Greetings from the BIG APPLE !!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wie kam es zu den Autogrammen und Fotos nach der Show, hast du am Tourbus gewartet oder kamen die Jungs einfach so vorbei? Ist ja hier in Germany gar nicht so einfach wenn man nicht zufällig ein M&G hat.
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Review Teil 2

wie schon erwähnt, auf dem Weg zum Beacon kreuzten sich mein Weg und der von JLB. Da er mein Mirror-Shirt erkannte, kamen wir schnell ins Gespräch und gingen einige Streets bis zum Beacon zusammen. Er bestätigte mir, dass der GE - Gig zu den Besten auf der Tour gehörte und war recht interessiert zu erfahren, warum ich nun genau in NYC weile. Erzählte mir auch, dass sie bei den Konzerten rund um NY die Familien dabei haben.

Im Beacon angekommen, gleich der nächste Hammer. Neben mich setzte sich ein junger Kerl, der in Berlin Wirtschaftsinformatik studiert und für 4 Monate für IBM in NYC ein Praktikum absolviert. Sein erstes DT-Konzert übrigens, totaler JP-Fan, da auch Gitarrist.

Die Bands:

Scale The Summit aus Texas - Instrumentaler Progressive Metal

die Musik klang ein bischen wie von Ricky Garcia - also Ricky, da hättest auch Du stehen können, Du spielst auf jeden Fall besser als der Gitarrist von StS ! Die Band war ansonsten aber als Opener super :)

Bigelf aus Finnland - Erinnerten mich irgendwie an die Black Crows

Klasse Rock mit einem charismatischen Sänger/Keyborder - kleine Drumeinlage von MP während des Sets. :) :)

Beide Bands spielten ungefähr 30 Minuten

Zappa Plays Zappa - Progressiver, total abgefahrener Free Jazz Rock :) :) :)

Irrer Auftritt, Band mit Keyborderin, Saxophon, Querflöte, 2 Gitarren , Percussion, Drum und Bass und einem genialen Sänger.

Highlight war die Zugabe, bei der MP "Bobby Brown" von Zappa sang ! Ich habe es aufgenommen, höre mir aber erst einmal an, dann schaun wir mal. MP erzählte vorher, er hätte Zappa 1988 im Beacon gesehen und deshalb der Tribute to Zappa am selben Ort (Tja, Detail- Ungeheuer MP !!)

Spieldauer etwa 1 Std. 15 Min. :) :) :) :( :) :)

Dann DT - Wie ich finde, klasse Setlist, etwas andere Songs als zuletzt, im Context des PN mit 1 Std. 30 min allerdings etwas zu kurz.

Insgesamt ein super Abend bei Temperaturen so an die 30 °C, toller Sound in einer megacoolen Location

Habe nach der Show noch fast 2 Std. gewartet, bis die Jungs kamen. Sehr freundlich, fast schon zuvorkommend gaben sie Autogramme, liessen Photos machen, nahmen sich noch Zeit für ein Schwätzchen. Leider habe ich die Gunst der Stunde verpasst, ein Photo mit JM zu machen, der sehr aufgeschlossen wirkte - dammed !

Dirk :wink:

Hier die Website, auf der ich die ersten Fotos hinterlegt habe:

www.fotos.web.de/dhartmann/PN_im_Beacon_NYC_090809
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Wow, ich bin echt neidisch! 8)
Da hast du ja mit der ganzen Aktion richtig Glück gehabt :)

Schöne Bilder und danke schonmal für die Eindrücke! Viel Spaß noch in NY! :D
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

klingt ja echt wie das highlight der tour!
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Die Website mit den Fotos lautet richtig:

http://fotoalbum.web.de/gast/dhartmann/ ... NYC_090809
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Unfassbar geil! Das ist mal ein Erlebnis der Extraklasse, erst in N.Y. und dann noch DT treffen, SEHR COOL Dirk!

Vielen Dank das du uns so gut auf dem Laufenden hälst!
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Johnnie hat geschrieben:
dirk hartmann hat geschrieben:Übrigens am 17.08. spielt Joe Satriani mit der Formation "Chickencheak" zusammen mit Chad Smyth, Michael Antony und Sammy Hagar im BEACON THEATRE :wink:
Der Wortwitz wird wohl weiter ausgetreten - jetzt sind sie schon bei der Backe angekommen (falls es "cheek" heißt..). :wink: Vielleicht nennen sie sich ja irgendwann mal Entenbürzel oder so... :lol:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß, Mann! Wie du schon sagst - da müssen wir jetzt durch, daß du da bist und wir hier! :wink:

Sorry, heissen CHICKENFOOT !!

