Ricky Garcia - "Let Sleeping Dogs Lie"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

@Nico: genau und die Erkentniss, daß es da noch ne Menge mehr gibt, treibt viele POP Musiker später ins Chaos!! Weil sie merken plötzlich, vieles war nur aufgesetzt und die Fans fanden es halt toll, weil es die Bravo so wollte. Resultat sind dann komplette gebrochene Gestallten.

ich bin auch sehr froh, daß ich beides machen kann.. so verstehe ich die eine Seite besser bzw. weiß meine eigene bei weitem mehr zu schätzen!!

Ich will so jemand wie Tom garnicht sein... obwohl wenn ichs dann wäre, weiß sich ja wiederum nicht was ich verpasse, weil ich kapiers ja eh nicht! LOL! :D
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ricky Garcia hat geschrieben:ich bin auch sehr froh, daß ich beides machen kann.. so verstehe ich die eine Seite besser bzw. weiß meine eigene bei weitem mehr zu schätzen!!
Ich will so jemand wie Tom garnicht sein... obwohl wenn ichs dann wäre, weiß sich ja wiederum nicht was ich verpasse, weil ich kapiers ja eh nicht! LOL! :D
Ich glaube auch, daß ein bißchen in fremden Gewässern fischen gar nicht schlecht ist - wer weiß, was man in der Pop-Welt an Inspirationen findet? Tony Levin hat ja auch mit Peter Gabriel die Pop-Tours gemacht, nur um dann mit Crimson und Liquid Tension musikalisch Amok zu laufen :D

Und ganz so schrecklich ist deine Bandarbeit ja auch nicht, oder ? Wenn du mit Tokio Hotel unterwegs wärst, würde ich mir das mit dem Merchandise-Stand doch noch mal überlegen - die Fans sind glaube ich nochmal eine Nummer härter.. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Johnnie hat geschrieben:Und ganz so schrecklich ist deine Bandarbeit ja auch nicht, oder ? Wenn du mit Tokio Hotel unterwegs wärst, würde ich mir das mit dem Merchandise-Stand doch noch mal überlegen - die Fans sind glaube ich nochmal eine Nummer härter.. :lol:
Oh keineswegs!! :D Im Gegenteil das macht in der Regel sogar richtig Spaß mit Lafee.. zwar ist das muiskalisch meistens nicht besonders anspruchsvoll und von daher öfters mal was öde... aber logistisch ist das meist MEGA fett... wir touren z.Bsp. mit den selben Nightlinern wie Satriani oder auch DT und haben öfters sogar die selben Crewleute, sofern sie sich nationaler bedient haben und nicht ihre eigenen mitgebracht haben. Und spielen teilweise die selben venues. Dann wirds richtig Gefühlsintensiv mir vorzustellen, da stand JP hier Jordan usw.. 8) Ich hab meinen eigenen guitar tech der baut mir schön alles auf und viel wichtiger danach ALLES wieder ab usw.. :P

Wenn ich Tom von Tokio Hotel wäre und so ein super star bei den Mädels und dann eine Solo CD rausbringen die ich selbst vertreibe... ich würde in paar Wochen Millionen verdienen. Die würden die Verpackung fressen!! :D

Aber mal ehrlich ein bissel isset ja auch ne Genugtuung das der kleine nicht wirklich spielen kann... stellt euch mal vor die spielen bei Wetten Dass und plötzlich geht der Jung auch noch voll ab. :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:
Aber mal ehrlich ein bissel isset ja auch ne Genugtuung das der kleine nicht wirklich spielen kann... stellt euch mal vor die spielen bei Wetten Dass und plötzlich geht der Jung auch noch voll ab. :lol:
Kann es sein das Du den Tom so richtig gern hast :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Johnnie hat geschrieben: Am besten kommt aber diese Aussage von dir:
Ricky Garcia hat geschrieben: Gitarre nur meine Cort RGM-1
Hast auch recht, ist schon doof, wenn man nur sein eigenes Signature-Modell zur Verfügung hat :D
Übrigens dazu ist mir letztens noch ne cool Story eingefallen.. und zwar kennt einer noch diese blondie, svenska babes "Vanilla Ninja"?? Ich hab mich damals sowas von fast weggeschmissen als sie zu mir kam bei The Dome und meinte "Hier schau mal meine neue custom Gitarre" von was weiß ich "Viking ODIN Guitars" oder so... :D

War übrigens so ganz üble Truppe aus der Hardcore playback Fraktion!! :twisted:
Zuletzt geändert von Ricky Garcia am 01.08.2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Axel hat geschrieben: Kann es sein das Du den Tom so richtig gern hast :lol: :lol: :lol:
Och alles locker mit dem. Ich sag ja nur ne "kleine" Genugtuung :D .. wir sagen uns nett "Hallo" wenn man sich mal sieht und gut.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:Ich hab meinen eigenen guitar tech der baut mir schön alles auf und viel wichtiger danach ALLES wieder ab usw.. :P
Das hätte ich auch gerne mal, dann könnte ich mich sofort nach dem Gig in Ruhe besaufen :lol:

Wechselt der Dir auch die Saiten, macht die Gitarre sauber und stellt den Sound für die Halle ein? Was macht der wenn er nicht mit Dir auf Tour ist?

