Namenstage-Thread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Namenstage-Thread

Beitrag von Axel »

Hey, ich wusste gar nicht das ich auch sowas habe - heute ist "Axel Namenstag" :freu: :VH: :dafür:

Wie ein ehemaliger Bandkollege mal gesagt hat: "Man muss sich auch ab und zu mal ordentlich selbst abfeiern" :lol: :lol: :lol:

Ich habe gleich mal ein wenig recherchiert: ;-) | ;)

Namens Bedeutung Axel
Der Name Axel kommt aus dem Schwedischen und hat die Namensbedeutung Vater des Friedens. Axel steht schwedisch für Absalom (hebräisch). Diese ist im alten Testament der zweite Sohn Davids. Die Namenstage von Axel sind am 21. März und am 03. Mai. Berühmte Träger dieses Namens sind: Axel Eggebrecht (deutscher Schriftsteller), Axel Springer (deutscher Verleger), Axel Stein (deutscher Schauspieler), Axel Paulsen (norwegischer Eiskunstläufer) und viele andere mehr.


...alter Schwede :lol:
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ja dann ma alles gute und lass beim feiern noch n paar Wände stehen ;D
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Bei mir ist das ja nicht ganz so schwehr :lol: . Ich habe erst am 11.11.

EDIT:

LOL

Habe gerade bei Wikipedia geguckt und siehe da. Ich habe drei mal im Jahr Namenstag :freu: . Nützen tut das jedoch auch nichts...
Antworten