Neues im K I N O - Evtl. auch SPOILER !!!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues im K I N O - Evtl. auch SPOILER !!!

Beitrag von Axel »

Nachdem sich hier im Off Topic ein Thread befindet in dem sich viele über die Kinopreise aufgeregt haben, möchte ich mal einen Thread öffnen in dem neue und vielleicht auch empfehlenswerte Kinofilme vorgestellt werden. :wink:



Ich war letzte Woche in New York gleich 2x im Kino und zwar in folgenden Filmen:

1. "I am Legend" mit Will Smith: Ich empfand den Film natürlich als besonders interessant weil er mitten in Manhattan spielt wo ich mich gerade aufhielt und den Moment als ich aus dem Kino kam und in Manhattan stand, werde ich wohl so schnell nicht mehr vergessen :lol:

Zum Inhalt (aus dem Netz): Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.

Trailer:
http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/

Meine Meinung: Sehr empfehlenswert!

-------------------------------------------------------------------------------------

Der zweite Film in dem ich war heist: "Cloverfield"

Zum Inhalt (auch wieder aus dem Netz gezogen):
Beinahe alles, was auf der Welt an Wichtigem und Nichtigem passiert, wird in der Zeit von You Tube von Amateuren dokumentiert. „Cloverfield“ ist der Film zu diesem Phänomen, weil er sich genau dieser Form des Realismus anpasst. Die Hatz durch die Wolkenkratzerschluchten New Yorks ist knackig-rasant inszeniert und durchgehend auf Spannung getrimmt. Das Monster, das zunächst sehr spärlich zu sehen ist, entfaltet sich erst gen Ende zu voller CGI-Pracht. Der „amerikanische Godzilla“, der seine spinnenartigen Ableger zur Verschärfung des Terrors auf die Menschen loslässt, gefällt als echter Aktivposten, der sich in punkto Ausstattung angesichts des Budgets natürlich nicht mit Materialschlachten wie Transformers oder Krieg der Welten messen kann. Aber das war auch nicht die Absicht. Abrams macht aus einem garstigen Genrefilm ein großes mediales Event, das die Zuschauerschaft brutal spalten wird (ähnlich übrigens wie „Transformers“).

Trailer:
http://www.cloverfieldmovie.com/

Meine Meinung: Ich empfand den Film durchweg stressig aber keineswegs schlecht gemacht.

Anmerkung: In Deutschland wird der Film erst ab 31. Januar 2008 zu sehen sein :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 01.02.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Normalerweise halte ich mich ja mit Tipps zurück, aber nachdem ich das Buch "Wenn es ein Paradies" gibt, gerade zum zweiten Mal fasziniert lese, kann ich diesen Film nur als Pflicht bezeichnen:

BEAUFORT
Lebanon in the year 2000. Not far from the old seafarer's fortress, Beaufort, is a military base with the same name kept by the Israeli army. This heavily guarded post has been here since the war in Lebanon in 1982. It is a symbol not only of Israel's most controversial campaign for military control of Lebanon, but also of a sacrificial struggle during which many soldiers lost their lives. The Israeli troops move out of Lebanon, leaving behind their base at Beaufort. On the evening of May 24th, the base is destroyed, blown up by thousands of mines. The powerful explosion marks the end of 18 years of Israeli occupation. The film tells the story of Liraz Liberti, the 22-year-old commander of Beaufort, and his troops during the last few months prior to their withdrawal. The story does not center on the war but on their retreat. The base is still under enemy fire as Liraz prepares to explode the site, thus destroying everything that his friends and comrades have died for trying to defend.

Das Buch und der Film sind die ersten überhaupt über die Probleme einer Armee und Gesellschaft Israel unter Dauerbeschuss. Wer einen ehrlichen und definitiv nicht-hollywoodmässigen Anti-Kriegsfilm sehen will - Dieser hier ist DIE Gelegenheit.

Gruß

Johnnie
Msoada

Beitrag von Msoada »

Zu I AM LEGEND:
Ich finde, dass die erste Stunde des Films sehr gut ist. Die Selbststudie, die der Charakter dort betreibt ist wirklich sehr gut inszeniert und macht wirklich Spass anzugucken. Was sie aus NY gemacht haben, sieht echt klasse aus. :D
NUR hat der Film auch da schon ein riesen Manko: Wie soll er ausgehen?
Ich hab mir andauernd die Frage gestellt, wie der Film enden soll, da es doch immer etwas aussichtslos aussah. Und leider muss ich sagen, dass das Ende total misraten ist. Wenn die Frau auf die Leinwand kommt, sollte man das Kino verlassen, meiner Meinung nach. Danach wirds wieder zu sehr Klischee behaftet und verliert völlig an Reiz, für mich. Als er sich dann auch noch als Held auftut und sich für die Menschheit umbringt ist das Malör perfekt.

