Ricky Garcia - "Let Sleeping Dogs Lie"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Axel hat geschrieben:
Ricky Garcia hat geschrieben:Aber absagen kann man sone Sendung nicht, weil dann macht der Raab dich fertig. Also durch und leben mit dem Ergebniss :D

http://www.youtube.com/watch?v=n-x4cgqp-q0
Ist der Raab wirklich so ein Arsch??? Na ja und was den Gesang angeht hört man schon das die "Kleine" sich ganz schön anstrengen muss, tut mir richtig leid wenn ich das sehe aber so ist das Showgeschäft eben.
Na du kannst nicht paar Tage vorher deine Show bei dem absagen von wegen "Sorry bin erkältet!" ... zumindest nicht, wenn du so für ihn aus der Schmunzelecke kommst. Besonders zu der Zeit. Jetzt fast 2 Jahre später nach 3 Echos, über ne Million verkaufter Platten ist das zwar schon was chilliger. Aber Raab macht halt mit dir was er will, wenn er Bock hat. :P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wirst Du das Solo-Album mal live spielen?
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Axel hat geschrieben:
Ricky Garcia hat geschrieben:Ich hab meinen eigenen guitar tech der baut mir schön alles auf und viel wichtiger danach ALLES wieder ab usw.. :P
Das hätte ich auch gerne mal, dann könnte ich mich sofort nach dem Gig in Ruhe besaufen :lol:

Wechselt der Dir auch die Saiten, macht die Gitarre sauber und stellt den Sound für die Halle ein? Was macht der wenn er nicht mit Dir auf Tour ist?

Hast Du das Liverig nach der Tour zu Hause, man mir würden noch 1000 Fragen einfallen :wink:
Natürlich er macht alles... ich sehe die Gitarren nur zum soundcheck und bei der show... königlich oder? :D Ich weiß das mehr als zu schätzen.

Der betreut auch andere Bands wie Bsp W.A.S.P. und noch irgend jemand. Ist auch einfach ein Beruf.

Mein Rack steht in einem Lager das benutze ich privat nicht. Nützt mir auch nicht wirklich hier. Den sound kann ich für mein solo Zeug nicht gebrauchen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Jetzt kommen wir immer mehr zu LaFee obwohl es um Dein Solo-Album geht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Was für Saiten, also Marke und Stärke hast Du bei dem Album verwendet und hast Du nach jedem Song die Saiten gewechselt?
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Axel hat geschrieben:Was für Saiten, also Marke und Stärke hast Du bei dem Album verwendet und hast Du nach jedem Song die Saiten gewechselt?
Das waren Daddario 009-042 aber ich bin nicht generell auf diese Saiten fixiert. Vor jedem Song ein neuer Satz. Jenachdem zieht sich ein Song bei der Aufnahme aber über mehrere Tage.
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Axel hat geschrieben:Wirst Du das Solo-Album mal live spielen?
Wir spielen im November, nach jetzigen Stand auf einer Messe.. Music Expo heisst die. Wird aber nicht das ganze Album werden.

Live ohne eigenem Publikum ist mir solche Musik völlig unrentabel. Höchstens mal zum Spaß lokal.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Interessierte aus dem Forum würden sich glaube ich auf jeden Fall finden, nicht nur "lokal" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Mir ist noch was aufgefallen: Ist es nicht ungewohnt, zwei komplett verschiedene Sounds zu spielen? Da kommst du von der Lafee-Tour mit deinem gewohnten Rack, und dann stellst du für die Solo-Platte auf dein eigenes um...
Wobei es sich ja so anhört, als wäre das Lafee-Setup eher dein Arbeits-Anzug, während du deine eigene Aufnahme mit den Sachen aus dem Spaß-Schrank gemacht hast?!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Auch im TheMirror (DT-FC) Forum sind die ersten erwartungsvollen Antworten zu den MP3s zu lesen, ich denke das sich dort ebenso einige Leute auf das Album freuen :R: :git: :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Johnnie hat geschrieben:Mir ist noch was aufgefallen: Ist es nicht ungewohnt, zwei komplett verschiedene Sounds zu spielen? Da kommst du von der Lafee-Tour mit deinem gewohnten Rack, und dann stellst du für die Solo-Platte auf dein eigenes um...
Wobei es sich ja so anhört, als wäre das Lafee-Setup eher dein Arbeits-Anzug, während du deine eigene Aufnahme mit den Sachen aus dem Spaß-Schrank gemacht hast?!
Nein kein Problem... die Musik ist so unterschiedlich. Ich habe zur Zeit zuhause nur einen George Dennis The Blue Amp. Das Rack war nur geliehen. Ich wollte mir warscheinlich einen Lonestar besorgen. Vorher wollte ich aber noch dem neuen Steve Morse Sig. von ENGL eine Chance geben.

Ich konnte einfach keinen besseren Sound finden als den Triaxis von Mesa für die Aufnahmen und das ist ja nichts ungewöhnliches, daß Leute im Studio andere Amps benutzen. Was halt klingt und zur Verfügung steht wird genommen. :D Ich hatte noch den Special Edition von ENGL hier aber der Mesa gefiehl mir besser.
Overburn

Beitrag von Overburn »

HallO Ricky,
ja du bist der anlass das ich nach langer Zeit in dieses Forum zurückkehre. ;)
Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt von dir. Die Ausschnitte sind wirklich cool. :) Ja und ich gestehe dich in die "Schnmunzelecke" gesteckt zu haben. Kannte dich halt nur von 2/3 performances mit lafee und da war ich nicht wirklich angetan... (sorry isso, bin einfach nur ehrlich)
Aber deine Solosachen werfen da echt ein ganz anderes Licht. ich war wirklich positiv überrascht und werds mir auch kaufen. (Gibt es ne Möglichkeit ne CD zugeschickt zu bekommen? Biiiiiiiteeeeeeee!!!einself )
So das war dann auch genug geschleime für die nächsten 100 Jahre. ;) Nein ehrlich ich finds wirklich gut und freue mich mehr von dir zu hören.
Gruß,
Stefan
PS: Hab gleichmal in unserem Forum www.sylb.de Werbung gemacht. :)
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

@Overburn: Ja Danke für das Lob und wegen LaFee, wie immer die Aussage jeder kann gut und schlecht finden was er möchte. Ich habe damit kein Problem! :wink: . Richtige CD kann was dauern und dann auch jenachdem nur in Deutschland als Versand. Muss ich mal schauen. Danke für den Support auf dem anderen Board!! 8)
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Wie lange hast du denn an den Songs gearbeitet? Du hast ja gesagt, daß einige Kompositionen schon etwas länger auf Umsetzung gewartet haben - hört man das auch raus oder bist du einem bestimmten Stil treu geblieben?
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Overburn hat geschrieben: Hab gleichmal in unserem Forum www.sylb.de Werbung gemacht. :)
Sehr coole Kommentare, Rickys wahres Talent kommt offensichtlich sehr gut bei den Musikliebhabern an :D
Bild
Antworten