Beschriftung meines Midi-Footcontrollers

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beschriftung meines Midi-Footcontrollers

Beitrag von Dominik1986 »

Ich habe den Midi Footcontroller von Skrydstrup. ich möchte bei diesem nun die Schalter für die einzelnen Bänke beschriften, weiß jemand von euch wo ich solche "Aufkleber" oder wie immer man diese nennt herbekommen? Am besten wären welche die man bedrucken kann, sieht schöner aus find ich. Braucht man dann auch noch irgendein Programm um diese Aufkleber zu bedrucken?
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich denke normalerweise nimmt man dazu so ein beschriftungsgerät... da läuft dann so ein band durch, was bedruckt wird und automatisch abgeschnitten. du kannst natürlich auch einfach mal bei nem bürofachhandel schaun und schmale aufkleber kaufen, oder auch adressaufkleber zurecht schneiden, diese sind dann allerdings nicht laminiert ;) also wenn ich mal so aufkleber machen sollte würd ichs mit word und ner normalen tabelle versuchen ;)
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich habe mir etikett-aufkleber bedruckt.
die gibts z.b. von zweckform
ist allerdings "normales" papier, also ohne schutzbeschichtung o.ä., aber wenn mal eine beschriftung oder ein aufkleber abgeht, dann druckt man halt einfach nochmal einen neuen aus.
das ganze sieht dann so bei mir aus:

Bild
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/index.jsp :wink:

Die Beschriftungsbänder und die passenden Maschinen dafür sind schweineteuer, die Anschaffung lohnt im Normalfall nicht.

Man kann ja auf Adressetiketten drucken, zuschneiden und mit Tesa für die Haltbarkeit überkleben.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Danke für die Antworten, ich glaube so ne Bandmaschine werd ich mir auf keinen Fall leisten weil ich sie sonst eh nie benutzen würde, darum nehme ich eure Vorschläge wahr und versuchs damit :D
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

hier noch ein link zu einem verhältnismäßig günstigen beschriftungsgerät:

http://www.viking.de/a/sku%2Fconsumer%2 ... =PT1830VP/
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Yeah Axel, so hab ich´s auch gemacht 8)
Antworten