Neues DT Album - SYSTEMATIC CHAOS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welchen Song von SC hört ihr am meisten?

1. In The Presence of Enemies Pt. 1
7
22%
2. Forsaken
5
16%
3. Constant Motion
4
13%
4. The Dark Eternal Night
4
13%
5. Repentance
0
Keine Stimmen
6. Prophets of War
1
3%
7. The Ministry of Lost Souls
7
22%
8. In The Presence of Enemies Pt. 2
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So, eben abgeholt und auf dem Weg zur Firma unter voller Lautstärke im Auto gehört.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Und der erste Eindruck zählt ja meistens, obwohl ich bei DT normalerweise immer zwei bis drei Anläufe brauche um reinzukommen.

Freu mich schon auf heute Abend. Da werde ich es mir in Ruhe gönnen und mir die DVD reinziehen!!!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

der sound vom album gefällt mir sehr gut. sehr direkt, aber trotzdem platz für atmosphäre im hintergrund. das schlagzeug könnte etwas größere stereobreite besitzen. gitarre klingt super, endlich hat er mal die rectifiers weggelassen ...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Was mir aufgefallen ist, ist das die Abstände zwischen den einzelnen Songs/Tracks sehr sehr kurz sind.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Axel hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist das die Abstände zwischen den einzelnen Songs/Tracks sehr sehr kurz sind.
Na ist doch super. Dann muss man nicht so lange auf das nächste Lied warten :lol: .

Werd mal drauf achten. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Leute, ich bin so hackestramm vom Sekt!
:lol:

So ein hammersattes Album, ich bin entzückt :D und gebe heute Abend eine DT-release-Party.


Wer meckert, fliegt raus 8)


Und nun zum zweiten Hördurchlauf....
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Das album ist geil , mehr brauch ich nicht zu sagen :D


aber mal zu dem video zur entstehung: petrucci hat bei ca 18:00 ein tuch über dem griffbrett weit oben am kopf. das ist n trick damit während der aufnahmen nicht andere saiten ausversehen mitschwingen oder? echt ne geniale idee, einfach aber genial^^
Msoada

Beitrag von Msoada »

Ich liebe es mehr und mehr. Könnte mein lieblings DT Album werden, nicht zuletzt wegen dem Making Of... selten so gelacht. :D
Benutzeravatar
Neverenough
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2007, 09:09
Wohnort: Toskana, Italien

Beitrag von Neverenough »

Msoada hat geschrieben:Ich liebe es mehr und mehr. Könnte mein lieblings DT Album werden, nicht zuletzt wegen dem Making Of... selten so gelacht. :D
Konntest du nicht besser sagen, hab selten so nen James gesehen, hab gelacht bis zu den Traenen :lol: und Monster-Petrucci? Und das Portnoy Ballet waehrend des Singens?? Toll, genial!
Muss aber sagen, dass dieses Album Petruccis Werk ist, er ist weider zurueck: Melodie, Gefuehl, Klasse, Orgasmus pur... :shock:
I'm lost in paradise...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

absolut genial. mir gefällt erstmals seit Awake jeder einzelne song aufm album. das wird nochmal mein lieblingsteil werden 8)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

SChon nach dem ersten Durchhören muss ich sagen, dass dieses Album das Potenzial hat mein Lieblingsalbum von denen zu werden!
Benutzeravatar
Neverenough
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2007, 09:09
Wohnort: Toskana, Italien

Beitrag von Neverenough »

Sergeant Pepper hat geschrieben:SChon nach dem ersten Durchhören muss ich sagen, dass dieses Album das Potenzial hat mein Lieblingsalbum von denen zu werden!
ach...wenn es auch hier so waere... :cry: hoere seit gestern nichts anderes als Kritiken! Unsere Jungs haben nichts Neues dargestellt, 1.000 Mal schon gehoert, von anderen Bands muessen die auch jetzt nachschreiben, und wie Awake und I&W werden die sicherlich nichts mehr rausbringen, und die sind kommerziell geworden und Portnoy denkt nur mehr an seine Taschen usw. Wechselt Band sage ich, und laesst sie in Ruhe. Bis diese 5 Jungs mich beim ersten Anhoeren jeder einzelner ihrer Cd's weinen machen, bin ich mit Ihnen, jede Minute, jede Stunde meines Lebens! DANKE :oops:
I'm lost in paradise...
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Find ich sehr lächerlich diese Kritiken.
Das ist doch immer so:"OÖhh die werden vonn Kommerz eh!". Genauso wie z.B. bei GreenDay. Sagste irgendjemanden du hörst das kommt sofort:"ööhh Sch*** Kommerz!" Total lächerlich.
Und bei vielen vielen anderen Bands ist es genauso.

Aber wen kümmerts, ich find die CD total geil, und kann drüber froh sein.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wer selbst eigene Musik mit einer Band macht der weis was die Jungs da wieder geleistet haben, es ist enorm in welch kurzer Zeit DT ein komplett neues Album komponieren und aufnehmen, sie sind nicht umsonst die Prog-Götter!!!
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Aber das Beste an diesem Album ist, dass die Amis noch 3 Tage warten müssen bis die es hören dürfen!! MUAHA!

Wer im Portnoy-Forum angemeldet ist, hat jetzt die Möglichkeit die Amis total zu ärgern^Ich würds machen :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben: Wer im Portnoy-Forum angemeldet ist, hat jetzt die Möglichkeit die Amis total zu ärgern^Ich würds machen :lol:
Ich wäre damit allerdings vorsichtig, siehe hier: http://www.mikeportnoy.com/forum/tm.aspx?m=1669022
Bild
Antworten