Wann/Wo wart ihr beim Bund??

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Axel hat geschrieben:
Frickler hat geschrieben:Mußte sogar nach ein paar Jahren meine Reservisten Klamotten abgeben.
Gruß
Frickler
Sei doch froh, man bist/warst Du ne "Heizdüse" :lol:

*Gefreiter - Wegtreten* :duw:
Hihi, bei uns hieß das Brenner!
Aber ich gehörte mehr zu den Wehrzersetzer!
Oh man, niemand bei mir in der Kompanie durfte nach Feierabend so oft Panzerketten kloppen wie ich. Irgendwie war mein Vorgesetzter immer wieder der Meinung, ich müsse das machen.
Gruß
Frickler
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ist jetzt vllcht nicht das tollste verlgleichsbild ^^:



Bild

Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Montag hab ich Musterung 8)
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Purple Cicada hat geschrieben:ist jetzt vllcht nicht das tollste verlgleichsbild ^^:



Bild

Bild
Geiles Mützchen,
bist Du etwa bei den Fallis gelandet?
Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Purple Cicada hat geschrieben:ist jetzt vllcht nicht das tollste verlgleichsbild ^^:



Bild

Bild
Ist schon ein krasser Unterschied, Du siehst mit kurzen Haaren wirklich komplett anders aus :shock:

...die Uniform steht Dir ja ganz gut :wink:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

das barett ist das der heeresflieger... ;) normalerweise hätte ich jetzt noch zitronengelbe fernmelder litzen, aber da mein dienstgrad noch funker ist entfällt das ;) ich schau mal, dass ich noch ein bild von mir im kleinen dienstanzug finde ^^
matzefischmann

Beitrag von matzefischmann »

Dieses Barett... ich sag's ja nur ungern, aber der richtige Soldat wird oben und unten durch schwarz begrenzt!

Matze
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

das kann man so nicht sagen =P

schwarz (gepanzerte Kräfte): Panzer- und Panzeraufklärungstruppe

bordeauxrot (luftbewegliche bzw. spezialisierte Kräfte): Fallschirmjäger-, Fernspäh- und Heeresfliegertruppe sowie Soldaten im Kommando Spezialkräfte und alle weiteren Angehörigen der Division Spezielle Operationen (DSO) und der Division Luftbewegliche Operationen (DLO)

und vom "richtigen" soldaten kann man eh nicht sprechen.. soldat ist halt soldat.. fertig aus
matzefischmann

Beitrag von matzefischmann »

Purple Cicada hat geschrieben:das kann man so nicht sagen =P

schwarz (gepanzerte Kräfte): Panzer- und Panzeraufklärungstruppe

bordeauxrot (luftbewegliche bzw. spezialisierte Kräfte): Fallschirmjäger-, Fernspäh- und Heeresfliegertruppe sowie Soldaten im Kommando Spezialkräfte und alle weiteren Angehörigen der Division Spezielle Operationen (DSO) und der Division Luftbewegliche Operationen (DLO)

und vom "richtigen" soldaten kann man eh nicht sprechen.. soldat ist halt soldat.. fertig aus
Ich weiß, war ja nur gestichelt. :wink: Schließlich habe ich als Kommandant eines Leo 2 A5 einen gewissen Bezug zur Farbe "schwarz".
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

wow.. nicht schlecht... :twisted:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hatte gestern Musterung... T2... Sch****... das Jahr will ich mir sparen!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

so. bei mir ist jetzt die AGA fast rum. im oktober komm ich in meine stammeinheit: 4./Fm. Btl. DLO - sicherungs und unterstützungszug. heißt: panzerfaust, MP, granatpistole... viel körperliche anstrengung! weiß noch nicht ob ich mich wirklich drüber freuen soll... wird sich zeigen, nach den ersten paar wochen. auf jeden fall bekomm ich die grünen jägerlitzen und hab weiter mein heeresflieger barett in bordeaux rot - denn wie man beim bund so sagt: nur rot bringt den tod! :twisted:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

AUSSCHEIDER!!! :twisted: :twisted: :twisted:

(in meinem geliebten jägerlitzen-grün ;) )
Antworten