brauchbare Befestigungen von non-19" Geräten im Rack

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
seb morse

brauchbare Befestigungen von non-19" Geräten im Rack

Beitrag von seb morse »

Hallo!

Wie habt ihr in euren Racks nicht 19Zoll Geräte befestigt? Z.B. Bodentreter etc. auf einer Rackablage. Habs mal mit doppelseitigem Klebeband versucht, aber scheint mir auf Dauer auch keine Lösung zu sein. Außerdem ist das meistens ne Sauerei das Klebeband wieder zu entfernen.....
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich hab hinten ne ablage aus holz drin gehabt und die da drauf geschraubt mit hilfe des mounting kits von nobels. werd ich bei meinem neuen 20HE rack auch so machen denk ich... hat sich bewährt
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich hab meine auf ner ausziehbaren Rackablage. Darauf dann Klettverschluß geklebt und natürlich auch an die Pedale. Hält bombenfest!



Purple Cicada hat geschrieben:werd ich bei meinem neuen 20HE rack auch so machen denk ich...
Wer soll das bitte tragen? Willste das nicht lieber auf zwei Racks verteilen?
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

geht schon ;) hab mir das mit den zwei racks auch überlegt. war auch meine erste entscheidung und ich hab sogar schon angefangen gehabt solche ''rack links'' zu bauen, also quasi leergehäuse mit multicore kabel.

naja, da ich eh keine band hab stehts bei mir erstmal nur im keller, da wirds eh nicht rumgetragen. vielleicht wirds auch gar nicht sooo schwer. naja, ich werds heute mal zusammenbauen und dann seh ich weiter ... ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also meine zwei 8 HE`s bringen jeweils um die 25 kg auf die Wage. Das ist alleine schon sehr blöd zu tragen. Ein 16er mit knappen 50 kg wäre alleine nicht machbar! Abgesehen davon, dass ich ein Coupé fahre 8) und da das Ding unter keinen Umständen reinpassen würde.

Der Nachteil ist wie von Dir angesprochen, dass man verkabeln muss. Aber das hält sich nach guter Planung mit 4 Kabeln auch im Rahmen.

Aber stell das Teil mal im "My Gear" Thread ein. Interessiert mich, und andere bestimmt auch!
seb morse

Beitrag von seb morse »

Hans Muff hat geschrieben:Ich hab meine auf ner ausziehbaren Rackablage. Darauf dann Klettverschluß geklebt und natürlich auch an die Pedale. Hält bombenfest!
Ist das Marke Eigenbau oder gibts sowas zu kaufen??? Hab sowas bisher noch nie gesehen...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Gibts zu kaufen. Habs von Thomann. Hier der Link:

http://www.thomann.de/de/rockbag_rb23202vf.htm

Aber Achtung. Du brauchst natürlich auch das Gegenstück! Klebt auf jeden Fall feste und das Klett hält auch bombig.

Die Schublade ist diese hier:

http://www.thomann.de/de/adam_hall_abla ... chiene.htm
seb morse

Beitrag von seb morse »

danke! Ich werds mal mit dem Klettband ausprobieren.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

hab meine bodentreter auch mit klettband auf einer ausziehbaren ablage befestigt.
ist noch nie was passiert und ich hab das jetzt ca. 3 oder 4 jahre so.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Antworten