Habe mich aber über meinen eigenen fauxpas amüsiert. Die Vorstellung, dass in D eine Band mit Namen Hühnerbacke vorgestellt wird, finde ich saukomisch :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Was mich ja noch interessiert, kamen die Jungs denn nach dem Konzert einfach so auf die Strasse gelaufen, also vor das Beacon? Auch wenn dies 2 Stunden dauerte haben doch sicher immer noch viele Fans dort gestanden und der Andrang war doch sicher sehr groß falls es so gewesen ist? Hast du auch die Familien gesehen, also z.B. Rena, JPs Frau? Sind DT mit einem Tourbus unterwegs gewesen oder womit waren sie dort. Fragen über Fragen ich weis :wink: :lol:

Bitte mehr Details, ich kann nicht genug davon bekommen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Also Axel, ich seh dich förmlich platzen vor Neugier :lol: :lol:

Ich hoffe, zum 30jährigen Jubiläum komme ich auch mal in den Genuss eines speziellen Konzerts. :-)

Jedenfalls macht dein Erlebnisbericht Lust auf mehr Details, Dirk...da muss ich schon zustimmen 8)
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Axel hat geschrieben:Wie kam es zu den Autogrammen und Fotos nach der Show, hast du am Tourbus gewartet oder kamen die Jungs einfach so vorbei? Ist ja hier in Germany gar nicht so einfach wenn man nicht zufällig ein M&G hat.
Ich bin nach dem Konzert "just around the corner" zum Nebenausgang, wo die Tourbusse standen. Das war so gegen 23:20 h. Erst kamen die Jungs von Bigelf, von denen ich noch ein unterschriebenes Promofoto bekommen habe. Dann kamen später die Frauen mit den Kids. Rena und ihre beiden Söhne konnte ich erkennen, sowie die Frau und die Kids von JM. Da waren noch jede Menge weitere Leute mit Backstagepässen, auch weitere Kids. Von derAnzahl nach zu urteilen, waren alle Familien vollständig vertreten (Hatte JLB mir ja auch gesagt - übrigens ein super netter Typ - verabschiedete sich von mir mit Handschlag und "See you in Hamburg, enjoy Beacon, it´s a special place"

Gegen 01:00 kamen dann endlich die Bandmitglieder. Zu dem Zeitpunkt standen da vielleciht noch 20 Leute und ich war halt einer von Ihnen. Beharrlichkeit zahlt sich halt aus :lol: :lol: Das war dann wirklich eine super relaxte Atmosphäre. John Petrucci begrüsste mich mit Handschlag und einem "How you doin´, you liked the show ?" Besser geht´s doch garnicht. Jordan Rudess wollte von mir genau wissen, weshalb ich aus Germany in New York bin, dann noch 4 Wochen ? War richitg interessiert.

Ich habe übrigens einfach mal so vom Forum und von Ricky gegrüsst, was er sofort geschnallt hat und daraufhin bat, Michael Bitter Grüsse auszurichten. Ich hoffe, Ricky sieht es mir nach. Wär doch eigentlich mal eine Idee, dass er beim PN mitspielt. Die Qualität von Scale The Summit hat er alle Mal drauf; und er kennt Jordan !! Mit Steve Vai hat er ja schon auf der Bühne gestanden :wink:

Was übrigens noch lustig war. JLB kam garnicht mehr raus, muss also schon vorher im Bus verschwunden sein. Auf die Frage eines Fans an MP, ob er denn noch käme, antwortete MP: "Wenn der Bus losfährt, is er wohl schon drin´" :lol:

Bin immer noch im "Seventh Heaven". Das war mit Sicherheit eines meiner bisherigen Musikhighlights ! Jetzt muss ich nochmal überlegen, ob ich mir Joe Satriani am 17.08. auch noch antue. :roll: 8)
Zuletzt geändert von dirk hartmann am 11.08.2009, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Übrigens: Wer plant , zu einem Konzert in NY oder sonstwo in den USA zu gehen, sollte lieber genug Cash mitnehmen. An den Getränkeständen akzeptieren sie nämlich keine Kreditkarten, wie sonst fast überall in USA.
Saß, weil ich zu wenig dabei hatte, nach 3 Bier bereits auf dem Trockenem (Bei einem 6 Stunden Abend ganz schön hart). Das Bud kostete 7,50 USD - auch nicht gerade ein Sonderpreis.
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Ich habe vorhin mal meine Mitschnitte gecheckt. Sind teils garnicht so schlecht:

- Bigelf - JAm mit MP an den Drums
- Zappa Plays Zappa - Songtitel ?
- Zappa Plays Zappa mit MP als Sänger - Bobby Brown
- DT - The Count of Tuscany
- DT - Metropolis zus. mit Dweezil Zappa.

Vorschlag: Ich kopiere es an Axel und dann schaun wir weiter ?
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Wenn irgendwelche Fragen bezügl. NYC/PN etc. zu beantworten sind , bitte fragen, bin in Redelaune, da noch völlig aufgedreht !!!

Heute übrigens 35 °C in NYC -kaum auszuhalten ! (Schwitz)
JG

Beitrag von JG »

Wow,

wünsche Dir noch ne gute Zeit und verpasse Satriani nicht!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

klingt wirklich toll, der bericht! und unbedingt satch anschauen, der hat einen wahnsinns livesound
Antworten