Andy McKee - the thing that came from somewhere

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Andy McKee - the thing that came from somewhere

Beitrag von Johnnie »

Heute mal die etwas seichtere Gangart: für alle die ihn nicht kennen, Andy McKee macht ausschließlich Instrumental auf diversen Akustikgitarren. Geht vielleicht in die Richtung California Guitar Trio, klingt aber für mich flüssiger. Zum Reinhören gibts was bei Myspace: http://www.myspace.com/andymckee2
Wem gefällts? Wer kann es besser :wink: ?
Mein Reinhörtipp: A Sphere, ich mag ja diese übertriebenen Bass-bends und -slides...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Musik gefällt mir, klingt ein wenig nach Tommy Emmanuel dessen Musik ich ebenfalls sehr mag!
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Stimmt, ich erinnere mich an Emmanuel, ein Freund in den USA war ein Riesenfan von ihm. Es gibt ja so einige super Acoustic-Fusion-Prog-Gitarristen, von denen man so hört, nur vergesse ich immer mir den Namen aufzuschreiben. Wenigstens bin ich dann immer wieder aufs Neue positiv überrascht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Axel hat geschrieben:Die Musik gefällt mir, klingt ein wenig nach Tommy Emmanuel dessen Musik ich ebenfalls sehr mag!
Glaub der war auch auf der Musikmesse, aber nur auf den Fachbesuchertagen, schade...
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Hab Tommy im April gesehen. Den MUSS man einfach gesehen haben, sonst hat man im Leben was verpasst 8)

Andy McKee und Don Ross hab ich letztes Jahr zusammen gesehen, vielleicht schaff ich es 2008 auch wieder. Absolut sehens- und hörenswert!
Antworten