Raucher oder Nichtraucher

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Bist Du ein Raucher?

Ja
8
21%
Nein
30
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ich finde das rauchverbot vollkommenen blödsinn!
warum nicht einfach in die subventionierung von luftabzugssystemherstellern investieren?
klar schutz der gesundheit, aber so wie es bei uns durchgesetzt ist ist es totaler schwachsinn, denkt mal an McDonalds wo die eine hälfte rauchfrei ist, hier aber auch der ganze rauch rüberzieht...

deutschland ist so Sch*** inkonsequent, hier geht immer nur so ne halbe lösung
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also hier in Trier und Umgebung ist schon seit über einem Jahr absolutes Rauchverbot in sämtlichen FastFood Ketten. Unabhängig vom Rauchverbot der Regierung. "Den Kindern zuliebe"
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

ytsedream hat geschrieben:ich finde das rauchverbot vollkommenen blödsinn!
warum nicht einfach in die subventionierung von luftabzugssystemherstellern investieren?
klar schutz der gesundheit, aber so wie es bei uns durchgesetzt ist ist es totaler schwachsinn, denkt mal an McDonalds wo die eine hälfte rauchfrei ist, hier aber auch der ganze rauch rüberzieht...

deutschland ist so Sch*** inkonsequent, hier geht immer nur so ne halbe lösung
Also bei uns find ich das ganze sehr gut umgesetzt, da wo ich bis jetzt war mit Rauchverbot ist auch kein Qualm rübergezogen aus dem Raucherbereich. Ganz klarer Gewinn an Luft- und Lebensqualität wenn man abends weggeht:)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Hier ist es eben so, dass eine Raucherecke und eine Nichtraucherecke im besten Fall existieren...

Klar in Restaurants ist absolutes Rauchverbot, aber hier in den Kneiben darf überall noch geraucht werden, da darf der Wirt drüber entscheiden und genau das ist der bekloppte Teil des "Gesetzes"
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Also, trotz, dass ich im Internat wohne, rauche dennoch AB UND ZU mal eine. Trotzdem hab ich Nichtraucher gewählt, weil das so selten ist, dass man bei mir NOCH LANGE NICHT von einer Sucht sprechen kann :wink: .
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Dann lass es lieber ganz bleiben!!! Irgendwann kommt nämlich der Punkt, wo man immer mehr raucht, es aber nur aus langeweile, oder weils gerade passt, aber nicht der Sucht wegen 8) .

Glaub mir. Es ist so verdammt schwer damit wieder aufzuhören. Bei mir hats noch nicht geklappt. Werde aber demnächst wieder einen Versuch starten....
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Tjaha, Martin, ich bin dir weit voraus - seit einem halben Jahr clean! Nur noch lange nicht über dem Berg, erst gestern war wieder so ein erhabener Moment, zu dem Rauchen einfach perfekt gewesen wäre... :? Ist wirklich nichts, worauf man stolz sein kann - kostet Geld, hat ein zweifelhaftes Aroma und macht dich Stück für Stück kaputt.
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Ihr habt ja Recht :wink: . Ich hab mir auch schon so festgesetzt, nie richtig anzufangen.
This isn't where I belong..
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das ist imo blödsinn. "nie richtig anfangen". ehe du dich versiehst bist du danach süchtig. ich kenn genug leute, die zuerst nur beim feiern geraucht haben oder mal zwischendurch. irgendwann hats dann jeden erwischt. da würde ich an deiner stelle verdammt aufpassen.
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Könnte man eigentlich auch im "Funny Stuff" Thread unterbringen, passt hier aber besser hin:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/444

Eine kleine Firefox Erweiterung, welche Euch anzeigt, wieviel Ihr an Zigaretten und Geld seit dem Zeitpunkt des Aufhörens gespart habt.

Bin übrigens seit 3 Tagen 4 Stunden und 53 Minuten rauchfrei, habe zwar schon einiges an Geld eingespart aber trotzdem noch mächtig Bock auf 'ne Zichte ....

Naja, Gruß und schönes WE
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Glücklicher Nichtraucher hier :-)
Habe mit 14 angefangen mal hier und da zu probieren. Richtig regelmäßig mit Schachteln kaufen wurde es dann so mit 18. Habe dann zu Beginn meiner Ausbildung aufgehört, das war 1996. In 2003 noch mal für 4 Monate geraucht, weil mich privat einige Hammer getroffen haben, bin nun aber wieder seit November 2003 Nichtraucher und denke, dass es wohl auch so bleiben wird. Mit 2 Kindern zu Hause, fühle ich mich mehr als wohl in meiner Haut mit gutem Vorbild voran zu gehen. Ausserdem vermisse ich es nicht, es ist einfach befreiend nicht am Glimmstengel zu hängen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

marteau hat geschrieben: Bin übrigens seit 3 Tagen 4 Stunden und 53 Minuten rauchfrei, habe zwar schon einiges an Geld eingespart aber trotzdem noch mächtig Bock auf 'ne Zichte ....

Naja, Gruß und schönes WE
und noch immer rauchfrei?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Meine Freundin und ich versuchen es jetzt genau ab heute!!!

Gestern die letzte zusammen geraucht, heute rauchfrei (bis jetzt). Aber es juckt ganz schön. Aber zusammen könnte das was werden. Mal abwarten...
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

wünsch euch viel glück dabei
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Viel Erfolg euch beiden!! :)
Bild
Antworten