehr ernst genommen. Hab in sonner Gruppe n paar Akkporde gespielt, das wars. Dann hab ich immermehr Rockmusik gehört, und Weihnachten 2004 (also vor 2 1/2 Jahren) stand dann die erste E-Gitarre unterm Baum. Von da an krichte mcih keiner mehr von dem Teil los, was jetzt immer noch so ist: Gitarre ist mein größtes Hobby.
Spielte dann in einer Band mit Freunden ein Jahr lang, waren echt gut, aber kam leider zu zwischenmenschlichen Problemen, wurd daher aufgelöst die Gruppe. Jetzt spiel ich seit einem Jahr bei Skaranoia und bin auch recht glücklich da. Außerdem bin ich in unserer Abiband.
Andere Hobbys von mir sind Judo, Segeln, Surfen, Fahrrad fahren (nicht Rennrad oder sowas!) und programmieren (und son PC-Zeugs).

Hier dann nochmal ein Foto (kommen vllt. noch mehr):

"Saufen mit Stil", etwas später am Abend:
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ich machs mir mal einfach und übernehm das muster

Zu mir:
Lennart Bar 18 Jahre alt aus Bielefeld...für die die mich noch nicht kennen

Job:
Schüler der 12ten Jahrgangsstufe des Max-Planck-Gymnasiums in Bielefeld

Zu DT gekommen:
Durch zu einfachen Mathe unterricht^^
Nen freund von mir drückte mir seinen ipod in die hand und meinte ich solle mir das mal anhören, dass wäre ne krasse Sch**** was die geschwindigkeit angeht ( Stream Of Consciousness )...
mich hats dann total umgehauen und ich hab mir erstmal train of thought gekauft...so nahm das seinen lauf

Sonstiges:
Liquid Tension Experiment, JP solo, JR solo, Transatlantic, OSI, Rush, Tool, Gruns N Roses bla bla bla
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

Halli hallo,

ich heiße Daniel, bin 23 jahre alt und komme aus singen nähe konstanz am bodensee. ich arbeite bei der stadtverwaltung als verwaltungsangestellter.

ich spiele nun seit ziemlich genau 7 jahren gitarre und habe doch schon so einige banderfahrung (u.a. auch mit profis) sammeln können...

zur zeit spiele ich in einer doch recht gut gebuchten coverrock-band.

zu dream theater / john petrucci kam ich auch über nen kumpel von mir.

ich habe ein paar alben und dvds (zb. live @ budokan, meine lieblings-dvd),
aber zum nachspielen ist mir das zeugs zu schwer!

ich hab mich mal an nem dt-song versucht, wie ihr hier sehen könnt:

http://www.youtube.com/watch?v=gKzvJ0_xBTI

naja nix für ungut, vielleicht wirds ja irgendwann noch was ^^


viele grüße
Gesperrt