Mac OSX Software Thread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Mac OSX Software Thread

Beitrag von Atrox »

dachte mir, da wir ja schon ein paar mac user hier sind, wir könnten uns mal austauschen über programme/freeware, die unser arbeiten mit osx verbessert oder vereinfacht.

ich habe Perian für quicktime, mit dem ich um einiges mehr anschauen kann, als nur mit dem standard komponenten vom quicktime.
http://perian.org/

und falls es doch noch codec probleme gibt habe ich zusätzlich MPlayer drauf. damit habe ich videotechnisch alles abgedeckt.
http://mplayerosx.sourceforge.net/


und auch gleich mal eine frage:
gibts ein gutes aufnahme tool als freeware ähnlich krystal und audacity?
neill

Re: Mac OSX Software Thread

Beitrag von neill »

Atrox hat geschrieben:dachte mir, da wir ja schon ein paar mac user hier sind, wir könnten uns mal austauschen über programme/freeware, die unser arbeiten mit osx verbessert oder vereinfacht.

ich habe Perian für quicktime, mit dem ich um einiges mehr anschauen kann, als nur mit dem standard komponenten vom quicktime.
http://perian.org/

und falls es doch noch codec probleme gibt habe ich zusätzlich MPlayer drauf. damit habe ich videotechnisch alles abgedeckt.
http://mplayerosx.sourceforge.net/


und auch gleich mal eine frage:
gibts ein gutes aufnahme tool als freeware ähnlich krystal und audacity?
es gibt eine mac-version von audacity: http://audacity.sourceforge.net/download/mac

falls du aber nur eine alternative suchst, weil dir ebendiese mac-version nicht zusagt, kann ich dir leider nicht helfen. :)
Antworten