Wertung (In Schulnoten):
Die erste Stunde: 1
Der Rest: 5
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Mist... ich wollt den noch sehen...a erb jetzt kenn ich ja das Ende ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Mist... ich wollt den noch sehen...a erb jetzt kenn ich ja das Ende ;)
Ich habe diesen Thread jetzt mal mit "SPOILER" markiert damit sich nach dem Lesen der Beiträge keiner mehr beschweren kann :wink:

:!: :!: :!: ACHTUNG WICHTIG: Ich möchte hier keine illegalen Spoiler lesen, wenn jemand wie ich in einem Land war wo der entsprechende Film schon läuft ist das ok, aber bitte keine Kommentare oder Links zu illegalen Download´s :!: :!: :!:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Danke für die Widmumg :P
Msoada

Beitrag von Msoada »

John Rambo

Was erwartet man von Rambo? Wenig gerede, viel Blut und eine Menge fliegende Patronenhülsen- und so kommt es auch!

Es herrscht Bürgerkrieg in Birma (glaub ich? Is schon länger her das ich den gesehen habe.lol) und eine Gruppe von Ärzten wollen den unschuldigen Dorfbewohnern dort helfen, finden aber keine Möglichkeit in das Land zu gelangen. So wenden sie sich an den Kriegsveteranen John Rambo, der mittlerweile sein Leben in Amerika aufgegeben hat. Dieser bringt sie via Boot in das Krisengebit. Dort angekommen wird die Gruppe von den Aufständigen gefangen genommen.

John Rambo bekommt den Auftrag diese zu retten und bekommt dafür ein paar US Soldaten an die Seite gestellt. Diese wissen aber nicht, wer ihr "Bootsmann" ist, der sie in das Krisengebiet bringt. Es beginnt eine marzialische Schlacht in der viele Menschen umkommen und der Margen der Zuschauer teilweise übelst beansprucht wird.

ABER WARUM wird dieser Film so stark zensiert? Alles was man in den vorab Trailer sehen konnte (Die Szene auf dem Wagen, Kehle rausreißen), sind in der deutsche Fassung komplett rausgeschnitten worden.
So sieht man in der einen Szene, wie Rambo sich zu dem Wagen hinschleicht, auf das MG springt und das wars. In der nächsten Kameraperspektive sieht man dann Rambo am BLUTIGEM Mg stehen, aber woher kommt das Blut und warum sind die Männer am Steuer des Wagens tod? Die Szene fiehl der Zensur zum Opfer.

Was bleibt nun?
Obwohl der Film so stark geschnitten ist, ist John Rambo einer der besten Actionfilme der letzten Zeit! Auf schonungslose Art und Weise wird dem Zuschauer die Zustände in einem Bürgerkrieg dargestellt und was so ein Bürgerkrieg aus Menschen macht. Leute, die vor Brutalität zurüsckschrecken, oder Menschenverachtende Szenen nicht vertragen sind in John Rambo falsch.

10/10 Punkten

PS: Ich hab natürlich die Geschichte mit dem Bootsmann nur angerissen, weil sonst zu viel verraten wird.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Meine Kumpels waren John Rambo extra nach Luxemburg gucken, ungeschnitten, das war es mir aber dann doch nicht wert. Muss teilweise aber echt heftig gewesen sein^^
Msoada

Beitrag von Msoada »

LoyK hat geschrieben:Meine Kumpels waren John Rambo extra nach Luxemburg gucken, ungeschnitten, das war es mir aber dann doch nicht wert. Muss teilweise aber echt heftig gewesen sein^^
Ja, ich hab ihn nun auch ungeschnitten gesehen und da wurde echt einiges rausgekürzt. Ist ja lustig, du siehst den offiziellen Trailer zum Film, nur die Szenen sind nicht im Film. :D

Zensur halt...


EDIT: Hat vielleicht schon jemand "Die Welle" gesehen und kann da was zu sagen? Wäre cool! :)
Antworten