Hast Du das Liverig nach der Tour zu Hause, man mir würden noch 1000 Fragen einfallen :wink:
Bild
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Jaja, das Auf- und Abbauen... :KR:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich stell mir das auch ganz nett vor. Ist halt dein Beruf. Und wem macht der Beruf immer 100% Spass?
Wie du sagst. Coole Locations, die angenehmen Vorzüge von Catering und Crew, usw.
Auch die Show stell ich mir gut vor, da mit Sicherheit gut produziert und geplant. Aber sich dann eben immer zurückzuhalten... da juckt es bestimmt manchmal in den Fingern, auch wenn man weiß, dass vermutlich 95% des Publikums gar nix damit anfangen könnten :lol: .
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Ricky Garcia hat geschrieben: War übrigens so ganz üble Truppe aus der Hardcore playback Fraktion!! :twisted:
outch :lol: :lol: :lol:
wie is das bei so großen events, kannst du dir aussuchen, ob du live spielst, oder machen die gleich bei jedem playback sicherheitshalber?
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ricky Garcia hat geschrieben: Übrigens dazu ist mir letztens noch ne cool Story eingefallen.. und zwar kennt einer noch diese blondie, svenska babes "Vanilla Ninja"?? Ich hab mich damals sowas von fast weggeschmissen als sie zu mir kam bei The Dome und meinte "Hier schau mal meine neue custom Gitarre" von was weiß ich "Viking ODIN Guitars" oder so... :D
War übrigens so ganz üble Truppe aus der Hardcore playback Fraktion!! :twisted:
:lol: Priceless! Wahrscheinlich ist sie dann zurück zu ihren Mädels und hat gesagt: "Boah, der Ricky ist voll in Ordnung, so unter Profi-Gitarristen versteht man sich eben, weisste..." :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Atrox hat geschrieben:
Ricky Garcia hat geschrieben: War übrigens so ganz üble Truppe aus der Hardcore playback Fraktion!! :twisted:
outch :lol: :lol: :lol:
wie is das bei so großen events, kannst du dir aussuchen, ob du live spielst, oder machen die gleich bei jedem playback sicherheitshalber?
Das würde mich auch mal interessieren!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Naja, Vanilla Ninja sehen immerhin gut aus, da kann man mal verschmerzen, dass sie Playback spielen^^
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Atrox hat geschrieben: wie is das bei so großen events, kannst du dir aussuchen, ob du live spielst, oder machen die gleich bei jedem playback sicherheitshalber?
Ich sag mal 98% was man im TV sieht ist playback. Aussnahmen sind echt super große "cracks" wie ein Grönemeyer, Nena, Phil Collins oder sowas die können sich den Aufwand leisten LIVE zu spielen. Machen die aber auch nur, wenns wirklich safe ist sonst blammiert man sich nachher und 15 Millionen haben es bei Wetten Dass gesehen! :oops:

Ansonsten ist die Regel playback weil:

- viel zu Aufwending und teuer bei events wie The Dome 25 acts in kurzen Abständen live performen zu lassen. Alleine die ganzen soundchecks, Verkabelung usw.. Kennen die meisten von euch ja selber, viele spielen ja hier in Bands. Jetzt stellt euch das mal vor, wie groß der Aufwand sein muss, damit das noch optimal im Fernsehen klappen soll.

- was manchmal nach live klingt ist nichts anderes als eine "live" Aufnahme aus dem Studio.

- Wenn überhaupt gibt es noch Halb-Playback. Dann singen die Sänger live, weil da ist der Aufwand recht gering. Viele können es aber schlichtweg nicht.

Das ist aber übrigens heute nicht anders als vor Jahrzenen auch. Seit Künstler im Fernsehen auftreten gibt es playback. Also wann gin das so richtig los? in the 50/60 s??

Hier mal ein Bsp. wie es ist wenn LIVE im TV etwas peinlich werden kann... Wir sind hier mit LaFee bei TV Total. Die show ist, als einer der ganz wenigen komplett LIVE. Christina ist merkbar krank. Ich will sie garnicht groß in Schutz nehmen, weil die singt für die Musik und ihr alter LIVE doch sehr solide!! Aber absagen kann man sone Sendung nicht, weil dann macht der Raab dich fertig. Also durch und leben mit dem Ergebniss :D

http://www.youtube.com/watch?v=n-x4cgqp-q0
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:Aber absagen kann man sone Sendung nicht, weil dann macht der Raab dich fertig. Also durch und leben mit dem Ergebniss :D

http://www.youtube.com/watch?v=n-x4cgqp-q0
Ist der Raab wirklich so ein Arsch??? Na ja und was den Gesang angeht hört man schon das die "Kleine" sich ganz schön anstrengen muss, tut mir richtig leid wenn ich das sehe aber so ist das Showgeschäft eben.
Bild
Antworten