Greetings from the BIG APPLE !!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Greetings from the BIG APPLE !!

Beitrag von dirk hartmann » 06.08.2009, 02:27

Hallo liebe Forum-Mitglieder !

Der Countdown läuft. Noch 4 Tage bis Beacon Theatre und PROGRESSIVE NATION !!

Best regards to all from New York City :wink:

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7239
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 06.08.2009, 09:26

Haha, der Dirk in N.Y.C. :D

Grüss du mir mal den Big Apple, muss ich auch unbedingt nochmal hin 8)

Viel Spaß beim Konzert!
Bild

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 07.08.2009, 03:47

War heute abend zunächst auf dem Aussichtsdeck des Rockefeller-Centers "Top of the Rock " - was für ein gigantischer Blick über ganz New York für 20 $/Nase , danach am Times Square - mein Gott war da die Hölle los, Reeperbahn in HH hoch Zehn !! - Zum Glück war es heute angenehm mit ca. 25 °C, die Tage davor bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit mit teils bis 33 °C war es kaum auszuhalten (Da wünscht man sich die kalte Bierdusche - Haha). Werde langsam schon richtig aufgeregt, muss am 09.08. meine Karte am Schalter "Will Call" 1 Std. vor Konzertbeginn abholen, da ich sie ja übers Internet bestellt habe. Mit dem Bus und Fussweg sind es etwa 20 min. von unserem Appartment zum BEACON THEATRE, Broadway mit der W 74th street.

Dann mal bis bald !! Greetings from New York an alle DT/Petrucci - Fans - Von Dirk ! :wink:

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1190
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie » 07.08.2009, 07:54

Junge, was bin ich neidisch! :D
Du weißt aber schon, daß du dann hier in der Pflicht bist und jede Menge dazu schreiben musst, nich? Drücken gilt da nicht!
Viel Spaß dann noch in NY, vielleicht gibt es ja eine Jam Session mit Dweezil (ich träume mal...)! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia » 07.08.2009, 11:54

Klingt nach Aktion, sehr cool!! Im Beacon habe ich selber mal G3 mit Petrucci gesehen 2001... coole venue.

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 08.08.2009, 20:04

Ricky Garcia hat geschrieben:Klingt nach Aktion, sehr cool!! Im Beacon habe ich selber mal G3 mit Petrucci gesehen 2001... coole venue.
Tja, mein Lieber und am 17.08. spielt Onkel Joe wieder im Beacon !!! :wink:

Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son » 08.08.2009, 20:09

OOOHHH NYC ich liieebe es =)

Rockefeller Center toppt das Empire um weiten^^ Und eine Frage hätte ich: Kannst du mir sagen, ob der Virgin Superstore am Timessquare wirklich zugemacht hat? Hat mir letztens ein Kumpel erzählt und ich wolltes nicht so richtig glauben.. Stimmt das?

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß!!
This isn't where I belong..

Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia » 08.08.2009, 21:39

dirk hartmann hat geschrieben:
Ricky Garcia hat geschrieben:Klingt nach Aktion, sehr cool!! Im Beacon habe ich selber mal G3 mit Petrucci gesehen 2001... coole venue.
Tja, mein Lieber und am 17.08. spielt Onkel Joe wieder im Beacon !!! :wink:
Ich bin ab Ende September auch mehrmals in NYC... vielleicht kann ich ja auch das ein oder andere Event besuchen. Ich hoffe!!

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7239
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 09.08.2009, 08:24

Schluss jetzt ihr Säcke - ich will auch dahin :twisted:

Hier ist übrigens ein Bild vom Beacon Theatre:

Bild

Heute Abend wird bestimmt auch mein Freund Rich Brymer dort sein, falls du ihn siehst (siehe Foto unten) kann du ihn mal von mir grüssen :wink:

Bild
Bild

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 09.08.2009, 12:40

Axel hat geschrieben:Schluss jetzt ihr Säcke - ich will auch dahin :twisted:

Hier ist übrigens ein Bild vom Beacon Theatre:

Bild

Heute Abend wird bestimmt auch mein Freund Rich Brymer dort sein, falls du ihn siehst (siehe Foto unten) kann du ihn mal von mir grüssen :wink:

