Progressive Nation 2008

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

"we'll get back to work and enter the studio to begin work on our next album in order to be back on the road by Summer 2009"



yeah^^
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ja nun ist es raus, ab September werden DT wieder im Studio sein und ich bin jetzt schon gespannt was als nächstes kommt!

Vielleicht habt ihr ja ebenso wie ich mal wieder richtig Lust zu "überlegen/diskutieren" in welche Richtung das nächste DT Album gehen wird, daher mache ich jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn es noch sehr früh dafür ist, bin mal gespannt was ihr so denkt....
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Macht MP jetzt auf "Darth Sidious" bzw. "Imperator"??? :twisted: :wink: :D

Bild
Bild

(Fullsize unter: http://www.flickr.com/photos/chuckjohns ... 0/sizes/o/)


Das wird eine von Aktionen sein, die die Bands beim letzten Gig in Tampa gemacht haben, oder?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Opeth - "In My Time Of Need" (ft. James Labrie) [Live]
http://www.youtube.com/watch?v=X2S77MDMdas

Heute Abend spielen DT übrigens das letzte Konzert der CHAOS IN MOTION - WORLD TOUR in San Juan, Puerto Rico - man was wäre ich jetzt gerne dort, aber leider kein Geld und keine Zeit :-((

Falls ihr nicht wisst wo Puerto Rico liegt, http://maps.google.de/ :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nun ist die World Tour vorbei und ich habe vom letzten Konzert in Puerto Rico ein paar coole Bilder gefunden: http://share.shutterfly.com/action/pict ... N2jdy3cMPq

Ein Bericht: http://www.mikeportnoy.com/forum/tm.aspx?m=2044402


Und zum Abschluss noch die letzte Setlist:

San Juan, Puerto Rico - 6/4/08

(Intro Video / 2008: An Ant Odyssey)
IN THE PRESENCE OF ENEMIES PT.1
BEYOND THIS LIFE
MISUNDERSTOOD
CONSTANT MOTION
THE DARK ETERNAL NIGHT
SURROUNDED '07
EROTOMANIA
VOICES
FORSAKEN
TAKE THE TIME

Encore:
SHMEDLEY WILCOX
I. TRIAL OF TEARS (With MP on guitar for Eruption during the intro)
II. FINALLY FREE
III. LEARNING TO LIVE
IV. IN THE NAME OF GOD
V. OCTAVARIUM
(the crew broke down all of the equiptment during the last 2 parts of the medley until there was no drums or amps left on stage by the final chord!!!)

THE END!!!!!



Die Konzerte in Bonn und in Düsseldorf die ich bei dieser Tour live gesehen habe waren mal wieder absolut fantastisch und ich freue mich schon auf die Tour 2009 :D :dafür: :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Die Jungs müssen echt notgeil sein - jedes Mal nach einer Tour befürchte ich eine Auszeit, und dann heißt es "in drei Monaten gehts ins Studio, wir sehen uns nächstes Jahr auf der Tour". So lass ich mir das gefallen :D
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich frag mich auch wie lange die das noch so machen... die werden ja auch nicht jünger... Ich hab da einfach nur Respekt vor...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es wird weniger eine Frage der Lust sein, ich denke das die Jungs noch einige Jahre weiter machen müssen um dann irgendwann mal finanziell ausreichend versorgt zu sein das sie in Ruhe die Beine hochlegen können. Schließlich werden sie von ihrem jetztigen Lebensstandard nichts verlieren wollen und dafür müssen sie vorsorgen. Ich habe das auch mal irgendwo gelesen, ist also nicht einfach so von mir erfunden.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Natürlich, meine Aussage war auch nicht auf die Lust bezogen, eher auf körperliche Ermüdungserscheinungen und Sehnsucht nach Familie etc.
Und es gibt auch andere Bands, die finanziell ordentlich da stehen, aber nicht so workaholic-mäßig drauf sind wie DT. DT haben einfach unendlich Lust und schaffen es konstant ihre körperlichen und geistigen Kräfte so zu bündeln, dass Großartiges bei rumkommt, DAVOR hab ich eben riesigen Respekt... 8)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Klar, ich denke auch das die Jungs von DT das alles sehr sehr gerne machen sonst hätten sie schon längst aufgehört aber man darf auch nicht vergessen das Dream Theater erst in den letzten paar Jahren richtig groß geworden ist.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich denke mal hier passt es am besten rein :lol: bild von mikael akerfeldt und john petrucci. bildunterschrift:

Petrucci uncomfortable after I showed him how to properly play "Smoke on the water"

Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Also lange dauerts nimmer dann sehn wohl alle in der Band so aus wie Jordan :shock:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Tja die Jungs werden auch nicht jünger :wink:
Bild
Antworten