In Flames - A Sense Of Purpose...

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

In Flames - A Sense Of Purpose...

Beitrag von Basti »

...kommt Freitag (4.4.08) raus und ist seit ca. einer Woche komplett bei MySpace online (http://www.myspace.com/inflames)
Was soll ich sagen? Ich find es nach den ersten Hörduchgängen sehr viel besser als Come Clarity. Im Moment haben vor allem "Alias" und " I'm The Highway" Ohrwurmcharakter bei mir :yeah:
Noch irgendwelche In Flames - Fans hier? =)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Jopp, gefällt mir auch sehr gut die Scheibe:) Finde auch Alias super (geiler Akustik Part!) und noch viele mehr^^
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Falls ihr die CD bestellt, macht dies doch bitte über folgenden Link:

Bild

JP.de dankt :wink:
Bild
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Axel hat geschrieben:Falls ihr die CD bestellt, macht dies doch bitte über folgenden Link:

Bild

JP.de dankt :wink:
Zu spät, hab sie mir schon vor einigen Tagen bestellt :P
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Basti hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Falls ihr die CD bestellt, macht dies doch bitte über folgenden Link:

Bild

JP.de dankt :wink:
Zu spät, hab sie mir schon vor einigen Tagen bestellt :P
hab ich auch schon.

mir gefällt das album, nur is es mir wieder zu voll. rhythmusgitarre, dann 2-stimmige melodien und fills während anders singt und noch synth oben drauf... da mag ich den aufgeräumten sound von soundtrack und jester race mehr.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

habs jetzt ein paarmal gehört. mir gefällts. aber es ist imo nur standard. für eine andere band wäre es sicher tolle musik, aber von in flames bin ich einfach mehr gewohnt. bessere riffs, schönere melodien, einfach von allem ein bischen mehr. imo ähneln sich auch einige songs, weiß nicht, ob ichs noch öfter hören muss.

es ist die logische weiterentwicklung von come clarity, doch leider hätte sich die band mehr einfallen lassen können.

das album ist jetzt nicht schlecht, es ist typisch in flames auf hohem niveau, trotzdem fehlt meiner meinung nach das gewisse etwas. der einzige song, der imo perfekt ausgearbeitet wurde, ist the mirror's truth. alle anderen haben potential, jedoch hätte man aus den songs mehr machen können.
Msoada

Beitrag von Msoada »

Also ich finds ziemlich geil, wobei ich sagen muss, dass die erste hälfte des albums sich teilweise doch stark ähnelt. Ab The Choosen Pessimist wirds aber einfach nur sehr gut! Ich finde, dass die 5 Jungs mit The Choosen Pessimist einer ihrer besten Stücke hingelegt haben... vielen gefällt er nicht, ich liebe ihn.

Lieblingssongs:
The Mirrors Truth, Alias, I m The Highway, The Choosen Pessimist, Condemned, Drenched in Fear, March to the Shore
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Msoada hat geschrieben:Ich finde, dass die 5 Jungs mit The Choosen Pessimist einer ihrer besten Stücke hingelegt haben... vielen gefällt er nicht, ich liebe ihn.
Geht mir genauso, der Spannungsaufbau ist einfach nur geil und das doch recht epische Ende.. Super!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Basti hat geschrieben:
Msoada hat geschrieben:Ich finde, dass die 5 Jungs mit The Choosen Pessimist einer ihrer besten Stücke hingelegt haben... vielen gefällt er nicht, ich liebe ihn.
Geht mir genauso, der Spannungsaufbau ist einfach nur geil und das doch recht epische Ende.. Super!
stimmt. der song gefällt mir auch sehr gut. zu meinem kurzreview oben muss ich noch ergänzen, dass die songs alle mit der zeit wachsen. ich finde sie immer besser je öfter ich sie höre. trotzdem fehlen mir diese einzigartigen riffs, die in flames immer hat.

btw das konzept des albums finde ich auch gut.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

In diesem Forumzweig sollten nur die Termine bekanntgegeben werden, bitte schreibt eure Reviews u.ä. im "General Music Chat" weiter - Danke!

Siehe auch: http://s147523121.online.de/phpBB2-2.0. ... c.php?t=12 :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:In diesem Forumzweig sollten nur die Termine bekanntgegeben werden, bitte schreibt eure Reviews u.ä. im "General Music Chat" weiter - Danke!

Siehe auch: http://s147523121.online.de/phpBB2-2.0. ... c.php?t=12 :wink:
, könntest du den thread dann bitte einfach splitten?
Antworten