Bild

Ich werde mir für das Review einfach eine Setlist ausdenken ! Um mit Rudi Carrell zu sprechen : " Das wär ihr Gewinn gewesen !" :lol: :lol:
Tja Axel, da musst Du jetzt durch !! 8) :lol:

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 09.08.2009, 12:43

Petruccis Son hat geschrieben:OOOHHH NYC ich liieebe es =)

Rockefeller Center toppt das Empire um weiten^^ Und eine Frage hätte ich: Kannst du mir sagen, ob der Virgin Superstore am Timessquare wirklich zugemacht hat? Hat mir letztens ein Kumpel erzählt und ich wolltes nicht so richtig glauben.. Stimmt das?

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß!!

@Rockefeller Center - stimmt ! Empire State Building kostet doppelt so viel und ist völlig überlaufen. Ich habe allerdings trotzdem 73 USD abgedrückt, da ich mit meiner Frau und meinen 2 Kids dort oben war. Der Ausblick ist einfach der Wahnsinn !

@Virgin Megastore - Um ehrlich zu sein, ich war noch nicht drin ! Bin nur dran vorbeigegangen aber auf der anderen Strassenseite. Sobald ich es überprüft habe, lass ich es Dich wissen !

Grüsse vom "BIG APPLE" in kaum noch zu steigernder Vorfreude !! Übrigens am 17.08. spielt Joe Satriani mit der Formation "Chickencheak" zusammen mit Chad Smyth, Michael Antony und Sammy Hagar im BEACON THEATRE :wink:

Übrigens - Wettervorhersage für NYC morgen 36 °C - schwitz !!

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1190
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie » 09.08.2009, 14:15

dirk hartmann hat geschrieben:Übrigens am 17.08. spielt Joe Satriani mit der Formation "Chickencheak" zusammen mit Chad Smyth, Michael Antony und Sammy Hagar im BEACON THEATRE :wink:
Der Wortwitz wird wohl weiter ausgetreten - jetzt sind sie schon bei der Backe angekommen (falls es "cheek" heißt..). :wink: Vielleicht nennen sie sich ja irgendwann mal Entenbürzel oder so... :lol:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß, Mann! Wie du schon sagst - da müssen wir jetzt durch, daß du da bist und wir hier! :wink:
Bild

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1671
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox » 09.08.2009, 14:39

die heißen doch chickenfoot

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 09.08.2009, 15:38

Petruccis Son hat geschrieben:OOOHHH NYC ich liieebe es =)

Rockefeller Center toppt das Empire um weiten^^ Und eine Frage hätte ich: Kannst du mir sagen, ob der Virgin Superstore am Timessquare wirklich zugemacht hat? Hat mir letztens ein Kumpel erzählt und ich wolltes nicht so richtig glauben.. Stimmt das?

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß!!
Als ich im April da war haben sie gerade ausverkauf gemacht und es waren kaum noch CD´s im Laden also ich denke die haben jetze zu ;-)

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann » 10.08.2009, 12:40

K O N Z E R T R E V I E W BEACON THEATRE - NYC vom 09.08.2009

Teil 1 - The Stlist of DT

Also, liebe Leute, was soll ich sagen - ich bin immer noch sprachlos !

Was für eine Halle - Was für ein Abend - Was für eine Sound - Was für geile Bands !!!!!!!!!

Hier zunächst die Setlist - Es folgt später noch mehr !

A Nightmare to remember
A Rite of Passage
Key Solo
Hollow Years
Key Solo
Prophets of War
Instumedley:
Dance of Eternity
One Last Time
The Count of Tuscany

Encore:
Metropolis (Jam mit Dwezil Zappa)

Dauer ca. 1 std. 30 min


Nur soviel vorweg: auf dem Weg zum Beacon traf ich JLB auf der Strasse, der mein Mirror Shirt erkannte und mit mir einen kurzen Plausch hielt.

Nach der Show noch Autogramme und Photos mit den Bandmitgliedern gemacht - Hatten ihre Familien dabei.


:) :) :) :) :) :)

Antworten