Toto Aufgelöst

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Toto Aufgelöst

Beitrag von Silhouette »

Ich habe gerade gelesen dass Steve Lukather Toto verlassen hat und damit auch die Band sich auflöst.

:shock: Ich find dass sehr schade weil ich ein großer Fan der Jungs bin, aber wenn man sich Steves Kommentar dazu anhört kann man verstehen warum:

"I really cant go out and play Hold the Line with a straight face anymore. I was 19 when we cut the record. I am 50 now. "


also , mich hat das sehr überraschtr aber der Herr macht ja auch gute Soloalben 8)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

UFFZ?! Really? Oh mein Gott... :( Toto sind irre und Luke sowieso... sehr sehr traurig das... aber gut... Paich hatte ja schon vor geraumer Zeit seinen Ausstieg erklärt, Jeff Porcaro war gesundheitlich auch nicht mehr auf der Höhe und nicht mehr auf Tour letztens... somit blieb von der Urbesetzung nur Luke und Bobby Kimball zurück, hmmm... sehr sehr sehr schade. Toto sind/waren eine der größten Bands ever IMO... :? :? :?

EDIT: Auf der offiziellen Seite www.toto99.com steht jedenfalls noch nichts davon... hmmm, ich habe noch eine leise Hoffnung...
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

guitarrero hat geschrieben:Jeff Porcaro war gesundheitlich auch nicht mehr auf der Höhe und nicht mehr auf Tour letztens...
komisch, dass er nicht auf der tour dabei war... jeff porcaro ist seit 92 tot... :roll:
Zuletzt geändert von Purple Cicada am 15.06.2008, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

boah das wäre wirklich ein verlust wenn sich toto auflösen würde!
habe mir vor wenigen tagen noch einige liveauftritte von ihnen angeschaut und bin immernoch begeistert 8)

sehr sehr schade, wenn sich diese tolle band auflösen würde! aber gut.. wenn bei dem ein oder anderen
auch noch gesundheitsprobleme dazukommen ist das ja noch irgendwo nachzuvollziehen .... :(
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ich glaube daran ist wirklich was dran....

Jetzt habe ich Steves Blog auf seiner Homepage auch gelesen, aus dem Silhouette schon zitierte...
(Quelle: http://www.stevelukatheronline.com)

Fängt schon mit diesen Worten an:

"The End of Toto and new "exciting" STEVE LUKATHER beginnings!

The fact is yes I have left Toto. There is no more Toto. I told the guys before the last leg of our tour.
We had some differences in how business was being done..."

Also ich denke daran gibts nicht mehr viel zu rütteln ;) :cry:

SCHADE!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Purple Cicada hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:Jeff Porcaro war gesundheitlich auch nicht mehr auf der Höhe und nicht mehr auf Tour letztens...
komisch, dass er nicht auf der tour dabei war... jeff porcaro ist seit 92 tot... :roll:

Du meintest sicher Steve Pocaro, der hat auf der Tour nicht mehr Bass gespielt wegen seinem Handgelenk oder sowas.



Ja ich habe das alles von Stevelukather.net und ich denke es ist leider entgültig :(
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Silhouette hat geschrieben:Ja ich habe das alles von Stevelukather.net und ich denke es ist leider entgültig :(
Es ist endgültig! Selbst auf Wikipedia steht die Auflösung unter dem Datum 26.05.2008 fest!

Den Bassisten mit dem "Handproblem" ,den du angesprochen hast, war übrigens der hier: Mike Porcaro ;)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Oh hahaha, also nicht Jeff, nicht Steve sondern Mike Pocaro
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Simon Phillips auch schon etwas länger von Ausstieg geredet, für die Insider (also nicht uns :wink: ) kam das wahrscheinlich nicht mehr überraschend.
Ich kann es aber auch verstehen - irgendwann ist diese Idee auch totgelaufen, wenn man zwar Neues machen will, aber immer an den 70ern und 80ern gemessen wird.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Silhouette hat geschrieben:Oh hahaha, also nicht Jeff, nicht Steve sondern Mike Pocaro
ARGH! Ja, meinte ich ja :D Es gibt einfach zu viele von denen :D :D :D

Hmpf, traurig dennoch das alles... ich mag das letzte Album sehr, auch Mindfields fand ich großartig... *amkopfkratz* Naja, ist ihre Entscheidung, muss man respektieren.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Aber wirklich wenn man mal überlegt, ausser Bobby Kimball(und der war noch nicht mal beständig dabei) war nur noch Steve Lukather auf der aktuellen Tour ein original Mitglied.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gut das ich letztes Jahr noch auf dem Toto Konzert in Düsseldorf war, schade um Toto aber Steve wird sicher weiter für gute Musik sorgen und das hat er ja auch schon angekündigt, also alles wird gut :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

WHHHAAAATT???? :shock: :shock: :shock:
Nee, ey, das können die net birngen! :cry:
Und das nach DEM letzten Album??? Das is so ein Bringer!

Aber wir müssen uns leider damit abfinden, wenn es schon so viele seriöse Quellen gibt... :?
Axel hat geschrieben:Gut das ich letztes Jahr noch auf dem Toto Konzert war...
DAS hab ich mir auch gedacht!
Hab Toto auch im August 2006 gesehen, das war absolut sensationell! Jetzt gerade vor ein Paar Wochen ne Clinic von Simon Philips (der von der Bandauflösung zu der Zeit ja anscheindend schon wusste) und vielleicht geh ich auch am 15.07.08 zu Steve nach Pratteln ins Z7.

Ey, das gibts net, was News, ich glaubs net... :?
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

mist, habe bisher die konzerte immer vepasst, wollt ich aber noch nachholen,... zu spät :cry:
LegatoMan

Beitrag von LegatoMan »

Ich finde das exzellent! "Falling In Between" war ein tolles album, und ich freue mich, dass Toto auf einem Höhepunkt aufhört, anstatt ohne Inspiration weiterzumachen. Außerdem kann sich Steve Lukather nun auf seine Solo-Karriere konzentrieren. :)
Antworten